[vR] Update BR 120 und kommende BR 120 EL

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also so richtig verstehen kann ich die Fragen, den Aufruhr und die Diskussion nicht...

Es wird ein neues Fahrzeugpaket geben mit einem IC Steuerwagen und einer verkehrsroten 120er.
    Beide Fahrzeuge werden PZB und LZB installiert haben und auf dem aktuellen Funktionsumfang
    der anderen ExpertLine Pakete sein. Szenarien für diese Fahrzeuge KÖNNEN auch nur mit diesen
    Fahrzeugen funktionieren.

Die "normalen" 120er bekommen keinerlei Update in Hinblick auf PZB oder LZB, alte Szenarien werden
    selbstverständlich auch nach wie vor mit diesen Fahrzeugen funktionieren

Lösungen dazwischen sind NICHT angedacht!!!

Gruss Ulf

• Es wird ein neues Fahrzeugpaket geben mit einem IC Steuerwagen und einer verkehrsroten 120er.
    Beide Fahrzeuge werden PZB und LZB installiert haben und auf dem aktuellen Funktionsumfang
    der anderen ExpertLine Pakete sein.

Wird die LZB auch auf nicht LZB Strecken verwendbar sein, so wie es zB beim ICE 3 ist?

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• wenns die selbe technik ist bestimmt, die Kabel im Gleis sind eh nur dummies und haben keine funktion, nur die Anfangsbalise muss wohl verlegt werden.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Da ich mich die Tage ja eh schon unbeliebt gemacht habe, frage ich jetzt einfach mal:

Wird es denn mit der 120 auch irgendwie mehrere Pakete (zusammengefasst in einem Bundle) in irgendeiner Hinsicht geben, so wie bei der 111er?

Die Sache ist die: Ich habe mir die 111er S-Bahn gekauft und habe die beiden anderen Pakete zum "Vorzugspreis" von je 14,95€ statt 19,95€ bekommen. Habe also für alle 3 Pakete knapp 50€ bezahlt (eigentlich soweit OK und Danke an der Stelle). Mit dem letzten Paket kam aber dann ein 111er Bundle für knapp 40€, statt 50€ (=Vorteilspreise).
    Ist es möglich, das du das Bundle dann der Gleichberechtigung wegen nicht billiger als die von dir ermöglichten "Vorzugspreise" machst?
    Ich weiß das die Preisgestaltung dir obliegt, aber ich fühlte mich (da ich ja preislich schon bevorzugt behandelt wurde (oder werden sollte)) gegenüber einem Bundle-Käufer nicht fair behandelt.
    Es geht mir hier nicht um die Höhe eines Preises, sondern lediglich um eine Gleichbehandlung!

Danke!

• Es geht mir hier nicht um die Höhe eines Preises, sondern lediglich um eine Gleichbehandlung

Worauf willst du eigentlich hinaus? Du musst ja immer sehen wie die Situation zum Zeitpunkt des Kaufes war und da hast du doch einen Vorzugspreis erhalten und warst damit zufrieden. Wenn dann später etwas zu einem anderen Preis verkauft wird, der dann unter dem liegt, zu dem du etwas gekauft hast emfindest du das als ungerecht? Wenn ich das jetzt richtig sehe darf also nie wieder etwas unter deinem Vorzugskaufpreis angeboten werden? Bist du sicher, dass du da nicht etwas falsch verstanden hast?

• Nein, ich finde Bundlepreise sollten nicht noch niedriger sein als Vorzugspreise. Zumindest wenn man alle Einzelpakete zum Vorzugspreis gekauft hat. Außerdem kam das Bundle nicht irgendwann im Nachhinein mal raus, sondern bereits zeitgleich mit dem letzten Paket.

Das ist wie als wenn du irgendwas als guter Kunde zu nem angeblich super Preis geboten bekommst und wenn du alles gekauft hast kommt der Verkäufer: "So und jetzt bekommt jeder der alle 3 Artikel kauft, diese zum Preis von einem!"

Kann man wie gesagt machen, stelle ich Ulf auch frei, aber finde ich nicht fair.

• Derjenige der es zum höheren Preis kauft fühlt sich natürlich bei sowas immer verar***. Würde Ulf sich dazu entschließen, alle Fahrzuge auf einen Preis von 1€ zu senken, würde ich mich auch nicht freuen, da ich schon bis zu 20€ dafür hinlegen habe dürfen. Vorwerfen kann man Ulf das halt auch nicht.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich verstehe deine Aufregung, aber ich finde du übertreibst! Haste Ulf (und den anderen Mitwirkern, nicht auszuschließen) halt ein Geldgeschenk in Höhe von, wenn ich das richtig gelesen habe, 10€ gemacht. Rechne mal das Zeug, welches du bei vR schon gekauft hast zusammen! (Wären, ALLES, also wirklich alles, 578€) Glaubst du ernsthaft 10 lumpige Euro machen den Kohl da noch fett?! Also ich nicht!
    Jetzt weißt du halt, dass du warten musst....Das ist aber auch schon immer so gewesen...Spiele für 50€ bekommst du in fünf Jahren hinterhergeschmissen...Ist halt einfach so

• Ich habe auch nicht geschrieben, das ich meine 10€ wieder haben will.

Im letzten Satz steht ausdrücklich, das es mir nicht um die Preishöhe sondern lediglich um Gleichbehandlung geht!
    Wenn ihr nur einmal einen Text richtig lesen würdet...

Wer richtig liest, hat gelesen das ich geschrieben habe, das ich mir wünschen würde, der Bundle-Preis solle nicht unter dem Vorteilspreis liegen! Und nicht umgekehrt: Der Vorteilspreis solle gefälligst auf Bundle-Niveau sinken!

Zur Gleichbehandlung:
    Wieso werde ich als "alle Pakete Einzelkäufer" der schon Vergünstigungen aufgrund seiner Kaufentscheidung bekommt anders behandelt, als der wo sich gleich entschließt alle 3 Pakete auf einmal zu kaufen?? Es ging mir lediglich ums Prinzip!

*gelöscht*

Außerdem muss ich mal wieder nur "übertreiben" weil hier keiner richtig liest und ich mich immer wieder rechtfertigen muss.
    Mein Post war eine ganz normale Frage, mit einer Hintergrunderläuterung, sowie der Äußerung eines Wunsches an Ulf und keine Diskussionsaufforderung um Preissenkungen! Deswegen weiß ich nicht, weshalb man hier schon wieder anfängt um Preise zu diskutieren und ich angeblich zahlungsunwillig wäre!

• Mal ne Frage dazu, wurdest Du also Käufer des 2. Paketes verpflichtet das 3. zu kaufen?
    Bzw. als Du das 3. gekauft hast, musstest Du da erst alle beide anderen unbedingt gekauft haben?

Wenn Du wenigstens die letzte Frage mit Nein beantworten würdest, so gibt es eigentlich nix zu meckern, auch wenn ich Dich da irgendwo verstehe.
    Ich meine Deine Argumentation als solche verstehe ich sowieso, das heißt ich kann ihr folgen.
    Aus kaufmännischer Sicht (immerhin habe ich das gelernt) ist es aber nun mal so dass Komplettangebote (hier Bundle) günstiger sind als Einzelprodukte.

Wenn Du also schon ein Produkt hattest so hast Du ja das ähnliche zum Vorzugspreis bekommen. Da gibt es ja wirklich nichts zu meckern, man hätte es Dich auch zum Normalpreis kaufen lassen können wenn Du es gewollt hättest. Als dann das 3. Modell rauskam (was Du ja wieder zum Vorzugspreis bekommen hast), war die Voraussetzung nur eines der Modelle, oder alle beide?

Wenn nur eines, dann musst Du es mal so sehen dass der Verkäufer (in diesem Fall Ulf) ja dann nur 2 verkauft hätte.
    Bei einem Bundle verkauft er allerdings 3. Hat er doch mehr davon, oder? Und kann also deshalb auch mehr Nachlass geben.

Letzten Endes möchte ich das eher als "Schönheitsfehler" für Dich bezeichnen, der Bundle gabs halt jetzt im Sonderangebot noch mal, in Zukunft wird das wohl genauso viel kosten wie Deine Vorzugsangebote zusammen.

Wie gesagt, man kann (ich würde das nicht tun) kann den Ulf hier geißeln weil er da das Bundle für 10 € weniger kurzzeitig rausgehauen hat (was aus kaufmännischer Sicht 1A in Ordnung ist), aber eigentlich gibt es hier nix zu meckern weil die Käufer der Einzelmodelle immer Vorzugspreise bekamen, und wohl der Kauf von allen 3 Modellen dafür keine Pflicht war. Deshalb kann man den Kauf von allen 3 Modellen im Bundle nur bedingt mit dem einzelnen Kauf aller 3 Modelle vergleichen.

• Zu deiner anfänglichen Frage: Ich würde sie dir mit Nein beantworten.

Aber weil du es sagst, habe es gerade gesehen, das das Bundle jetzt auch bei 50€ liegt. So hatte ich das eigentlich gemeint. Ich konnte mich jetzt nicht dran erinnern, das das Bundle damals explizit als Angebot angepriesen war. Kann auch sein das in einem Satz mit den Vorteilspaket genannt war und ich das dadurch nicht ganz herausgelesen hatte.
    Jedenfalls ist ja dann meine Bitte doch so erfüllt (Vorteilspreise = Bundle-Preis), ich habe es nur nicht gewusst. Gut, ich blättere auch nicht täglich im Shop rum, wenn ich nichts brauche, oder es nix Neues gibt. Dann gibts ja keine Ungleichbehandlung und alles ist tutti! *ja*

Danke Rolf! ^^

• Ja ich hatte das irgendwo hier im Forum oder im vR Newsletter gelesen dass es 50 € normal kosten soll, aber ein paar Tage/Stunden für 40 € zu haben ist.
    So kann man eben auch immer noch ein paar unentschlossene Kunden gewinnen, die dann auch gleich alle 3 Modelle komplett haben, was ja wieder Vorteile bei den Szenarien hat wenn man möglichst alles besitzt. ;)

• *ohman* :rolleyes:

Aber weil du es sagst, habe es gerade gesehen, das das Bundle jetzt auch bei 50€ liegt.

Das ist aber auch schon wieder ein paar Tage her! ;)

Jedenfalls ist ja dann meine Bitte doch so erfüllt (Vorteilspreise = Bundle-Preis), ich habe es nur nicht gewusst.

Deine "Bitte" *motz* war schon erfüllt bevor du diese überhaupt so nachdrücklich von dir gegeben hast ..... *hauen*

Gut, ich blättere auch nicht täglich im Shop rum, wenn ich nichts brauche, oder es nix Neues gibt.

Naja hättest du es mal vorher getan ... ... hätte wohl ein paar Nerven und böse Gedanken gespart ... *eiei*

:rolleyes:

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Was rollst du das jetzt alles wieder auf? Der Käse ist doch nun gegessen!
    Außerdem ist Rolf der Erste, der mich drauf aufmerksam gemacht hat! Scheinbar haben das die Anderen wohl auch nicht gewusst?

Das meine Bitte schon erfüllt war, weiß ich nun auch. Da musst du jetzt nicht hinter noch kommen und blöde Sprüche klopfen! *dumm* Hättest mir das ja auch mal eher sagen können, das ich hier im Irrtum stehe. Das weiß ich inzwischen und gut ist!

Aber so ist das in diesem Forum! Kritik ist nicht erwünscht, Irrtümer nicht erlaubt und alle Äußerungen die nicht einem Lob entsprechen lassen einen als "Feind" da stehen.
    Ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich hier für die Gemeinschaft noch irgendwas tue und Dinge hoch lade. So langsam wird mir das nämlich (wie auch anderen Leuten) zu blöd. *püh*

• Moinsen,

um dann noch mal die Frage von Spooner zum 120er Bundle aufzugreifen: Nein, aktuell ist da kein neues Bundle zur 120er geplant, weil NUR die verkehrsrote die Ausstattung PZB und LZB erhalten wird. Alle anderen Fahrzeuge werden nicht angepasst.

Ich will nicht ausschliessen, dass das eventuell in der 2 Jahreshälfte 2013 doch noch kommt, weil der IC Steuerwagen auch in einer IR Version mit dem entsprechenden Wagenmaterial geplant ist, da steht aber noch nicht ganz fest, welche Lok den Zug schieben soll.

Gruss Ulf