hallo,
seid Ts2013 viel mir auf, das ich keine Ladescreens mehr einfügen kann über RwTool, es kommt dennoch immer nur der Standardmurks von RSC. Gibt es da abhilfe?
hallo,
seid Ts2013 viel mir auf, das ich keine Ladescreens mehr einfügen kann über RwTool, es kommt dennoch immer nur der Standardmurks von RSC. Gibt es da abhilfe?
Ja richtig, es gibt nur noch die Briefmaken-Vorschau. Such hier mal nach Preload.
Die ganze schöne Arbeit für die Katz.
StS
ich hab nun den Ordner Preload im RouteOrdner erstellt, darin die drei Datein gepackt, dennoch kein Bild.
?
Drei Dateien? Für das kleine Bildchen der Strecke brauchst du nur zwei Dateien.
Was hast du den in den drei Dateien angegeben? Hast du auch den Ordner deiner Strecke angegeben in der bin?
den Ordner Preload im RouteOrdner erstellt,
RouteOrdner: nicht der Route Ordner unter content, sondern unter Assets
(bzw. der Ordner der als Blueprint-Library in der RouteProperties angegeben ist)
Ich denke es handelt sich hier um ein Missverständniss.
ccotto196 möchte ein Ladescreen einfügen also ein Bild was beim Laden der Strecke angezeigt wird.
Eins kann ich dir verraten den Preload Ordner kannst du gleich in den Papierkorb schieben der nützt dort gar nichts. Ich hab bis jetzt keine Lösung dafür gefunden denn die ganze Sache funktioniert nicht mehr so wie bei dem RW3.
Ich hab da zb zwei Scenarien wo das alte Hagen Siegen Bild dann angezeigt wird. In wie weit das mit dem Rollmaterial zusammenhängt ist mir da noch nicht so klar.
Ja und sonst kommt immer nur der Standard Murks der geht mir mittlerweile mehr als auf den.....von daher wird es wirklich Zeit eine Lösung zu finden.
das ich mich etwas dämlich ausgedrückt hab tut mir leid. natürlich meine ich den loadScreen beim laden der Strecke.
Also wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu warten?
Die Lösung wird in diese Richtung gehen (Firewall):
http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=361&t=127854
Grüßi
Kris
Die Lösung in der Firewall zu suchen ist absolut der falsche Weg.
Ist man "Online" werden einem die Flash Screens aufs Auge gedrückt. Bei " Offline " Betrieb bekomme ich auch die Ladescreens die ich auch schon beim RW3 hatte was aber auch nur die Strecken betrifft die auch von RSC sind
Bei anderen wie zb Hasi oder H-B kommt weiterhin dieser dusselige Ladescreen von Sherman Hill wo man oben links in der Ecke sehen kann das man nicht mit dem I-Net verbunden ist.
Die Frage ist doch wie das ganze funktioniert. Warum wird bei einer RSC Strecke aus der templateroutes die entsprechende TgPcDx aufgerufen während bei H-B obwohl auch eingetragen der olle Sherman Hill Screen kommt.
Das muß man erst mal rausfinden denn irgendwo müßen die Infos ja hinterlegt sein.
Interessant ist auch die database.json die man hier findet: Steam\SteamApps\common\railworks\data\steam
Kann man mit einem txt Editor öffnen und mal einen Blick reinwerfen da sind so etliche Sachen unter anderem auch Links zu den Vorschaubildern der Loks hinterlegt.
Bringt uns aber in dem Thema " Ladescreen für nicht RSC Addons nicht weiter "
Also Männer dran bleiben und weitersuchen denn so fern kann die Lösung nicht sein
nee, Ladescreens nicht.
aber immerhin sind da die Links zu den Collection-Thumbnails, und die Liste der Szenarios, die man zu sehen b ekommt wenn man in der Collection Doppelklickt ...
Stoff zum Basteln
p.s.:
wenn jemand JSON ein wenig "schöner" sehen will:
http://jsonlint.com/