Menübilder Rollmaterial

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Schade, das Ulf sich nicht mal dazu äußert. Finde ich sehr schade und es steigt in mir ein bisschen Wut hoch, warum er nicht mal antworten kann!

Also ich finde diesen Stil schon fast unverschämt und grenzt schon an Nötigung. Wenn du etwas von Ulf möchtest, dann kannst du dich direkt an ihn wenden und musst nicht so tun als wäre es seine Pflicht, auf jedes Thema im Forum zu reagieren. Manchmal frage ich mich echt, was sich Leute wie du so einbilden. Entschuldige bitte, dass ich dir das mal so direkt sage, aber von Menschen mit deiner Lebenserfahrung erwarte ich einfach ein anderes Verhalten und nicht dieses Kleinkindniveau: ich will, ich will, ich will.

• Also ich finde diesen Stil schon fast unverschämt und grenzt schon an Nötigung. Wenn du etwas von Ulf möchtest, dann kannst du dich direkt an ihn wenden und musst nicht so tun als wäre es seine Pflicht, auf jedes Thema im Forum zu reagieren. Manchmal frage ich mich echt, was sich Leute wie du so einbilden. Entschuldige bitte, dass ich dir das mal so direkt sage, aber von Menschen mit deiner Lebenserfahrung erwarte ich einfach ein anderes Verhalten und nicht dieses Kleinkindniveau: ich will, ich will, ich will.

@

eckif

Guten Morgen,

jetzt bitte nicht wieder aus ner Mücke einen Elefanten machen und das totdiskutieren.

Ich denke die Botschaft ist angekommen und man sollte jetzt nicht unnötig in der Wunde stochern.

Hier im Forum neigen leider einige dazu , rumzugrummeln oftmals wegen Kleinigkeiten. Bitte denkt daran ... es geht eigendlich um eine Eisenbahnsimulation , um ein Hobby . ;)

Gruß

amov

PS: auf der Facebookseite von VR ist seit gestern zu sehen das u.a. an den Bildern gearbeitet wird

• Moinsen,

stimme Amov voll zu, ich finde die Äusserung von Traindrivre auch anmassend, daher ja mein Posting dazu, aber ich denke einmal die Sache sollte jetzt auf sich beruhen. Die Tage kommen die ersten Updates zu den Fahrzeugen. Enthalten sein werden dann die Vorschaubilder und entsprechende Einträge für die Quickdrives.

Gruss Ulf

• unter den Bildchen steht immer der Lokname. Wo kann man denn den Name ändern?

Habe schon in der .bin Datei Namen geändert, aber das sieht man nur im Editor bei der Auswahl beim Lok drauf stellen. Die Anzeige unter dem Bild ändert sich nicht.
    *lok*

• denke ich er meint den Namen unter der Lok, wenn man in der Lokauswahl ist.

ja danke, bin gespannt was ich nicht sehe.

genau, es geht um diese Namen in der Lokauswahl und eigentlich auch um die Lokauswahl selber. Die ganzen Repaints sind da auch nicht zu sehen, nicht mal mit dem blauen Standartbild, z.b. die Packs von UKTS.

Wegen dem Namen habe ich schon alle Bezeichnungen in der .bin Datei der Lok geändert. Nichts verändert sich. Und wie bekommt man die Repaints da rein. Insgesamt ist das recht nett diese grafische Übersicht. Die Sortierung der Namen ist allerdings schon grausam. RSC sortiert meisst nach Baureihe. Die Fremdhersteller schreiben aber ihr Kürzel davor. VR z.b. JT macht das jetzt leider auch, die ersten Loks von JT hatten das Kürzel nach der Baureihe. Das finde ich soweit OK und sortiere mir die am liebsten auch nach Baureihe und nicht nach Hersteller.
    *lok*

• An der Sortierung wird man nix ändern können. Was die angezeigten Sachen an geht, wird das wie bei den Strecken sein. Ich habe zB auf Original Ha-Si und Seeberg kein Szenario mehr, weil ich sie jeweils in die Streckenkopien v2 verschoben hab. Die Originalstrecken werden bei mir im Menü nicht mehr angezeigt, nur im Editor.
    Beim Rollmaterial wird es auch so sein. Es erscheinen nur die Loks im Menü, zu denen ein Szenario existiert, wo die jeweilige Lok Spielerlok ist.
    Wird eine Lok nicht angezeigt, dann vermutlich aus dem Grund, weil sie in keinem Szenario als Spielerlok gesetzt ist.

• Es erscheinen nur die Loks im Menü, zu denen ein Szenario existiert

Genau so ist es. Wenn du für ein Repaint ein Szenario erstellst wird auch dann erst das Repaint ohne Bild natürlich dargestellt. Ein Bild dann machen und in image.png umzuwandeln ist ja dann auch nicht mehr so schwer.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Wie sollte man da als Repainter am sinnigsten vorgehen?

- Nur die image.png erstellen und hier als DL anbieten?
    oder
    - Ein RWP-Paket schnüren, das auch nur diese image.png enthält (natürlich inklusive des gesamten Pfads)?
    oder
    - Ein komplettes Update des Repaints rausbringen mit integrierter image.png?

Mir fiel auf, dass einige Loks/Repaints keinen "engine\LocoInformation\"-Ordner haben. Was machen wir mit denen?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• In der Zeile 5 der bin-Datei steht ja auch noch ein Name der Lok. Der kann schon mal anders lauten als der Eintrag in der „Localisation-cUserLocalisedString“

Ihr sucht an der falschen Stelle. Ich hab auch jede Zeile bearbeitet und nichts hat sich am Angezeigtem Namen geändert. Dann kam mir der Gedanke, wenn das Rollmaterial nur Angezeigt wird wenn ein Szenario dafür existiert... Nein, sie werden doch nicht... Doch haben sie!

Die Angezeigten Namen für das Rollmaterial werden aus der ScenarioProperties.xml ausgelesen. Und das Standard Material wird über die de.lan Übersetzt. Dazu erfolgt der Aufruf der Übersetzung über einen Key_Text, Bsp bei der BR101 Rot > <Key d:type="cDeltaString">RS_TXT_BR101_RED</Key>

Also, diese Idee der Umbenennung kann man getrost vergessen.

@PB

Punkt 3 und die Antwort auf die Frage lautet; Einfügen.

Gruß, Jim

• Also bei den 294ern, NWB. etc. hat der Repainter ja ordentlich gearbeitet und diese Bilder von der Lokinfo mit erstellt. Bei mir war es hauptsächlich das vR Material, was den Einheitsbrei mit Standardbild erzeugte. deswegen wollte ich daran dringend was ändern. ^^
    Wenn einem selbst was fehlt (wo nix mehr kommt updatemäßig, oder man nicht warten will), wie Jim schon gesagt hat, einfach einfügen. Wie das geht, hab ich ja im Eingangsposting geschrieben. Wer es ganz perfekt will, kann sich im "Locoinformation" Ordner der Originallok noch den Ordner "de" mit der enthaltenen HTML-Datei kopieren. Dann hat man im Spiel nach anklicken der Lok im Menü rechts unten bei einem Klick auf "Info" auch noch den Infotext zur Lok.

EDIT: Was die Lok angeht, die Szenarien holen sich den Namen (zumindest von den nicht Serienloks) doch auch aus dem Spiel, also quasi der bin-Datei der Lok. Wenn ja, müsste die Lok umbenannt und in einem neu erstelltem Szenario anders heißen? *denk* Aber das artet wohl in Spielerei aus... :D

• Moinsen,

die Namen für die QuickDrive Links werden in den jeweiligen ConsistBlueprints angegeben im Eintrag Display Name.
    Der Eintrag Loco Name sollte nicht verändert werden, da dadurch QuickLinks gruppiert werden.

Zur Info: Im Shop liegen jetzt auch aktualisierte Versionen der BR111 SBahn und Regio. Jetzt mit Vorschaubildern und Consist Dateien für QuickDrive.

Gruss Ulf