Erkärt sich von selbst... Bahnerlebnistour bei Jochen Schweizer buchen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Marcel sein schönstes Erlebnis mit der Bahn kann sich nicht der beste Autor erdenken. Wenn die von der Bahn dabei noch singen würden, dann hätte die Muppet Show ernsthafte Konkurrenz.
    Ich muss es an dieser Stelle mal einwerfen: Ich finde die Bahn nicht scheiße, ich finde die Bahn einfach nur saumäßig unterhaltsam. Die sind echt gut. Okay, die Eintrittspreise sind ein bisschen hoch, aber sonst bekommt man einiges geboten.



    Die Kurzfassung


    Lokführer vergisst 20 Minuten loszufahren. Nach 50 Km, Polizei hält ihn an, Lenkzeit überschritten. Stillstand. Kostenloses Informationsvakuum für alle. Dann will man weiterfahren, geht aber nicht, weil Schwarzes Loch im Fahrplan. Bierpause (DB Dröhung) im Speisewagen. Zugbegleiter schmeißt sein Uniform weg und zieht seinen Heldenanzug an. Er kennt einen Schleichweg. Durch Gebüsch und an Leuten vorbei die noch nie einen ICE gesehen haben, geht es dann ans Ziel. Die klassische Bahn-Raum-Zeit-Verschiebung. So werden aus normal 6:45 Stunden Fahrtzeit mal ganz schnell 14 Stunden. Das ist doch mal eine Dienstleistung.



    Hier die ganze Story mit allen Details (unbedingt lesen)


    An einem Tag wollte ich mit ICE von Hamburg nach München fahren. Gewöhnliche Fahrzeit 6:45.


    Wir fuhren in HH um ca 9:00 Uhr los. Leider mit etwa 20min Verspätung. Der Zug fuhr dann ab Harburg etwas ungewöhnlich über Strecken, die ich noch nie vorher sah. Mit einem Mal waren wir in Bad Bevensen, der Zug hielt. Er war nebenbei bemerkt brechend voll, die meisten standen, ich hatte einen Platz im Raucherabteil “ergattert”, als Nichtraucher.


    In Bad Bevensen stand der Zug nun 45min ohne weitere Ansage. Es kamen Gerüchte auf, Defekt oder so…


    Dann mit einem Mal Durchsage, “der Zug hat ausserplanmäßigen Halt, da der Zugführer seine Lenkzeit überschritten hat”.
    Das muss man sich auf der Zuge zergehen lassen, der Zug fährt in HH los, und in Bad Bevensen hat der Zugführer seine Lenkzeit überschritten!!
    Wir warten auf Zugführer, der uns aus Hannover entgegenkommen soll. Nach einer weiten Stunde geht es los. Der Zugbegleiter meldet sich, das unser Fahrfenster nun leider nicht mehr vorhanden ist und wir nun anderen Zügen ausweichen müssen. Wo wir von da an lang gefahren sind, habe ich kaum noch mitbekommen. Wir fuhren auf Strecken, von Zweige den Zug bürsteten, dabei mit Tempo 40. Auch passierten wir Schranken, an denen 1-2 Autos standen und Leute mit Fahrrad, die wohl allesamt das erste Mal einen ICE auf der Strecke sahen.
    Gegen 21Uhr waren wir 100 Km vor Nürnberg, so der Zugführer in einer Durchsage, weiter “..wir werden gg 22:30 dort sein, der Zug endet dort, da er dort gereinigt werden soll”.
    Es gab ein “Trostbier” für jeden im Speisewagen.
    Wir waren schließlich gegen 23:15 dort. Es kam zu Diskussionen mit dem Zugbegleiter, der nun per Zugtelefon anfing irgendwas zu organisieren.
    Reinigungspersonal stieg zu und fing an um uns herum sauber zu machen.
    Der Zugführer meldete sich, wir können nun sitzen bleiben, der Zug würde nun während der Reinigung nach München weiterfahren. Er fuhr im gemäßigten Tempo weiter Richtung München mit zeitweise 20min Halt im Nirgendwo; es war stockdunkel draußen.


    Um 4:45 Uhr war ich in München. Ich habe weder Ersatz, oder eine Entschuldigung erhalten, lediglich ein Ticket, auf dem die “Verspätung” notiert war.


    Das war mein “schönstes” Erlebnis mit der Bahn.


    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • scheint mir ein wenig sehr an den Haaren herbeigezogen, zumal es seit 2007 ein Rauchverbot gibt, du also da höchstens 15 gewesen sein müsstest ...es sei denn du hast vergessen die Quelle anzugeben...
    Und die Polizei hält einen Zug nicht an, da hat die garnicht die Möglichkeit zu.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • da wäre ich vorsichtig mit kopieren, das kann gewaltig nach hinten losgehen wenn man einfach texte übernimmt, und das auch noch ohne Quellenangabe...


    Das ganze ist vorne und hinten nicht stimmig, da stimmt wahrscheinlich nix von, außer dass die Person mal Zug gefahren ist...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Nur mal zur verständnis... Ich arbeite bei der Jochen-Schweizer GmbH und habe natürlich vorher nachgefragt... Aber naja... Macht mal...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich hoffe von beiden Seiten ;)


    Die Seite zeugt von wenig Ahnung vom Bahnverkehr und betreibt offenbar auch nur billiges "Bahn-Bashing" weils ja "in" ist.
    Da gibts leider sehr viele von, und da wird dann auch nur beleuchtet was negativ ist, positives wird als selbstverständlich genommen und als nicht berichtenswert. - Hat was von einem gewissen Blatt, das auch auf dem Niveau arbeitet.


    Auf einer anderen Seite las ich einst die Story: "Ich hab verpennt, konnte mir wegen meiner Unfähigkeit zeitig aufzustehen kein Ticket lösen und wurde dann als Schwarzfahrer behandelt, die Bahn ist schuld!"(da gings übrigens um eine Privatbahn)
    Leider ist meckern heutzutage beliebt, und die meisten Erzählungen kommen von Leuten die wenig Bahn fahren und grade bei der einen Fahrt eine Unregelmäßigkeit erleben, was sie dann als Beweis für das sehen was sie ja "schon immer wussten". Und die anderen fahren ja irgendwie noch immer Bahn, obwohl die ja alle so unfähig sind die Eisenbahner....

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Janee iss klaaa...

    Zitat

    Eduard Wesberg ist Gleisabschnittsbevollmächtigter des Schienenabschnitts 33 bei Troisdorf. Seine Aufgabe ist es einmal im Jahr nachzuschauen, ob die Schienen noch da sind. Bei seinem diesjährigen Kontrollgang, am Donnerstag, traute er kaum seinen Augen. Ein Blatt lag völlig unbeaufsichtigt auf einem der Gleisstränge. Eine Situation die schnell aus Kontrolle geraten kann.


    Bis dahin hab ich gelesen, dann habe ich mir -genau so, als wäre es die Bild-Zeitung- mir damit meinen virtuellen Popo abgewischt und die virtuelle Klospülung betätigt und die Seite geschlossen.


    Wenn das Satire sein soll... hamm naja, bisschen platt und niveaulos.


    Aber verkauf uns das bitte nicht als Tatsache.
    Dass es bei der Bahn bisweilen kuriose Sachen zu erzählen gibt, ist klar, aber man muss nicht auch noch so einen Mist aus dem Hut zaubern.


    Und richtig deutsch kann der Autor auch nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Deutsche Bahn zB. ist doch top!


    Man(n) bekommt immer mehr fahrzeit als man bezahlt hat. *shau*:lolx2:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich arbeite bei der Jochen-Schweizer GmbH und habe natürlich vorher nachgefragt...


    Und du hast natürlich auch beim Webseitenbetreiber Nachgefragt, dass Du...


    a) den Text kopieren darfst?
    b) das Bild Kopieren und auf einen externen Bilderhoster laden darfst?


    und


    c) die Namen so abändern darfst, als wäre es Dein ganz privates Erlebnis gewesen??


    Das ganze natürlich so ganz ohne Quellenangabe.


    Nachtrag:
    Nach kurzer Rücksprache mit dem Seitenbetreiber darf der Beitrag erhalten bleiben. Aber gefragt hast du ganz offensichtlich doch nicht. *nixda*
    Darum nochmal kurz der Hinweis, das Urheberrecht findet auch im Internet seine Anwendung und es ist nicht nur eine leere Worthülse. :!:


    Gruß, Jim