Nachrüstung für Quick-Drive


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ...ich habe beim Totham-Quickdrive auch die Situation, dort bietet er aber zwei Varianten an : mit und ohne Rollmaterial. Ich finde es aber toll, dass er sich die Mühe macht die Quickdrivescenarien etwas zu beleben und die ESC-Taste zu drücken wenn was fehlt ist ja kein so großer Aufwand.
    Übrigens ist bei neuen Strecken zumindest denen von RSC auch bei Quickdrive einiges an KI-Verkehr unterwegs, da ist man dann nicht mehr so einsam.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bei Bristol-Exeter ist auch eine Version ohne Rollmaterial dabei, der Fehler erscheint dort aber auch. Da ich aber nicht oft auf dieser Strecke unterwegs bin, und wenn dann meistens im Free-Roam, stört mich das nicht allzu sehr.

  • Bei mir jetzt auch nicht mehr. Ich war der Meinung, nur die Version ohne Rollmaterial installiert zu haben, aber dem war nicht so, ich hatte beide drauf. Jetzt die Version mit Rollmaterial entfernt und schon gibts auch keine Fehlermeldung mehr!

  • Da doch immer wieder mal die Frage nach dem ICE1 von Virtual Railroads auftaucht, hab ich mal das ICE1 Quickdrive vom Dezember um Bild und Kurzinfo ergänzt und für den Downlloadbereich hochgeladen.


    Im übrigen bastel ich zur Zeit an Diesellok-QDs - Stichwort: Vogelfluglinie ....

  • tjaaaa ....
    die Rollmaterial-QDs (Class 60, Class 67, BR218, DSB) liegen zur Zeit ein wenig auf Eis (naja, vielleicht nicht ganz - DSB ist schon weit fortgeschritten, und an der BR218-Front tut sich auch noch was).
    Werde erst mal ein paar Strecken QD-fähig machen (oder will jemand mit der DSB MY auf München-Augsburg rumfahren? ;) ) - natürlich mit KI-Verkehr (Testbetrieb auf derzeit 3 Strecken läuft mittlerweile prima). Da QD-KI-Verkehr nicht ohne passend konfiguriertes Rollmaterial geht, werd ich in den nächsten Wochen (bzw. Monaten) einige meiner alten QD-Packs entsprechend erweitern.


    stay tuned ;)


    (vielleicht schaff ich es ja irgendwann auch endlich mal, ein QD-Tutorial zu basteln .. 'nen Wiki Account hab ich ja schon vor Monaten anlegen lassen)

  • Ist das ein großer Akt, eine Strecke dafür zu präparieren?
    Darf man dich mal belästigen wegen QD-Fähigkeit einer Strecke?
    Es geht um meine eigene.


    Vielleicht hast du ja auch Tipps parat, auf was man achten sollte?


    Ich weiß, es gibt ein Tutorial dafür, aber bislang habe ich mich da noch nicht durchbeißen können, weil ich nur am Signale umbauen/reparieren/testen bin wie ein Verrückter *stöhn*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Du darfst :)


    Großer Akt?
    hmm .. beim ersten Mal ist es ne Tage-füllende Beschäftigung, die man seinen Feinden nicht wünscht. Aber wenn man es ein paar Mal gemacht hat, und die Fallen kennengelernt hat, sich ein paar Schablonen angelegt hat, fängt es echt an Spass zu machen :)

  • Hallo,


    Welche deutschen Strecken haben denn schon KI-Verkehr?
    Habe noch nie QD ausprobiert, mich würde es aber schon reizen wenn da KI-Züge fahren würden, solo rumfahren ist eher nichts für mich.
    Bisher habe ich nur "richtige" Szenarien gefahren und gebastelt, kann man sich QD so vorstellen wie etwa der "MSTS Activity Changer" (geniales Teil), der zufallsgesteuerten KI-Verkehr in eine Aufgabe bringt?


    Gruß

  • dürfte man dich eigentlich auch für ein QD für Köln Düsseldorf bitten, dort grüßt aus Köln raus jedesmal das Hp0 und aus Düsseldorf kommt man erst gar nicht raus

    Für Köln-Düsseldorf gibts QD dort:
    http://www.railsim-fr.com/foru…&app=downloads&showcat=18
    die neue Version der Beschreibung nach mit KI (ich habs nicht installiert weil die neueren QD-Versionen von Wagener teils recht heftige Anforderungen haben)

    Welche deutschen Strecken haben denn schon KI-Verkehr?

    auf jeden Fall München-Augsburg (RSC stattet alle neueren Strecken damit aus).
    Köln-Düsseldorf mit den QD-Szenarien von Wagener.
    An der Seebergbahn (*) bin ich dran.
    Außerdem gibts Indizien dafür, dass auch Berlin-Wittenberg QD-KI-tauglich sein wird (Spekulation meinerseits!).

    Zitat

    Bisher
    habe ich nur "richtige" Szenarien gefahren und gebastelt, kann man sich
    QD so vorstellen wie etwa der "MSTS Activity Changer" (geniales Teil),
    der zufallsgesteuerten KI-Verkehr in eine Aufgabe bringt?

    "richtige" Aufgaben gibts auch nur in "richtigen" Szenarien. Im QD kannst du im Grunde nur von A nach B fahren - mit einem Zug deiner Wahl, auf einer Strecke deiner Wahl, bei Jahreszeit/Tageszeit/Wetter deiner Wahl. Ob und wieviel KI-Verkehr zu sehen ist, hängt von zwei Sachen ab:
    1. Strecke: die QD-Szenarien der Strecke bestimmen, welche Zugarten (Intercity, S-Bahn, Kohlezug usw) wo erscheinen.
    2. Rollmaterial: der Benutzer muss passende Züge installiert haben mit QD-Consists, die für diese Strecke vorbereitet sind.


    edit:
    (*) Seebergbahn ist ja eigentlich keine deutsche, sondern 'ne schweizerische Strecke. Aber die Strecke an den Originalschauplatz (Spiez, Interlaken, Kandertal) zu versetzen ist ein etwas umfangreicheres Projekt ;)

  • Ich habe mal einen Quickdrive für das DT LMS 2P Pack fertig gemacht und hochgeladen.
    Da nur zwei Freeroams bei dem Paket dabei waren, ist das vielleicht von Nutzen.


    Readme:


    Quickdrive für DT LMS 2P Pack
    erhältlich unter http://digitaltraction.co.uk/mainsite/products/lms-2p-pack/


    - LMS_2P_Quickdrive.rwp über Paketmanager installieren
    - Vorschaubild(Locoinformation)im Ordner - Asset\DT\DT_2P_Loco\ hinzugefügt
    - Quickdrive im Ordner - Assets\Sven\Quickdrive\Preload\ hinzugefügt
    - Quickdrive LMS 2P mit 4 LMS P1 Coaches
    - Quickdrive LMS 2P mit 4 Bluespot Van und LMS Brake(Kuju)

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • mal bisschen was neues von der Quickdrive Front (nein, noch keine Downloads) :


    Nachdem das TS Projekt, das mich die letzten Wochen weitgehend mit Beschlag belegt hat, nun allmählich fertig ist, bin ich mal wieder dazu gekommen, ein paar "alte" Projekte fortzuführen:


    Quickdrive für die Strecken Seebergbahn und Felberpass (mit KI-Verkehr natürlich) ist fertig gebaut und jetzt in der Testphase. Jeder der schonmal Szenarien gebaut hat, weiß das der Test etwas Zeit frisst ;) Aber ich schätze in etwa einer Woche ist es soweit. Damit der KI-Verkehr dann auch tatsächlich vorhanden ist, wirds dann auch noch ein European-Community-Asset-AI-QD-Paket geben, das vorsorglich noch ein paar andere Freeware Strecken abdeckt.


    Und dann?
    - S-Bahn Salzburg
    - Hamburg-Bremen

  • Kurze frage! wo finde ich den Quickdrive von der Kursbuchstrecke Magdeburg? hab diesen Thread durchgelesen... eigentlich sollte der Quickdrive auf der "railsim France" seite zu finden sein. Dort finde ich den aber nicht! bitte um hilfe!
    Gruß Jörg!

  • Weiß jemand, ob die französische Version des K-D QDs besser ist?


    Sprich Köln Hbf und richtige Fahrtrichtung am Düsseldorfer Hbf...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ok, danke dir!


    Ich versuche mal mein Glück und installiere es! Alleine schon die getrennten Fahrwege finde ich gut!

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.