[RSC] München-Augsburg

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Glaub mir ETA150, es hilft wirklich nur warten und . Wenn Du Eisenbahnsimulation magst wirst Du hier, bzw. mit Steam auch glücklich, wart's ab.
    Du könntest ja in der Zwischenzeit den Triebwagen Deines Namens bauen. Wäre bestimmt nicht nur ich glücklich darüber.
    War nur ein Scherz, das mit dem bauen. Aber glücklich wäre ich darüber.

• Na gut, werde mich in Geduld üben. Ich hoffe ich darf mich wieder an dich wenden, fals sich garnichts mehr tut.
    Danke.

• Ich kann hier nicht mehr und nicht weniger tun als meine Erfahrung weitergeben. Speziell seit der Umstellung von TS 2012 auf TS 2013 gab' es diese Fälle öfters, zumindest kommt es mir so vor.
    Ich habe hier im Forum aber auch mal von einem Fall gelesen in dem sich jemand hartnäckig an den RSC (oder war es Steam?) Support gewandt (hat sogar einen deutschsprachigen Mitarbeiter erwischt, wenn ich mich richtig erinnere) hat und weil es solange gedauert hat noch diverse Addons geschenkt bekam.
    Warst das nicht Du, Rolf?

• Ich habe hier im Forum aber auch mal von einem Fall gelesen in dem sich jemand hartnäckig an den RSC (oder war es Steam?) Support gewandt (hat sogar einen deutschsprachigen Mitarbeiter erwischt, wenn ich mich richtig erinnere) hat und weil es solange gedauert hat noch diverse Addons geschenkt bekam.
    Warst das nicht Du, Rolf?

Ja, das ist richtig.
    Zwar handelte es sich nicht direkt um den TS, aber um das Spiel Civilization V was ich woanders kaufte um es dann bei Steam freischalten zu lassen und mit meinem Freunden da zusammen im Multiplayer zu spielen.
    Leider brach die Installation immer ab bei so 90%, habe sofort an den Support geschrieben und ins Steam-Forum geschaut, wo ich dann auch noch andere mit genau diesem Problem sah, was aber leider schon eine Weile bestand. Habe dann dort auch mein Leid geklagt, und dass ich mich halt über ne Lösung freuen würde.
    Ein oder 2 Tage später dann hat sich einer der Steam-Mitarbeiter erbarmt und mich angeschrieben, dass sie (er) gemeinsam mit mir versuchen wollen das Problem zu lösen. Das beste war das dieser Mitarbeiter sogar Deutsch konnte.
    Jedenfalls haben wir viel gemacht, "andauernd" musste ich ne neue Version des Steam-Beta-Clients runterladen und installieren, diverse Daten auslesen und ihm zusenden.
    Nach vieler vieler Arbeit (auf Anhieb war der Fehler für Steam nicht ersichtlich und dann auch nicht gleich so ohne weiteres lösbar) haben wir 2 (der Steam-Mitarbeiter und ich) es geschafft dass der Download stabil bis zum Ende durchläuft und ich dann mit meinen Freunden mit einer "kleinen" Verspätung zusammen spielen konnte.

Ich meine da kann man sich auch tierisch aufregen, neu (wenn auch nicht bei Steam direkt) gekauft, und dann kann man es nicht spielen weil der Steam-Download "abbricht", und eine ganze Woche musste ich warten, und dann doch sehr engagiert mithelfen und Dinge an meinem Computer tun die ich noch nie zuvor gemacht hatte teilweise.

Aber jedenfalls hat der Typ von Steam sich nicht Lumpen lassen für die ganze Arbeit und Mühe die auch ich hatte (abgesehen von der 1 Woche die ich das Spiel erst später spielen konnte nun), und hat mir wie Safter schon sagte ein paar meiner TS-DLC´s die eh schon auf meiner Wunschliste standen einfach so als Dankeschön quasi kostenlos "freigeschalten".

Insofern kann ich mich persönlich nicht beschweren. Ich meine es lief nicht alles glatt, ich konnte das Spiel damals gar nicht spielen (ihr könnt ja wenigstens noch irgendwas anderes dann inzwischen fahren beim TS hier), aber ich bin wenigstens auch entschädigt worden (mehr als genug ;) ), so dass ich da doch Steam gegenüber generell etwas milde gestimmt bin.

Ja und wie Safter schon sagt, hier in diesem Fall ist es so, dass Du nicht der einzige mit dem Problem bist.
    Und da kannst Du sicher sein dass sich da nicht nur einer der Betroffenen auch direkt beim Hersteller des TS (= RSC) meldet, und dass der Fehler dann spätestens in den nächsten Wochen automatisch behoben ist.
    Insofern ist hier jetzt einzig und allein nur Geduld gefragt, trotzdem kann man natürlich auch gerne noch mal selber an RSC schreiben (wenn halt auch per Englisch), und dann wird die Problemlösung von ganz alleine eingespielt. Aber jetzt dann das bei Paypal zurückrufen wollen, da vermute ich mal wird es Ärger mit/bei Steam geben, da die das Addon vielleicht schon ausgeliefert haben (ist ja schon auf Deiner Festplatte, wenn auch unvollständig) und sich keiner Schuld bewusst sind, da Steam ja normal nicht den Content zusammenstellt in einem Addon, sondern RSC (wobei es in einigen Fällen aber auch an Steam liegen könnte wenn sie die entsprechend zugehörigen Sachen nicht richtig miteinander verknüpfen).

• Ja das verstehe ich soweit, habe gerade folgende Antwort von STEAM erhalten:
    Hallo Klaus,

der DLC Munich Augsburg wurde erfolgreich auf Ihrem Account registriert. Wenn Sie Probleme haben die Inhalte zu nutzen, müssen Sie sich bitte an den technischen Support für das Spiel wenden. Dort kann man Ihnen weiterhelfen.

Auf der Seite von RSC gibt es aber keinen Eintrag zu AddOn München-Augsburg.Auch im technischen Support kennt man den AddOn nicht.
    Wo biite schön soll ich dort etwas hin Mailen?

• Bzw. wenn es nix für München - Augsburg gibt, dann probier es notfalls unter TS 2013 Deluxe Version erst mal, da ist die Strecke mit drin.

• Ja, da muss ich dann auch mal ein großes Lob an RSC aussprechen.
    Denn bei mir ist seit heute ist das ICE3 Pack vorhanden.

Danke für die schnelle Lösung.

Gruß

• Ja, da muss ich dann auch mal ein großes Lob an RSC aussprechen.
    Denn bei mir ist seit heute ist das ICE3 Pack vorhanden.

Kann ich bestätigen, habe das "DLC Munich Augsburg" soeben gekauft und kurz getestet. ICE3 Pack ist da.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Hi Absolut Chaos, Merci für das erste wirklich "nette" Szenario, richtig Betreib da im HBF, klaro schnell mal die 146 gegen die 111 ausgetauscht (ich weiß ist dann payware), S-Bahn Rollmaterial rein, ein paar Doppelstockzüge (den ÖBB Zug in Pasing "umgeleitet") und noch ein paar Güterzüge in Laim die sich bewegen und das sieht doch schon richtig Klasse aus. Ja der GZ Verkehr auf der freien Strecke wird etwas unterschätzt (etwa KLV), macht Spaß langsamere Güterzüge mit dem ICEle zu überholen, Schade dass Augsburg HBF nur so dürftig "ausgebaut ist" mal wieder typisch de ging ihnen etwas die Luft aus ... aber Hbf bis Pasing da läßt sich richtig was draus machen, genial dein EC Richtung Ostbahnhof/Salzburg der legt sich prima in die Kurve nach der Parallelausfahrt. Weiter so!

• Fehlen bei euch auch die ZS3v Schilder? Ich muss immer mit geöffnetem F3 Fenster fahren, weil ich nie weiß, wann ich bremsen muss.

• Problem: Laut Handbuch (Seite 5 - Munich-Augsburg_DE.pdf) ICE3

- AFB Regler auf gewünschte Geschwindigkeit einstellen
    - Bremsen lösen, danach wieder auf einen Wert von ca. 22% einstellen , da bei eingestelltem Wert „Lösen“ das AFB nicht bremst
    - Zugkraftsteller auf gewünschte Beschleunigung einstellen

Ergebnis Zug fährt nicht an, bei mir zumindest nicht...
    Erst nachdem ich die Zugbremse auf „Lösen“ stelle fährt der ICE3 an und bremst auch über AFB ab. Für stärkere Bremswirkung muss ich dann aber die Zugbremse trotzdem hinzu ziehen.

Mach ich hier irgendetwas falsch oder wurde das geändert?

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• ...da ist das Handbuch offensichtlich falsch !

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Es geht ja nicht darum, dass das AFB nicht bremst, sondern das nach der Handbuchanweisung mit der Bremseneinstellung von ca. 22% der ICE3 nicht anfährt!

- AFB Regler auf gewünschte Geschwindigkeit einstellen
    - Bremsen lösen, danach wieder auf einen Wert von ca. 22% einstellen , da bei eingestelltem Wert „Lösen“ das AFB nicht bremst
    - Zugkraftsteller auf gewünschte Beschleunigung einstellen

" kiter ...da ist das Handbuch offensichtlich falsch !" könnte ja eine Möglichkeit sein.

Grüsse, der IIThanatosII

Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

• Hallo zusammen,

hab mich neu angemeldet und komme gleich mit einer vermutlich typischen Anfängerfrage:

Warum kann ich die Strecke München - Augsburg nicht frei erkunden? In der entsprechenden Auswahl ist die Strecke nicht zu finden.
    Und warum kann ich keine Weichen stellen? Ich würde gern mal nach Moosach fahren (mein "echter" S-Bahnhof), finde aber keine Möglichkeit, um da hin zu kommen. Was mache ich falsch?

Danke für Euere Hilfe und Gruß aus München,

420er