[vR] TS 2013 Updates vR-Rollmaterial


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Updates zu den anderen Paketen kommen nach und nach...wenn die QuickDrive Einträge sinnvoll sein sollen, machen die schon eine Menge Arbeit :)
    Jeder der im Shop ein paket mit fahrfähigen Fahrzeugen gekauft hat, bekommt, sobald ein Update zur Verfügung steht, eine Mitteilung per Mail dazu.


    Gruss Ulf

  • Hi allerseits,


    was mich traurig macht ist das teilweise Verschwinden der Sounds,vorallem der vR Güterwaggons,zb das Anziehen der Kupplungen wenn der Verband startet,das Lösen der Bremsbacken,dieses coole Gecklacker und Gezische...schade. Das Rangieren macht echt nicht mehr soviel Spass. Auch wegen der Geräuschkulisse hab ich fast alle Güterwagen von vR geholt und bis zum Update n super Spass damit gehabt. dann kamen die Italiener mit ihren Smmps,Laees,Kgps,Sggns mit den 3.4 er Accessori-Pack auch mit sehr gutem Sound dazu. Seit dem Update huschen diese Waggons lautlos über die Schienen....mist! Bin nur n begeisterter User,kenn mich sonst nicht mit dem Aufbau des Programms so gut wie gar nicht aus. Mit Sound schon mal gar nicht.


    Ich frage in die Runde ob andere das auch festgestellt haben,oder nur ich so pingelig bin? und ob s vielleicht ne Abhilfe gibt? Hoff hoff....

  • Jou, Abhilfe kann da im Moment nur RSC bewerkstelligen.


    Verschiedene Kunden haben mir berichtet, dass ein umbennen der OpenAL32.dll Linderung schaffen soll.
    Kann ich hier nicht reproduzieren, da ich keinerlei Probleme mit den Sounds habe.


    Wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert.


    Gruss Ulf

  • Hallo Ulf !


    Nun ich habe die beiden loks (BR120TEE VR, BR143PBEL VR) neu installiert! Bei der Br120 TEE hat sich das probleben gelöst! Was die Br143 PBEL angeht, ist es nach wie vor Haupschatler sound, lüftercab sound wird nicht wiedergegeben!


    Was kann ich tun ???


    LG Misc35!

  • Ich hab mal RSC angemailt, mal schauen was kommt. 8|

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hallo Ulf !


    ich habe jetzt audio effect abgeschaltet trotzdem was das angeht kein unterschied!



    Also ich bin der meinung, das der cab lüftersound nicht geaden wird genauso der Cab lüftersound. Man hört nur sehr leise den aussen Sound,da der cab lüfter und strom einschalt sound im cab und aussen völlig anders klingen!


    Lg misc35!

  • Nach dem Update war hab ich den Sound auch ziemlich leise gehabt.
    In den Spieleeinstellungen -- Audio kann man die Lautstärke bis 100 einstellen, nach dem Update war hier auf extrem niedrige Werte (5) eingestellt.
    Bei mir wurde das doch gehörig lauter.
    Nicht optimal, aber schon einen Schritt besser.
    Hoffentlich hilfts.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die Gesamtlautstärke war bei mir auch auf 1, jetzt hab ich sie auf 30 gestellt. Das im Cab der 143 alles so leise ist, ändert aber nix dran. Die Sounds im Cab sind bei mir da, man muss die Lautstärke aber halt voll aufschrauben um sie zu hören. Wechselt man dann in die Außenansicht, fallen dir die Ohren ab....


    EDIT: Hab mal bissel rumgespielt und die Werte der ersten beiden Einträge der "....\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_BR143_SBRE\Audio\RailVehicles\Electric\BR143_SBRE\BR143-AudioControl.proxybin" und "....\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_BR143_SBRE\Audio\RailVehicles\Electric\BR143_SBRE\BR143-AudioControl.proxyxml" wie folgt geändert:

  • Also bei mir läuft's (jetzt)...


    Kann ich bestätigen, bei mir läuft es mit den Einstellungen auch. Donge. *=)*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Soweit ich weiß bringt ein "BaseVolume", also Lautstärke größer 2 keine Änderungen. Die anderen Werte sind an die 111er angelehnt um im Rahmen zu bleiben. Eine Vergrößerung des "Hörbereiches" hat bei mir auch nichts weiter bewirkt. Ich finde es aber vorerst akzeptabel und soll auch nur eine Zwischenlösung darstellen! Die Werte sind ja ansonsten schnell zurück geschraubt, bzw. das Backup eingespielt. Die Dateien können im übrigen auf die anderen vR143 (S-Bahn, DR, etc) übertragen werden.