hat schon jemand vom Steam-Workshop Szenarien runtergeladen ? Gibts da Erfahrungen ? Wird das automatisch installiert oder benötigt man den Packer ? Woher weiß man welche Strecken und welches Material nötig ist ? Mich hat hier bei Rail-Sim mancher interessante Download abgeschreckt wenn ich gelesen habe dass noch x Zusatzdownloads nötig sind. Ist das beim Steam Workshop auch so ?

TS 2013 Steam-Workshopsszenarien
-
-
Du kannst dort Szenarien runterladen. Dort steht dann in einem seperaten Feld, welche Addons du benötigst. Solltest Du dieses nicht besitzen, so wird es Rot untermalt und man kann es bei Steam kaufen.
Hinweis: DLC für Köln Düsseldorf funktionieren nur mit dem Kaufaddon bei Steam. Direkteinkauf beim Hersteller wird aktuell nicht unterstützt.
-
Es ist auf jeden Fall einfacher da.
Deine Aufgabe besteht darin aus dem (doch schon recht großen) Angebot das auszuwählen was Dir gefällt, dort bei der Aufgabe dann auf "Abonnieren" zu klicken, und wenn Du das nächste mal in den TS kommst, oder das Steam-Workshop Overlay schließt, so werden die von Dir abonnierten Szenarien in die Liste dort aufgenommen.
Wenn Du dann so eine Aufgabe fahren willst klickst Du einfach auf Los, und der TS installiert dann selber nach Bedarf die Aufgabe bzw. nötiges Zusatzmaterial.
Was man für ein Szenario braucht steht normal dort immer dabei.Ich habe mir bisher 7 Aufgaben ungefähr abonniert, und bin ich auch schon 2 oder 3 gefahren die ich recht interessant fand.
-
Hi,
der Steam Workshop zeigt dir an wenn etwas fehlt. Du kannst auch einen Filter benutzten.
Die Szenarios werden nach klick auf Abonnieren auf deine Festplatte installiert.
Nach dem Spielen kannst du eine Bewertung und auch eine Kommentar hinterlassen auch auf Deutsch.
Wenn du das Szenario nicht mehr spielen willst kannst du es auch wieder über den Shop deinstallieren.Sind aber schon gute Szenarios dabei auch von nahmhaften Szenariobauer die auch Payware-Szenarios erstellen.
Und die Filter möglichkeiten sind sehr gross.
Oh mann, immer ist der Rolf schneller als ich.
-
Im Aufgabenmenü ist neben den im Workshop abonnierten Aufgaben ein Speichersymbol.
So kann man sie gut erkennen. -
-
Hinweis: DLC für Köln Düsseldorf funktionieren nur mit dem Kaufaddon bei Steam. Direkteinkauf beim Hersteller wird aktuell nicht unterstützt.
Auch wenn man die bei Aerosoft gekaufte Strecke bei Steam aktiviert hat?
-
Meine bei Amazon gekaufte und dann bei Steam auch noch mit beiliegendem Code registrierte KD-Strecke wird einwandfrei über Steam geupdatet und funktioniert auch einwandfrei mit allen Szenarien.
-
Ich steige durch das Workshop System noch nicht durch. Wenn ich auf abonnieren klicke, installiert er es denn gleich autom.`? Ich habe bei Steam keine Meldun ála "TS13 wird aktualliesiert" bekommen. Woran erkenne ich denn, dass das Szenario installiert wurde?
-
Nein. Erst wenn Du im 2013 auf Los klickst bei der Aufgabe wird sie installiert und gestartet.
-
Okey, danke.
-
-
Hallo,
also ich finde die Idee mit dem Workshop ja auch ganz toll, nur mit dem "benötigten" Material hab ich so meine Probleme. Erstens wird mir, obwohl ich schon zig mal die Installationsdaten überprüft habe, immer der Cajon Pass als "fehlend" angezeigt. Den habe ich aber als TS2012-Käufer ja eh. Zweitens, oft wird auch nicht jedes benötigte Material angezeigt, bspw. Class 66 (die hab ich nicht) oder diese Mk-Coaches.
-
Hi, wo genau wird das angezeigt? Ich habe gestern alles im Workshop durchsucht, aber nirgends eine solche Anzeige gefunden. Ich kann die Szenarien anklicken, abonnieren, etc. aber was genau benötigt wird und ob ich alles auch auf meinem System habe, ist nirgends ersichtlich
Hi,
der Steam Workshop zeigt dir an wenn etwas fehlt. Du kannst auch einen Filter benutzten. -
Schau mal bitte im TS2013 Hauptmenü unter "Workshop" .. dann müsste sich alles von selbst klären.
-
Railworker81:
Du musst im Steam-Client die Steam-Community einschalten.
Dann geht Ingame eine Steam-Oberfläche auf.
Darüber kann man dann die Workshop-Szenarios fahren.Übrigens stelle ich gerade fest, dass meine alte HaSi auch als fehlend angezeigt wird, obwohl sie nie angefasst/geändert habe. Habe immer nur mit Klon gearbeitet und später dann die HaSi v2 installiert.
-
Der wird die HASI in der Upgedateten TS2013 Version (Ruhr-Sieg) haben wollen.
StS -
-
bin nun das erste Workshopszenario gefahren, das ging ja easy. Mir ist allerdings nicht klar wo das Szenario eigentlich gespeichert ist, das ging ja wohl nicht auf meine Festplatte sondern irgendwie direkt über Steam ?
-
Es dürfte schon irgendwo auf Deiner Festplatte gespeichert sein.
-
Die speichern sich wie alle anderen Szenarios auch in den Routes Ordner. Aber dadurch das da maximal einige KB geladen werden müssen für ein Szenario bekommt man den Download gar nicht mit
-
Würde ich auch sagen!
Habe kurz vor 19:00 mal so ein Szenario geholt.
Auf meiner Festplatte befinden sich jedenfalls nun einige Dateien mit der Uhrzeit von 18:57 und dem heutigen Datum.
Dateien beginnen allesamt mit Scenario..... -
Ein Szenario hatte ich jetzt mal, wo ich dachte das dauert aber zu starten (so 1 oder 2 minuten). Da wurde mir auch erst mal bewusst dass das ja in meinen fülligen TS eingearbeitet werden muss erst irgendwie. Ansonsten geht das recht flott.
-