Im Downloadbereich gibt es ein kleines Paket, was Menübilder diversen Rollmaterials in das Auswahlmenü vom TS 2013 einfügt. Die Unterscheidung diverser Loks fällt somit etwas leichter, denke ich.
Das Paket fügt zu einigen Standardloks des TS 2012 noch ein Bild hinzu, weiter sind Bilder für die Loks von zB. Köln-Düsseldorf und Altenburg-Wildau/Im Köblitzer Bergland mit enthalten.
Bei den Loks und Addons von vR habe ich die Vorschaubilder zum jeweiligen Rollmaterial aus dem vR-Shop genutzt und eingefügt. Leider habe ich nach einer Anfrage bei Ulf, ob ich dies veröffentlichen kann, trotz gelesener PN keine Antwort erhalten. Dies bedeutet wohl nein.
Daher hier eine kleine Anleitung, wie man die Bilder von Rollmaterial in das Menü einfügt:
Im "Engine"-Ordner der jeweiligen Lok, muss ein Ordner Namens "LocoInformation" erstellt werden. Darin muss eine PNG-Datei mit den Abmaßen 256x128 Pixel eingefügt werden und den Namen "image.png" tragen. Erstellte Screenshots per TS 2013 sind zB. bereits im PNG-Format vorhanden und müssen daher lediglich in der Größe angepasst werden.
Den Engine-Ordner einer Lok findet man (hier am Beispiel der vR-Loks) in folgender Pfadaufteilung:
...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_BR151_BlBe\Elloks\BR151-BlBe\ ODER
...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_BR143_SBRE\RailVehicles\Electric\BR143_SBRE\Default\Engine