[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tolle Idee.
    Ich kann auch was beitragen. In der Strecke ist beim Bau viel im Objektfilter freigeschaltet worden, dass heute aber nicht mehr eingebaut ist.
    Ich hab die RouteProperties bereits reduziert, weil bei mir die Strecke wieder ausgestiegen ist. Denn bekanntlich wird alles, was freigeschaltet ist, in den Arbeitsspeicher geladen, da RW beim Streckenstart nicht weis, wann was gebraucht wird.
    Auspacken und in den Streckenordner 4a0f383a ... kopieren. Wer will kann vorher die vorhandene RouteProperties.xml in RouteProperties.xml_org umtaufen.

Wenn ich die Strecke einige Zeit alleine bekomme, dann kann ich auch die als fehlend genannten Decals eliminieren. Mit RWT kann man das, ist nur zeitaufwändig (wegen den Meldungen: Willst Du wirklich ...).
    StS

• @ Prellbock, so sehr ich hier an anderer Stelle gewarnt habe, daß Dauermeckern die Lust verdirbt, so sehr schätze ich sachliche, kontruktive Kritik. Aus meiner Sicht hast du nichts falsch gemacht, hättest du jetzt geschrieben "ccotto, da sind Fehler, räum das mal auf", wäre das unangebracht, da es sich um Freeware handelt, aber Fehler ansprechen darf man und sollte man auch dürfen.

@ccotto, schöne Strecke und vielleicht - wenn auch nicht von dir geplant - der Anlaß zu einem Wandel im Umgang mit Kritik und Fehlern.

@alle, die hier mithelfen:
    Ich würde ja auch meine Hilfe anbieten, aber ich glaube, das wäre dann nicht konstruktiv, da ich den Editor nur ganz marginal beherrsche. Daher danke an alle, die Ihre Zeit in dieses und/oder andere Projekte investieren, ich hoffe ja, daß euch das Spaß macht, aber ihr bereichert damit auch die Community und hier ganz konkret führt ihr auch gerade vor, wie eine Fehlerdiskussion kontruktiv und mit einem für Entwickler und Community optimalen Ergebnis ablaufen kann. Natürlich ist es bei Freeware etwas einfacher, das so zu handeln, aber im Prinzip hätte hier ccotto auch abblocken können, dann wären alle Unterstützungsangebote obsolet gewesen, und umgekehrt sieht man auch, daß hier kein Entwickler allein gelassen wird, wenn er offen ist.
    Daher ein herzliches Danke, nur damit das auch mal ausgesprochen wird!

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• DarkSoul
    Zitat: @ccotto, schöne Strecke und vielleicht - wenn auch nicht von dir geplant - der Anlaß zu einem Wandel im Umgang mit Kritik und Fehlern.

?( Ließt hier auch jemand meine Beiträge? Auch nur irgend jemand?? Ich bin darauf eingegangen und habe mich mit betreffende Personen kurzgeschlossen.
    Habe ihm dankend die Info abgenommen und wollte den Download Offline stellen damit sich der FEHLER nicht weiter ausbreitet, nichts anderes.
    Also bitte bitte Lesen, bevor hier jeder denkt ich mag keine Kritik, immerhin Lebe ich davon :thumbdown::rolleyes:

@ Tanko

Im Faltnlatt, ne...Handbuch steht das du das aktuelle Ks-Signalsystem vom Schuster brauchst, lad es runter und siehe da.. :D

• Ich hab sie gelesen ccotto, und ja, vielleicht gibts demnächst nochmal Chili con carne :)

Dann sag mal bitte an, wie wir vorgehen sollen. Ansonsten fange ich nämlich jetzt (heute) an.
    Leider weiß ich nicht, wer noch involviert ist. Barrett vermutlich noch. Spooner ist inzwischen raus, so wie ich das verstanden habe und StS, aber er hat wohl mit dem Gleisbau nichts zu tun.

Tanko:
    Was das fehlendes Signal betrifft, so sind die in der neuen V2.1 enthalten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hi ccotto,
    Nachdem ich das 1. scenario an mein Rollmaterial angepasst hatte, hab ich auch mal die Strecke abgefahren. Sehr schön,
    auch genial, wie viel Rollmaterial da rumfährt und rumsteht. :) Aber schon ganz schön Rechner- power fordernd :rolleyes:
    Aber tanko hat schon recht, auch bei mir hat eine gemeine Diebesbande die 2 Signale in Salbke von der Signalbrücke geklaut. :wacko: Die Mastschilder sind da, nur die Signale fehlen. ( Hab ich bei mir gerade wieder welche hingebaut )
    Edit: Oh, danke Prellbock, hab ich doch wohl schon wieder total veraltete Signale *dumm*

Mit freundlichen Grüßen
    Anselm

Einmal editiert, zuletzt von donanselmo ()

• DarkSoul
    Zitat: @ccotto, schöne Strecke und vielleicht - wenn auch nicht von dir geplant - der Anlaß zu einem Wandel im Umgang mit Kritik und Fehlern.

?( Ließt hier auch jemand meine Beiträge? Auch nur irgend jemand?? Ich bin darauf eingegangen und habe mich mit betreffende Personen kurzgeschlossen.
    Habe ihm dankend die Info abgenommen und wollte den Download Offline stellen damit sich der FEHLER nicht weiter ausbreitet, nichts anderes.
    Also bitte bitte Lesen, bevor hier jeder denkt ich mag keine Kritik, immerhin Lebe ich davon :thumbdown: :rolleyes:

Ich glaube Darksoul hat das nicht spezifisch auf dich bezogen, sondern allgemein. Quasi das Bewusstsein für das Miteinander. Und einigen Leuten wurde durch dieses Thema vielleicht klar, wie viel Aufwand dahinter steckt.

So zumindest meine Interpretation.

vg

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

2 Mal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

• StS:
    Ich habe alle Decals entfernt. Das musst du also nicht mehr machen.

Leider fehlen mir noch ein paar Assets und ich bin dankbar für jede Hilfe, diese zu vervollständigen:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Die Lampen, das Andreaskreuz (unbeschrankter Bahnübergang) und die Signalschilder stehen doch im Handbuch. Würde dir gerne die Links geben, bin aber auf Arbeit.

Es gibt ein Lampenpack a und b . Ich habe beidd installiert.

vg

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Was dir da von ccotto fehlt sind sogenannte Decals, die man nur zum Bau benötigt. Sollte es eine neue Version geben, werden die da weg sein.

• Also, ich muss mal allen beteiligten dieser Strecke hier ein dickes Lob aussprechen. Auch diejenigen die sich hier konstruktiv beteiligen egal ob in Wort oder Tat (denke da auch an "unseren Prellbock", der überall wie viele andere auch, hier im Forum für Hilfe sorgt ;) ).
    Nun bin ich ja hier noch nicht lange aktiv, da ich erst jetzt auf den sogenannten "Trichter" gekommen bin. Aber ich habe auch schon einiges Dank euch allen dazu gelernt. Auch ich spreche mich dafür aus die Strecke nicht "im Regal verstauben zu lassen". Leider fehlt auch mir die Zeit (als Taxifahrer & Familienvater) mich intensiver mit der Editor-Materie zu beschäftigen. Einzig der Scenario-Bau flutscht mir so von der Hand. Aber auch hier entscheidet immer Zeit, Lust und Ideen.
    Ich wüsste jetzt nicht wie ich aktiv helfen könnte, obwohl ich danach den Drang verspüre. Wenn es so leichtere Tätigkeiten wären wie z.B. der Scenario-Bau würde ich schon gerne mit helfen. Es darf bloß kein Zeitdruck dahinter sein. Weichen schweißen und Schienen zusammen führen u.s.w. sind für mich leider noch böhmische Dörfer, vielleicht wird das ja mal irgendwann. ^^

Tja, das wollte ich eigentlich nur mal los werden. Ihr seid also nicht allein und es gibt User, so wie ich, die alle Hochachtung vor Euch und eure Arbeiten haben, wie gesagt auch diejenigen die immer auch hier mit Worten im Forum helfen.
    Danke euch allen... :thumbsup:

Gruß Sven

• Wenn es so leichtere Tätigkeiten wären wie z.B. der Scenario-Bau würde ich schon gerne mit helfen.

Das wäre zum Beispiel super. Gibt ja noch nicht so viele Scenarien. Vielleicht auch erstmal etwas mit Standard Material oder den Sachen aus München - Augsburg. Das wäre mein Wunsch. Ich finde Scenarios, welche als Vorraussetzung 15+ Freeware Addons haben, echt abschreckend.

Ich versuche mich auch gerade daran. Habe aber leider auch nicht all zu viel Zeit.

vg lupus

• Ob das so klug ist, weiß ich nicht, denn es kann sein, dass durch weitere Gleisarbeiten sich Ablauf und vielleicht sogar die generelle Funktion eines gebauten Szenarios verändern.

Dennoch: Szenarien kann es nie genug geben.

Im Augenblick weiß ich nicht, was ich tun soll. Soll ich nun alle Gleise mit Signallinks prüfen und ggf. überarbeiten oder nicht?
    Ich möchte da auch nur ungern jemanden übergehen (Barrett? StS? Jim Kirk?) und ich weiß auch nicht, wer noch alles derzeit am Gleis rumschraubt (ccotto? Spooner ist wohl raus und anderweitig involviert).
    Solange das nicht geklärt ist, ist jede Änderung meinerseits kontraproduktiv.

Daher würde ich mich freuen, wenn jeder, der etwas über Arbeiten an der Strecke weiß oder sogar selbst dran arbeitet, dies hier mitteilen könnte. Denn irgendwie müssen wir uns absprechen.

• @Prellbock,

sofern du den barrett noch nciht angeschrieben hast werde ich das nachher tun, wenn ich Zuhause bin.

Ich bin derzeit auf anderen Strecken zu Gange, wie angekündigt. Teste nur "fertige" Strecken der S-Bahn um ggf Optisch nach zu bessern mit weiteren Objekten oder Vegetation.( Vegetation zb falls Gleise Verschoben wurden )

• Ich glaube Darksoul hat das nicht spezifisch auf dich bezogen, sondern allgemein. Quasi das Bewusstsein für das Miteinander. Und einigen Leuten wurde durch dieses Thema vielleicht klar, wie viel Aufwand dahinter steckt.

So zumindest meine Interpretation.

Du interpretierst völlig richtig, danke!

@ccotto, ich meinte tatsächlich, daß man in diesem Thread, bei dir und deinem Projekt sehen kann, wie es laufen kann und vielleicht auch laufen sollte, andererorts (bei anderen Projekten) klappt das nicht immer so toll.
    Ich habe dich nicht kritisiert, sondern gelobt! ;)

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III