[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,


    schade , ich bekomme die Strecke nicht zum Laufen ... .
    Erst hatte ich besagtes "Lampen" Problem ... nachdem dies erkannt und behoben wurde kommt nach einiger Ladezeit in allen Szenarien und Freeroam
    sbh ... ! *achtung*


    Selbst im Editor wird die Strecke nicht geladen.
    Rollmaterial und 95% der Assets sind vorhanden. (scheint nicht das Problem zu sein)


    Meine Geduld neigt sich dem Ende jedoch möchte ich diese tolle Strecke nicht verpassen welche ja scheinbar bei den meisten funktioniert... .


    Hat jemand eine bahnbrechende ( *klatschen* ) Idee?

    Mit den besten Grüßen


    amov

    Einmal editiert, zuletzt von amov ()

  • Die Strecke muss ich sagen ist super.Macht echt spaß zu fahren.Meine frage ist nur ich habe probleme mit den KS Signalen habe die aktuelle Version drauf.Nur ist bsp. Ausfahrsignal Schönebeck-Salzelmen rot auch noch zur abfahrtzeit wenn ich die TAB Taste drücke springts auf grün genauso beim Einfahrsignal Schönebeck (Elbe).Kann mir da einer helfen.Und die letzte frage kann man bei dieser Strecke keine eigenen Szearien erstellen.Freue mich auf antworten.

  • Hallo zusammen,


    mit eigenen Aufgaben würde ich warten bis Spooner die Weichen korrigiert hat. Dann macht das mehr Sinn, deshalb hab ich ja nur 2 Reale Aufgaben mitgeliefert.


    amov, deine benanntes Problem hatten auch andere, da stellte sich aber heraus das der PC zu schwach war, ich habe zwar die Landschaft und Städte drastisch zurück gebaut, aber bei einigen läuft es immer noch nicht.
    Vorallem Magdeburg, Schönebeck und Rothensee ist bei einigen das Problem.


    Asig Schönebeck Salzelmen(Gl3) sollte funktionieren.

  • Also Ausfahrsignal Schönebeck richtung Magdeburg klappt bei mir nicht muss immer TAB drücken damit ich nicht über rot fahre.Kan dir meine Leistung nennen.i7 prozessor 3,6 4kernig 2600K.16GB Arbeitsspeicher DDR3 4mal 4GB 1600MHZ.Nvidia GTX580 1,5GB.Und Samsung SATA3 Festplatte 2TB,

  • Asig Schönebeck? Elbe, oder Salzelmen? Hast du nen Foto oder ne genaue Signalangabe? Habe heute etwas Zeit und würde dann mal gucken wo es klemmt.

  • Also Schönebeck Salzelmen das Ausfahrsignal Gleis 3, dan einmal einfahrsignal Schönebeck Elbe bevor man in die strecke aus Halle einbiegt.Und dan einmal das Ausfahrsignal Schönebeck Elbe in richtung Magdeburg die S-Bahn gleise.Wenn man TAB drückt springt es auf grün.Sonst bleibts rot.

  • Ja. also an den Weichen arbeite ich schon fast mit Hochdruck. ^^ Wie gesagt die Weichen selbst sind fast alle fertig (bis auf ein paar Neben-/Abstellgleise).
    Jetzt muss ich noch die Geschwindigkeiten und Fahrtrichtungen korriegieren. Die Geschwindigkeiten sind extrem zeitfressende Fummelarbeit... :rolleyes:
    Sollte aber im Laufe der Woche erledigt sein.

  • Du weisst schon, dass es mit den Gleiseigenschaften leichter geht, wenn man das Gleis rauszieht, komplett mit dem Verfolger selektiert, die Gleiseigenschaften einstellt. Dann auf Undo, das Gleis hupft zurück, die Eigenschaften bleiben.
    Trotzdem ist es ein gefummel.
    Viel Geduld
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich scheine der Einzige zu sein, der diese komischen grauen Ungetüme hat (mein Post #155), weswegen diese schöne Strecke bei mir öfter abraucht, oder?
    Keiner?
    Eigenartig.
    Dann muss ich wohl mal genau gucken, was das ist und warum nur ich das habe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Also Ausfahrsignal Schönebeck richtung Magdeburg klappt bei mir nicht muss immer TAB drücken damit ich nicht über rot fahre.Kan dir meine Leistung nennen.i7 prozessor 3,6 4kernig 2600K.16GB Arbeitsspeicher DDR3 4mal 4GB 1600MHZ.Nvidia GTX580 1,5GB.Und Samsung SATA3 Festplatte 2TB,


    Ich kann dem nur zustimmen, habe das selbige Problem und sicherlich keinen langsamen Rechner.
    i7-3770, 4X4GB 1600Mhz, Readeon HD 7870 und eine 256GB SSD nur für den Simulator.
    Wenn man kurz vor dem Signal ist, springt es dann auf grün. Egal ob langsam heran gefahren wird oder mit Vmax.

  • Du weisst schon, dass es mit den Gleiseigenschaften leichter geht, wenn man das Gleis rauszieht, komplett mit dem Verfolger selektiert, die Gleiseigenschaften einstellt. Dann auf Undo, das Gleis hupft zurück, die Eigenschaften bleiben.
    Trotzdem ist es ein gefummel.


    So mach ich das ja auch, aber was vorallem an Kreuzungsweichen an Mini-Einzelstücken vorhanden ist und dann auch noch mehrfach übereinander gelagert..., da bekommst du Nerven... :ugly: Und dann finde mal auf der Strecke ein freies Plätzchen, an dem du in Ruhe das Gleis selektieren kannst und nicht nur Gras und Büsche... :D
    Der "Umbau" ist schon allein vom Schienen legen her keine spaßige Angelegenheit. Was hab ich mir da nur wieder angetan... *ohman*


    EDIT: Vielleicht findet sich dann ja noch jemand, der die Signal-Links korrigiert... ^^

  • Benenn den Scenery-Ordner um, dann ist das Gestrüpp ausm Weg :)


    Bislang habe ich mit dem Snap-to-Track-Tool eigentlich alle DKWs reparieren können, sogar die Handweichen-Dinger auf der Hasi, die ich gegen Automatische tauschte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also mal ohne Witz, wenn ich ne Aufgabe fahre oder baue(S-Bahn), sind alle Signale auf Grün bis Zielitz.


    Ich habe das Problem, anhand einer selbst geabauten Aufgabe (Schönebeck - Wolmirstedt) und den Standardaufgaben, nochmal angeschaut. Starte ich den TS und als erstes eine Aufgabe aus der S-Bahn Magdeburg tritt die "rote Welle" auf. Beende ch die Uafgabe und starte sie erneut ist die "grüne Welle"... Ich kann das Problem mit meinen Kenntnissen ncht wirklich reproduzieren.