"Auf in den Harz" [u.A.KBS 320] wird Realität (Harz Express)

  • Eine schöne Große Karte. Wirst du auch bis nach Halle (Saale) HBF bauen? dann kann man auch den RE 3604 vollständig fahren und soga knapp 3 Stunden.
    Ich muss wohl bald mein Rechner auf dem Aktullen Stand bringen, so das ich es loger fahren kann.


    Gruß Haxti :rolleyes:

  • Ich habe ja immer noch ausserhalb des Forums Kontakt zu unserem ehem. Mitglied "ccotto" Und somit wird die Strecke weitergehen bis Halle(Saale) Wir wollten zusammen an dem Stück arbeiten, da er aus dem Gebiet natürlich schon Teile gebaut hat, wie z.B. Aschersleben. Aber er ist in letzter Zeit sehr beschäftigt, und ich auch. Aber ich habe jetzt wieder mehr Zeit. Ich kümmere mich gerade nebenbei mal darum, dass die Strecke überall Kilometertafeln bekommt, Signale mit funktionierender PZB etc. Gleiseinstellungen überarbeiten etc. Und was die Szenerie betrifft, warte ich mal ab, was der TS2014 so bringen wird, dann ist es evtl. einfacher zu arbeiten, wenn der Google-Earth modus mit drinne ist, usw.


    Etwas was die Strecke leider sehr schmälert, ist die allseits beliebte "Kurzsichtigkeit" des TS. Normalerweise ist es in der Realität sehr schön, auf den Harz zu zu fahren, und zu sehen, wie der Brocken größer wird, und davor die Weiten des Flachlandes von Sachsen Anhalt mit kilometer großen Landwirtschaftsflächen in der "Einöde/Niemansland" Aber man sieht im TS teilweise nichtmal den Harz, wenn man nur 10 Kilometer weg fährt. Aber ich denke, das wird den Spaß nicht nehmen.


    Und ich muss euch echt bedauern, wenn ich daran denke, selbst Tag täglich über die Strecke im TS fahren zu können (und mir macht es richtig Spaß, wenn ich fahren kann wohin ich will) und ihr sitzt da vor euren Bildschirmen, und müsst warten. Das ist ein mieses Gefühl, da ich genau weiß wie es ist, auf der anderen Seite zu stehen, und auf ein Addon zu warten.


    Aber ich kann euch beruhigen, es wird immer besser. Zumal jetzt auch die Zickzackoberleitungen in den elektrifizierten Bereichen zum Einsatz kommen. Problem dabei. Ich bin die nächsten Jahrtausende erstmal mit setzen beschäftigt, da ich teilweise die Masten wieder löschen muss, und manuell Oberleitungsträger setzen, oder sogar zusammenschrauben muss.


    In Braunschweig zum Beispiel. Da gehen 3 Gleise raus. Das Werkzeug unterstützt aber nur 2 Gleise. Es würde den Mast genau auf das dritte stellen. Deswegen: Masten setzen, alle Masten löschen, nachdem die Leitungen autom. mitgesetzt wurden, und dann jede einzelne Verbindung mit einem neuen Mast versehen. Ein großer auf der einen Seite, wo das erste Gleis direkt und das zweite über einen verlängerten Arm versorgt wird, und auf der anderen Seite, ein normaler Mast. Ich denke mal, es wird auch mal bald Zeit für ein kleines Video. Aber da mache ich vorerst noch keine Versprechungen. Ich muss eh nochmal ein wenig mit Chris schreiben, und fragen, was er sich so vorstellt. Er wollte erstmal Gleise abmessen, damit Bahnhöfe gebaut werden können. Sobald der Bf Vienenburg fertig ist, mache ich ein Video. Aber ich weiß nicht, wie lange das noch dauern wird.

  • Ok, jetzt mal eine Frage, und der Stand der Dinge.


    Also von Hannover bis Hildesheim ist die Strecke (von der Infrastruktur nicht die Szenerie) ist die Strecke mit Signalen, eigens gesetzen Oberleitungen, Kilometertafeln, PZB etc. zu 80% fertiggestellt.
    Nordstemmen ist soweit auch ok. Weiter nach Elze wird's auch noch gehen. Bis wir irgendwann in Göttingen sind :D .


    Ich hoffe, dass ich es bis zu den Osterferien schaffen, Hannover-Bad Harzburg was die Gleise, Signale, Oberleitungen, etc. also alles was nicht Szenerie ist fertig zu stellen. Danach kommt die Szenerie. Habe schon Fotos gemacht, und werd' mal schauen wie man da was machen kann. Ich hoffe ja auch, dass das mit den Objekten soweit klappen wird.
    Hier und da hab' ich ja auch schon Szenerie gebaut. Goslar zum Beispiel da ist hier und da Szenerie zu finden, genau so wie in Vienenburg.

  • Haltet mich für psychisch krank, aber hier kommt mal wieder was aus der Bastelecke. So sieht es bis jetzt auf dem Netz aus. Und es wird immer mehr und mehr. Auch die Oberleitungen machen Fortschritte. PZB etc. natürlich alles wie gewohnt. Also hier wird nicht gepfuscht. Kurvenüberhöhung, Steigungsübergänge, alles wie beim Original schön weich und nicht zu abgehackt. Auch die ICE Strecke Hannover-Göttingen ist jetzt vorhanden, und befahrbar. Allerdings muss ich dort mit den Signalen noch ran. Die stehen noch nicht. Aber das kommt schon. Flutscht schön weich und leicht durch mit 280Kmh ohne "Schütteln" im Führerstand, oder ruckartige Kurvenfahrten.


    Mal im Ernst. Ist das noch normal?!?


  • Wow, da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen ...
    Setzen wir mal auf Dein Durchhaltevermögen ;)

  • Sieht doch gut aus, und es freut mich, dass du auf guten Gleisbau großen Wert legst und ich unterstelle dir mal, dass du das auch kannst, was mich wirklich sehr freut, denn Murks gibt es haufenweise.
    Verrückt? Nein, das sollte Normalität sein, wenn der TS diese Funktionen bereits mitbringt. Verrückt sind nur die, die diese nicht (aus)nutzen und sich mit Modelleisenbahnniveau zufriedengeben.


    Verrückt ist höchstens der Umfang :) Aber auch da scheinst du über genug Power zu verfügen... also weiter so... Sehr schön!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nun, was noch wichtig wäre, wäre dann noch mehr Absprache mit 2 weiteren Mitgliedern hier, dass nicht unnötig doppelt gebaut wird. Ich weiß z.B. von Chris, dass er um Halle rum sehr viel gebaut hat. Und er wollte mit mir auch irgendwie zusammenarbeiten. Also dass ich z.B. dann seine Szenerie mit übernehmen kann. Und dann noch der Timo96, der ja um Braunschweig rum weiterbaut. Also müsste man ebend da schauen, dass sich die Sachen gerade so überschneiden, dass man auch vernünftige Aufgaben erstellen könnte, evtl. mit Teil 1 und Teil 2 etc.


    Aber weder zum Timo noch zu Chris habe ich vernünftigen Kontakt. Chris ist zwar in Skype so gut wie immer online, aber antwortet nie. Nun, er hat ja auch sehr viel um die Ohren. Aber anhand seiner Youtubevideos ist er ja doch immer noch dran, die Region Ostharz zu gestalten.


    Tja und ein vernünftiger 612 wäre ja da auch nicht schlecht. Denn Neigetechnik ist für vernünftige Fahrzeigen unabdingbar. Gerade ab Aschersleben Richtung Halle.