G-Trax Store - geschlossene Gesellschaft

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit hoffe ich, dass ich beim Addon-Hersteller G-Trax eine neue Strecke erwerben kann: Durango + Silverton.
    Leider gibt es dort seit dem glorreichen Update auf TS 2013 aufgrund der neuen Rechts-Grundlagen wohl Bedenken, überhaupt etwas zu verkaufen:

Man erhält dort aber auch keinerlei Info über den Stand der Dinge, die letzte "neue" Information auf der Homepage datiert vom 07.August, immerhin 2012.

Weiß von euch jemand näheres zu diesem Thema? Oder gibt es noch einen weiteren Vertriebsweg, diese Strecke zu erwerben? *blöd*

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• Im Trainsim.com-Forum gibt es eine Diskussion über die in TS2013 neu überarbeite EULA. Darin gibt es ein paar Punkte, die die Eigentums- und Verfügungsrechte von Freeware- und Paywareangeboten betreffen, die einige Verunsicherung hervorgerufen haben. Möglicherweise führt das dazu, dass einige Produzenten ihre Angebote jetzt zurückhalten, bis RSC das geklärt hat.

• Es gibt eine neue Entwicklung: die G-Trax Homepage ist gar nicht mehr erreichbar.

Das ergibt neue Möglichkeiten:
    A) Es gab massiv Ärger und jemand hat die Seite dicht gemacht
    B) Sie haben sich selbst über die neue RSC-Politik geärgert und die Seite von sich aus geschlossen
    C) Die Seite wird umgebaut und die Addons erscheinen demnächst im neuen Glanz

Ich bin für Möglichkeit C)

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• Jo, da habt ihr recht, jetzt geht sie (leider) wieder wie gehabt (mit ohne Verkauf), war aber vor 10 Minuten noch Offline.
    Nun ja, zu früh gefreut ....

• Über das Thema mit der neuen EULA wurde auch schon im UK-Forum diskutiert, wie ich erst heute herausfand. Obwohl, "diskutiert" kann man dazu nicht sagen... ("All the speculation and opinion has been removed. ")

Der User "alanch" schreibt dort von bisher vier US-Herstellern, die ihre RW-Angebote und -Aktivitäten vorsorglich eingestellt haben.
    Die gleichlautenden Antworten, die RSC per Mail versandt hat, deuten auf eine vorher festgelegte Kommunikation zu diesem Thema hin. Inhaltlich ist die offizielle Antwort m.E. nach äußerst schwach. Die Formulierung in Punkt 9.2b erfasst präzise und mit vielen Worten jeden erdenklichen Umstand und jede Tätigkeit im Bezug auf "User-generated content" - da klingt es schon merkwürdig, wenn sie danach behaupten, das wäre alles ganz anders gemeint.

• Moin allerseits,
    ich habe soeben meine Spende für Durango-Silverton abgeben dürfen.
    Der Kauf per Spende funktioniert aber nur über die Produktseite, nicht über den Shop.
    Und jetzt warten wir gaaaaaanz geduldig (hippel, happel, :lolx2: tapp tapp tapp ....) auf die Bestätigungsmail mit dem Download-Code. *teetrink*
    Bis denne

• Oh, gibts die Strecke jetzt wieder. :thumbup:
    Diese Strecke reizt mich schon sehr, aber was mich bisher vom Kauf abgehalten hat, ist die Dampflok ohne Cab. ;(
    Ich fahr nun mal am gernsten aus Lokführer- Perspektive

• Da fällt mir grad auf, dass man diese Strecke auch eigentlich in die User-Bewertungen aufnehmen könnte.
    Aber ich will mal nicht zu laut schreien hier. ;)

• 2 x ja:
    Benachrichtigung mit dem Download-Link kommt an die Paypal-Emailadresse und die kam ziemlich schnell: ca. 1 Stunde. Der Download hat dann auch geklappt, ich installiere jetzt gerade über die Utilities (kommt also als RWP-Datei).
    Nur gefahren bin ich noch nicht ...... aber bei sooooo vielen neuen Strecken ..... :prost:

• Bei mir hat es jetzt bis heute morgen gedauert, die Mail ist um 07:06 gekommen. Das nur zur Info für andere, damit die nicht ungeduldig werden.
    nobsi, ja, das mit dem CAB ist schade, aber wie auch Du, fahre ich Dampfloks meist nicht im Cab, die Sicht ist einfach grauselig. Da muss ich mir noch überlegen, ob ich beider jetzigen 50% Aktion ev. bei der Cab forward noch zugreife.