Du fährst aber nicht aus dem Szenarioeditor heraus oder?
-
-
Nö.
-
Na Super. Und was nun?
-
Also ich hab sie auch, die HP0 Signale, die ganze Strecke lang.
Hab sie mit TAB einfach überfahren.Peter
-
Dann seid Ihr vielleicht Verspätet oder euch fehlts an Content?
Habt ihr mal geprüft ob was fehlt? -
-
Da fällt mir gerade wieder was ein. Habt ihr mit euren roten Signalen die aktuellste Version der vR PZB Magnete hier aus dem Downloadbereich installiert?? Irgendwie vergisst das hier gefühlt jeder 5te...
-
Hab ich glaub ich auch vergessen im Handbuch erwähnen zu lassen kann das sein? *duck und weg*
-
Weiß ich nicht, ich lese keine Handbücher...
-
Das Test Szenario funktioniert da hab ich grüne Welle. Das liegt wie Spooner schon geschrieben hat daran das die PZP Magnete von vR nicht installiert sind.
-
Moin,
ich fummel ger einer Aufgbe, wie ich festgestelltabefehlen die Marker für Bahnsteig 1 und 2 inZielitz. Ist das so gewollt oder wurde bei mir etwas nicht richtig installiert?
Für ein kurze Feedback wäre ich dankbar. -
-
Zielitz wird abgesehen von der S-Bahn (Gl3) nicht angefahren, die Zeiten sind lange vorbei, daher auch keine Marker.
-
Vielleicht mal ein kleiner Zwischenstand: Ich habe in Förderstedt angefangen, und signalisiere jetzt grad in Schönebeck. Einige Szenarien werden aber nicht mehr funktionieren, da ich teilweise Gleise umlegen musste, um den Gleisplan realistischer zu gestalten
Bis jetzt betrifft das die Einfahrt nach Schönebeck von Südosten, und das Stumpfgleis in Schönebeck.
Außerdem habe ich in Eggersdorf ein Loch ins Gleis gemacht, damit man nicht durch den Bahnsteig fährt.MfG
Barrett -
Hallo,
wenn ich jetzt Marker in Zielitz setze, werde die im Szenario mitgespeichert?
-
Wenn du sie im Szenario setzt ja, aber nur für dieses eine Szenario.
Die S-Bahn Gleise sind übrigens mit 160 km/h befahrbar laut DB Netz, werde das auch so umsetzen
Marker werde ich auch noch so einige legen
-
Alle gesetzten Marker werden nicht richtig angezeigt, möchchte ich neue setzen, kann ich diese nicht in die länge ziehen und beschriften.
Weiß jemand woran das liegen könnte? -
-
Am Kamerawinkel? Mal mehr seitlich oder von oben schauen, Bild ggf. mal drehen?
Ich hatte keine Probleme beim Setzen. Je nach Blickwinkel darf man die Maus beim Aufziehen eines Markers auch nicht gerade auf dem Gleis entlang führen, sondern muss den Mauszeiger etwas weiter neben dem Gleis weiterführen. Einfach die Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen, bis sich die Markierung in die Länge zieht. -
Ich sehe die Marker nicht auf den Gliesen sondern nur in der 2D Übersicht im Aufgabeediter. Die MArker kann ich bei geddrückter Maustatse nicht ziehen, sie springen immer wieder in den Ausgangszustand...
-
Wenn du sie nur in der 2D Ansicht siehst, sind sie vermutlich für 3D nicht freigeschaltet.
Geh mal auf die 2D Karte, da ist rechts an der Seite im oberen Bereich so ein Fenster, was wie üblich auffährt, wenn man mit der Maus ran geht. Da kann man dann in der oberen und unteren Hälfte anhakeln, was man in 2 und 3D Ansicht alles sehen kann/will. -
Ja hallo
Also bei mir ist mit den PZR von VR alles klar gegangen, soll heißen jetzt passt die Signalgebung.
Danke für die Vorschläge.Peter
-
Spooner, du bist meine Rettung. Es waren tatsächlich die Magnete. Vielen Dank, da wär ich im Leben nie drauf gekommen. Steht auch wirklich nicht in der Anleitung, dass man sie braucht.
-