[vR] Problem mit vR DBbzf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo alle Zusammen,

habe mir den neuen Dosto Steuerwagen von vR gekauft und runtergeladen. Über Paket Manager installiert. Leider kann ich die mitgelieferten Aufgaben nicht fahren, da ich den TS 2013 noch nicht installiert habe. Mein "Fahr PC" ist auch nicht online, hat also keine Internet Verbindung. Wollte nun einfach ein kleines Szenario bauen und den Dosto Steuerwagen dann dort aufgleisen. Leider ist der Steuerwagen in der Auswahlliste des Rollmaterials nicht vorhanden. Erscheint auch nicht im Objektgruppenfilter unter vR zum freischalten. Wo hat sich der Steuerwagen denn nun versteckt ? ?(

Gruß Frank

• Hatte jetzt die Möglichkeit mal zu forschen. Ergebnis: Im Objektgruppenfilter ist kein Eintrag- vR_DoppelSt_VRot vorhanden.
    Im Paket Manager ist zwar die Eintragung BR 111 Dosto vorhanden, aber unter Lizenz mit dem Hinweis "unprotecte" versehen. Nehme mal an, das da mit dem Download was nicht richtig hingehauen. Werde demnächst nochmal runterladen und neu installieren.
    gruß Frank

• Was im Paketmanager steht ist erst mal zweitrangig und hat mit der Funktion des Rollmaterials überhaupt nichts zu tun. Wäre der Download nicht in Ordnung gewesen dann hättest du erst gar nicht installieren können von daher kannste das schon mal ausschließen. Als Unprotected wird mir nur das Scenario auf K-D angezeigt.

• @ Alle
    Habe jetzt nochmal neu runtergeladen und dann ganz nach Plan installiert. Diesmal alles super. Dosto und Lok gefunden und auch schon Probe gefahren. Sehr schönes Modell, macht irre Laune damit zu fahren.
    Dank an die Erbauer und die hier geleistete Hilfestellung.
    Schönes Wochenende.
    Gruß Frank

• Kannst Dich trösten. Ich muss zur Zeit auch Sonnabends Arbeiten, und bin da oft erst 21 Uhr wieder zu Hause.
    Man glaubt gar nicht wie ärgerlich das ist wenn dann einer am Freitag (Vormittag) ein schönes Wochenende wünscht oder schon am Donnerstag schreibt "schönen letzten Arbeitstag morgen".
    Aber schön dass das Problem nun geklärt wurde.

• Ahhhh, endlich Wochenende. :P

*duck und weg

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Mahlzeit,
    das "Schöne Wochenende" war natürlich nur für die gedacht, welche auch eines haben. ICH gehöre auch nicht dazu. Habe heute ebenfalls Dienst und darf einen Martinsumzug begleiten.
    Also dann "ruhiges Arbeiten" für die, die"ackern" müssen und gute Erholung für die, welche das Glück haben , heute zu Hause sein zu dürfen.

Gruß Frank