Für Strecke, Lok und Aufgaben kann man doch nicht merkern.
Selber Schuld, wenn man das andere alles hat.
Für Strecke, Lok und Aufgaben kann man doch nicht merkern.
Selber Schuld, wenn man das andere alles hat.
Da warte ich lieber bis zur Halloween Aktion ^^.
Für 3,99€ hätt ichs mitgenommen, aber 6€?! Ne danke!
Hmmm. Könnte man das aber vielleicht auch so lesen, daß man für die 6€ den NEC bekommt?
Und wenn man die dann wiederum in den TS2013 bekommt wäre es doch gar nicht mal so teuer - oder habe ich da einen Denkfehler drin?
DarkSoul, welche Käufer?
Ich bin mir sicher, da finden sich welche. Es ist natürlich keine Simulation im engeren Sinne mehr, sondern ein Spiel, für den einen oder anderen auch nur ein Gag, aber es gibt genügend Projekte für den TS, die nicht auf pure Realitätsnähe zielen und trotzdem ihre Fans haben.
Ich fahre gerne realistisches Rollmaterial über realistische Strecken, aber ab und zu darf man sich auch etwas Spaß gönnen, so lange man nicht als realer Tf einen realen Zug steuert...
Hmmm. Könnte man das aber vielleicht auch so lesen, daß man für die 6€ den NEC bekommt?
Und wenn man die dann wiederum in den TS2013 bekommt wäre es doch gar nicht mal so teuer - oder habe ich da einen Denkfehler drin?
Du bekommst den TS2013 mit einem NEC (oder nur einen Streckenteil, hab ich noch nicht nachgesehen) im Halloween Setup. Nicht mehr, nicht weniger.
Vorausgesetzt die Angaben stimmen auch.
DarkSoul, welche Käufer?
Also das erste Trains vs Zombies war nur ein Test ob solche Specials beim Kunden überhaupt ankommen. Was glaubst du, warum es dieses Jahr wieder eins gibt?
Aber bitte, jedem seine Meinung. Man muss nicht alles gut finden, aber der hier im Ansatz einsetzende Verriss muss auch nicht sein.
Gruß, Jim
Über den Sinn und den Unsinn eines solchen Add-Ons lässt sich ja trefflich streiten, wie man hier schon sieht.
Als damals das erste Train vs. Zombies beworben wurde, dachte ich mir: "Was ist das den für ein Sch..rott? Braucht kein Mensch".
Irgendwann war's dann mal für 1€ oder so im Angebot und ich dachte mir "Was soll's, man gibt weitaus mehr Geld für sinnlosere Sachen aus, probierst du es mal" (Ich mag die englischen Strecken).
Tja, und mir hat es sehr gut gefallen: Eben weil es mal was anderes war. Man hatte eine durchgehende Story, interessante Aufgaben und immer dieses "und was soll das jetzt?" im Hinterkopf. Gut, die Mission, als dann der HST über die Stadt geflogen ist, fand ich etwas komisch, aber es passte in die gesamte Story rein.
Ist fast vergleichbar mit der HorseshoeCurve: Da hat man ja auch ein wenig Story drin - und das lockert dann eben doch mal auf.
Die Regeln bleiben ja weiterhin die gleichen: Auf Signale achten, nicht zu schnell fahren und - runtergebrochen auf den kleinsten Nenner: Zug fahren!
Ich hab nochmal nach gefragt...
Es ist tatsächlich eine TS2013 Stand-Alone Version, Kompatible mit allen anderen DLC´s.
Gruß, Jim
Und ich habe es mir jetzt einfach mal gekauft
Also: Es sind, wie schon gesagt, 5 Missionen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad (2-4 Kugeln) und Zeitdauern von 15 bis 35 Minuten, siehe Screenshot:
Das Ganze klinkt sich in den TS2013 nahtlos ein, man hat also im Steam-Menü keinen separaten Eintrag.
Die Strecke ist nur für die Zombie-Mission spielbar, aber man kann die AEM-7 auch auf anderen Strecken fahren lassen, z.B. eben mal auf Haagen-Siegen getestet. Allerdings sind etwas "spezielle" Wagen im Portfolio - siehe Screenshot:
Das bisherige Fazit:
Für 6€ bekommt man eine Lok (die ich zumindest vorher noch nicht hatte und auf den ersten Blick Spaß macht), eine angepasste Strecke mit einer Story-Line und insg. 130 Minuten Fahrzeit. So gesehen kein schlechter Deal, oder?
Ich finde die Lok sehr interessant. Von der Optik her, vom Sound her, und auch vom ganzen Fahrfeeling her.
So viel ich weiß kam sie von einem schwedischen Hersteller: http://de.wikipedia.org/wiki/EMD_AEM-7
Bei mir war sie halt beim NEC dabei, wo ich mich gleich in sie verkuckt habe.
Ich hab nochmal nach gefragt...
Es ist tatsächlich eine TS2013 Stand-Alone Version, Kompatible mit allen anderen DLC´s.
Gruß, Jim
Also im Prinzip so etwas wie der Flying Scotsman in der Weihnachtedition?
Das wäre dann wirklich eine Super-Promo-Aktion für alle Noch-MSTS-Nutzer, für den Preis einer Zigarettenschachtel oder zwei Bier die Möglichkeiten von RW 4 kennen zu lernen.
Eventuell dann noch für 11,99 € das Ruhr-Sieg-Line AddOn dazu und fertig ist der Lack oder die Supermöglichkeit zum kennenlernen.
Gruß
Norbert
Eventuell dann noch für 11,99 € das Ruhr-Sieg-Line AddOn dazu und fertig ist der Lack oder die Supermöglichkeit zum kennenlernen.
Vorsicht, die Standalone kann in eine TS2013 intergriert werden, ist aber evtl. nicht als Basis zum Integrieren geeignet Also keine billige TS2013 Basis Version.
StS
Also nochmal ganz langsam zum mitlesen (Siehe Trains vs. Zombies 2 auf Steam):
This is a standalone product and does not require the base product Train Simulator 2013 in order to play. You must launch Train Simulator 2013 to play the Trains vs Zombies content.
Option 1: Wenn ich RW 4 nicht habe - Einfach spielen.
Option 2: Wenn ich RW 4 habe - RW 4 starten, Strecke aufrufen, spielen.
Und etwas weiter unten bei "includes":
Compatible with Train Simulator 2013 downloadable content - visit our Steam store to choose realistic locomotives and routes to download and drive
Ich kann (andere) Lokomotiven und Strecken dazukaufen und fahren. Dies gilt auch, wenn ich Option 1 nutze.
EDIT: Aber ich habe zur Sicherheit bei Jim per PN noch mal nachgefragt, was RSC nun genau "gesagt" hat. S.u.
Gruß
Norbert
DarkSoul, welche Käufer?
ZitatAlso das erste Trains vs Zombies war nur ein Test ob solche Specials beim Kunden überhaupt ankommen. Was glaubst du, warum es dieses Jahr wieder eins gibt?
Aber bitte, jedem seine Meinung. Man muss nicht alles gut finden, aber der hier im Ansatz einsetzende Verriss muss auch nicht sein.
Gruß, Jim
Das war eher scherzhaft gemeint :D. Ich persönlich mag solche Specials, nur nicht für 5,99 ;). 3,99 ist ok, aber mehr muss nicht sein. Mal sehen, vielleicht geht der Preis ja zur Halloween Aktion auch runter. Weiß eig jemand, wann die dieses Jahr startet?
Um mal noch etwas Licht zu bringen...
ZitatYes, this is basically a core (no routes and loco's) TS2013 + TvZ2.
Once you've got it, as a brand new user, you will be able to run it without having owned TS2013 in the first place. You will also then be able to buy DLC for it as normal.
Es ist Prinzipiell eine TS2013 Version ohne jegliche Strecken und Rollmaterial aber mit dem Trains vs Zombies 2 Content. Somit kann man das Spielen ohne vorher den TS2013 gekauft zu haben und es können dann auch ganz normal andere DLC´s dazu gekauft werden.
Also...
Wenn man den TS2013 hat, verhält es sich wie jedes andere DLC.
Wenn man ihn nicht hat, bekommt man ihn, aber nur mit dem Trains vs Zombies 2 Content.
Gruß, Jim
Sach ich doch. Danke, Jim.
Gruß
Norbert
Dann ist der Preis wohl doch ganz fair ^^.
Eine Komplettversion von RW 4 für 5,99 € ist "wohl doch ganz fair" (mit Smiley "squint"=zwinkern).
Es lebe das britische Understatement.
Gruß
Norbert
Ich habs gekauft und werde auch ein Video damit machen. Da könnt Ihr dann sehen wie es Euch gefällt bzw. froh sein das Ihr es nicht gekauft habt.
Ich habe es mir denn heute doch mal gegönnt, da es zur Aktion keine weiteren Prozente gab. Und 12 € bin ich definitiv nicht bereit, dafür auszugeben.
Berichte nachher mal, wie es ist :).
Ich habe nun eine Zeitlang gespielt, und muss sagen: Gefällt mir im großen und ganzen recht gut! Ist mal was anderes.
Dann mal zu einer anderen Frage: Mein Kumpel möchte sich nun auch den TS13 kaufen, also hab ich ihm von dieser 6€ Version erzählt, und natürlich gesagt: Ist nix weiteres dabei, aber Du kannst Dir die ganzen Freewarestrecken reinhauen.
Stimmt das so: Kann er also auch mit dieser Version die Freeware Strecken nutzen?
Gruß