Uiii, da freue ich mich aber jetzt schon.
Immerhin kann man die hinter so zimlich alles hängen. 110, 141, 103, 194, E18, V200, V100, 216, 218, 52, 03 usw.
Uiii, da freue ich mich aber jetzt schon.
Immerhin kann man die hinter so zimlich alles hängen. 110, 141, 103, 194, E18, V200, V100, 216, 218, 52, 03 usw.
Schön zu sehen, dass das Projekt noch lebt
Ich kann natürlich verstehen, dass da andere Sachen vorgehen,
aber nach wie vor saubere Arbeit
Sieht ja schon mal ggggggggggguuuuuuuuuuuuuutttttttttttt aus die kann ich für meine Nebenstrecke benutzen
Wow einfach
Also ich kann von den Wagen nicht genug haben egal wär sie baut, abgenutzt oder "neu", Freu mich drauf!
Hallo zusammen,
inzwischen sind ein paar eher unaufregende Kleinigkeiten erledigt:
- Schlussbeleuchtung
- dynamische Wagennummern
- Türanimationen
- Dampfheizungs-Kupplung (jahreszeitabhängiger Partikeleffekt gerade in Arbeit)
So langsam wird's.
Hochachtung, tolle Arbeit !
"... jahreszeitabhängiger Partikeleffekt ", tolle Umschreibung und prima Idee.
Etwas Ähnliches (... oder gar das Gleiche?) habe ich für die Making Tracks LMS P3-Wagen bei den englischen Kollegen gesehen:
http://members.uktrainsim.com/…nfo.php?form_fileid=31966
Weiterhin viel Erfolg.
Ja, das gibt's natürlich schon gelegentlich - auch IHH hat das schon früher so umgesetzt.
Es gibt leider scheinbar nur eine unelegante Lösung - nämlich eine spezielle Bin-Datei für den Endwagen, der den Dampf-Effekt zeigen soll. Eleganter wäre es skriptgesteuert in Abhängigkeit von der Zuglok, aber das scheint (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand) nicht machbar zu sein.
Heiko
Sieht ja mal Klasse aus freu mich schon drauf den Wagen zu benützen
LG
Dani
Die Lok kann durchaus Consist-Nachrichten an die Wagen dahinter schicken, auch der Consist kann Nachrichten an die Lok schicken. Aber ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es geht ohne auch die Lok anzupassen.
Weil irgendwas muss die Info ja erzeugen, dein Wagen müsste fragen "hey Lok, was bist denn du?" - eine unmodifizierte Lok erhält dann zwar die Nachricht, weil die aber in ihren Scripts keine passende Antwort findet wird die Frage ignoriert.
Coole Sache. Sehen echt toll aus. Da freue ich mich jetzt schon sehr darauf!
Vielen Dank!
Gruß
Rene´
Hallo Zaunpfahl,
was das Skripten angeht, bin ich mit meinen Kenntnissen leider noch ganz am Anfang... Mit Deinen Gedanken bestätigst Du jetzt das, was ich mir schon in etwa gedacht hatte. Möglicherweise ist aber die Tatsache, dass Loks die von den Wagen benötigten Informationen nicht bereitstellen, gar nicht so tragisch. Es müsste nur möglich sein, dass Dampfloks von den Wagen prinzipiell als solche erkannt werden - ob das geht..?
Was die beim Vorbild mit Heizkesseln ausgestatteten Dieselloks angeht, ist die Situation ja relativ komfortabel (mal vom Railsimulator-Dinosaurier V200 abgesehen): von V100, 215, 216, 221 und 265 gibt es noch keine Modellumsetzungen. Falls sie jemals kommen, könnte ja prinzipiell eine entsprechende Info über das Heizsystem eingebaut werden.
Eine zweite Sache in diesem Zusammenhang versuche ich gerade herauszufinden: nämlich, ob es möglich ist, per Skript die Position eines Wagens im Zugverband herauszufinden (und dann bestimmte Teile der Geometrie ein- bzw. auszublenden). Für den Zugschluss geht das ja, aber geht es auch für den ersten Wagen - also: "ich bin die mit der Lok (oder einem Tender) gekuppelte Seite des ersten Wagens im Zugverband".
All das ist natürlich nicht lebensnotwendig, würde aber ganz nette Sachen ermöglichen...
Leider ist beim Skripten noch kein Durchbruch erreicht, aber immerhin gibt es jetzt Heizdampf, Zuglaufschilder und ein paar Experimente mit Regentropfen auf den Scheiben...
Guten Tag
Die Wagen sehen ja gut aus,obwohl es auf der shopseite bei RW (wo ich auch einige DR Wagen herhabe) ja auch Umbauwagen der DB zu haben sind)
Kurze Frage:
Werden die Wagen Free oder Payware?
Gruß
Bernd
Die bei RW0381 sie die kurzen, dreiachsigen. Das hier werden die langen, vierachsigen Umbauwagen. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Umbau-Wagen_(DB)
Ob Payware oder Freeware kann ich Dir nicht beantworten.
Aber ich
Die Wagen werden Payware. Ich denke aber über eine kostenfreie, etwas abgespeckte Version der drei Grundtypen (AByg, Byg und BDyg) nach.
... da kann ich nur sagen, dass geht voll in Ordnung!
Einen zahlenden Kunden hast Du definitiv schon!
herrlich die Dampfanimation, die meisten Leute kenne gar nicht mehr die wohlige Wärme in den Uws und Silberlingen mit Dampfheizung ...
Cool die Dampfheizungsleitung finde ich wahnsinnig toll gemacht!
Zu den wundervollen Wagen fehlt nur noch eine TTB Version der V200
Freu mich schon sehr auf deine Wagen!!
Respekt!
Gruß
Rene´