[vR] Update BR 120 und kommende BR 120 EL

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Oh weh, welch ein Unglück!
    Und mich hats grad in irgend so einer netten Schweizer Ortschaft (aber über Miralago war ich schon hinaus) bei um die 100 entschärft.
    Aber hätte mir ja klar sein können dass man auch mit nem IR nicht mit über 100 durch die Ortschaft brettern darf. ;)


    Allerdings stecken geblieben bin ich nirgendwo. Wie ist denn das passiert.
    Und wieso den TEE zum NEC? Weils da eh schon so wackelt?


    Aber ich glaube wir machen hier so langsam privates Off Topic. ;)

  • Hallo Rolf,
    Gratulation, die BR 120 ist meiner Meinung nach die derzeit geeignetste Maschine für den Bernina- Pass.
    Die AFB regelt hier sehr schön und auch die elektrische Bremse ist gut dimensioniert. Im Frühjahr bin ich die Strecke in echt mitgefahren,
    und hab extra 1. Klasse gelöst, um im modernen Triebwagen dem TF über die Schulter schauen zu können.
    Was soll ich sagen: der AFB Modus der BR 120 kommt der echten Fahrweise schon sehr nahe ! :thumbsup:
    Bergab geht es meißtens allerdings so schön mit 30 Km/h. Von wegen 100 :lolx2:

  • Ja, die 120 tut es wirklich, ich in auch davon angetan.


    Deine Bilder sind interessant, moderner Führerstand, das gefällt!
    Mit 30 bergab, ja. Und ich möchte gar nicht wissen was die da bergab und auch berghoch an Streusand brauchen.
    Das ist bestimmt schon ein Erlebnis.
    Ich habe bisher nur die YouTube-Videos gesehen, nachdem ich die Route für den TS schon hatte, und muss sagen die Route ist so gut gemacht dass ich bei den Videos quasi fast immer wusste wo das im TS ist. (Ging mir witzigerweise auch beim Cajon-Pass in den USA so, dass ich bei YouTube die Stellen der TS-Strecke wiedererkannte, also so schlecht können die TS-Strecken echt nicht gemacht sein!).


    Ja und die 100 war dann im Tiefflug! (Hatte sogar kurz 130 drauf auf so ner langen Geraden - so langsam kenne ich ja die Strecke, auch wenn die meisten Züge schon in Tirano am Berg oder der ersten engen Kurve da "verreckt" sind) ich weiß ja auch das 100 da nicht normal sind, und das mache ich auch nur auf den Gerade mal kurz. Ansonsten fahre ich zumindest anständiger, und auf anderen Strecken fahre ich eigentlich auch immer nur die erlaubten Geschwindigkeiten. Aber die hier ist ja sooo lang und soo langsam. ;)

  • Naja, ich fahr da schon mit so ner rollenden Kombüse berghoch die wohl auch auf Portland Terminal fährt. Hat 2 Gänge und kommt da auch super hoch. Das Ding wo da hinten so einer (Arbeiter) drin sitzt.
    Ansonsten genug Off Topic. Reicht. Ja.

  • Schade das diese schöne Strecke so missbraucht wird. Als Kompromis bis die Schweizer mit der neuen Strecke kommen, kann man noch gerade die aus der Schweizer Strecke vorhandenen Fahrzeuge einsetzen. Nebenbei: Für die Spielbahner ohne Bezug zu etwas Realem sollte ein "Kindergarten-Forum " eingerichtet werden. Gruß Peter *jippy*

  • Was soll dass denn nun jetzt bitte heißen?
    Ich hab etwas entschieden dagegen in den Kindergarten zu gehen !!!
    Wenn ich mit einem ICE da hoch möchte fahr ich da eben hoch, und wenn ich lust habe mit ner richtigen Lok mit PZB und Sifa da hoch zu fahren mach ich das !
    Was soll das überhaupt??


    Desweiteren ist es auch keine Schande einach so nach einem stressigen Schultag ohne Realismus zu fahren!

  • Ich gebe FreeSpace absolut recht... Es gibt auch auf echten Strecken eigenartige gestalten wo man denkt, hä, was macht das denn hier...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Außerdem muss man ja wissen, dass es für die Albula auch nix anständiges gibt im großen und ganzen.
    Und außerdem bin ich persönlich auch nicht nur der "Spielbahner". Ich fahre nur zwischendrin mal ein paar ungewöhnlichere Kombinationen, ansonsten fahre ich genauso Standard wie "Du und ich". Bei der Albula ist es nun weil ich diese Strecke sehr schön finde, und es mir dann ein Anreiz war entweder etwas schneller (Dank Neigetechnik) mal über die Strecke zu kommen, weil ich nicht immer 1 bis 2 Stunden dafür am Stück opfern möchte, und danach als ich feststellte dass die Steigungen nicht jeder Zug hochkommt es ein ausprobieren war mit den unmöglichsten Zügen wer denn da nun überhaupt hoch kommt. Auf keiner anderen Strecke habe ich bisher wohl solche "verrückten" (in diesem Fall nicht dem Original entsprechenden) Züge eingesetzt.
    So, nun isses aber wieder genug Off-Topic.
    Um wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben, wie ich schon schrieb schaffen es die 120er von vR sowohl mit den 4 IC-Wagen, als auch mit 5 IR-Wagen so wie es neuerdings da im Quick-Drive verankert ist über die Berge. Ist zwar nun wegen der Spurweite auch nicht ganz realistisch, wie eigentlich fast kein anderer Zug im TS, ist aber nix völlig verrücktes irgendwo.

  • Vielleicht macht er sich auch einfach nur lustig, über die "Kinder", fragt sich in was für ein Forum er hier reingeraten ist. ;)

  • Oder seine Frau ist heute auch endlich schwanger geworden. Dieses Smiley von ihm sah ich in diesem Zusammenhang schon mal woanders hier im Forum erst vor ein paar Tagen. ;)
    Wobei ich eher denke er meinte wohl was anderes, wenn er nicht wegen was privatem in Hochstimmung ist.