Ja, passen tut der schon. Ich kenne es aber, dass zwei gleise nebeneinander meistens mit einem Mast Abgespannt werden.
Gruß
Maurice
Ja, passen tut der schon. Ich kenne es aber, dass zwei gleise nebeneinander meistens mit einem Mast Abgespannt werden.
Gruß
Maurice
Moin,
das ist mir zum Beispiel total neu.
Ich brauche unbedingt ein Foto, sonst weiss ich nicht, wie sowas aufgebaut ist.
Gruss Schmiddi
Ich würde gerne heute Fotos machen, hab aber Nachtschicht, und da werden die Bilder bekanntlich dunkel
Das wäre super!
Lass dir Zeit, hat alles keine Eile.
Danke dir.
Gruss Schmiddi
Dann mache ich das mal bei Gelegenheit....
Hallo Schmiddi,
ich meine dass Du schon die Masten korrekt gesetzt hast. Ich habe mal 2 Bilder vom Stumpf- bzw. Schutzgleis von der Löhnerkurve - sorry die Qualität der der Bilder sind nicht berauschend. Einmal eine Luftaufnahme sowie ein Bild aus einer Führerstandsmitfahrt :
Kann sein dass der Fahrdraht des Stumpfgleises mit am Streckenmast abgehangen wurde, ich meine aber dass ein extra Mast dort ist - aber schwer zuerkennen.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Sind das Luftaufnahmen von Aerowest?
Bilder mit Endmasten ohne Abspannung. Auf den Prellböcken hatte ich dummerweise mein größeres Augenmerk, da könnte ich Dir mehr und bessere Detailbilder liefern.
Hallo Maurice,
jupp, ist Aerowest Aufnahme , aber verpixelt einfach zusehr beim Zoomen daher kann man auch nur grob etwas erkennen. Ist das kurze Flankenschutzgleis von der Löhnerkurve was unter der Brücke Seilerweg hergeht.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Richtig, das ist Odenheim.
So,
dank Safter weiss ich ja jetzt Bescheid.
Da solche Abspannungen wie auf meinen Foto wohl auch möglich sind, werde ich an dieser Variante festhalten.
Irgendwie ist bei den Abspannungen mit Gittermasten mehr Bums dahinter
Gruss Schmiddi
Gruss Schmiddi
Danke Trail jetzt hab ich schon wieder meinen Laptop vollgesabbert.
lzb
@lzb
Musst Du Dir halt mal den richtigen Laptop kaufen http://www.naval-technology.co…76612/feature76612-6.html
So
Wie schaut es aus:
Die Oberleitung ist zumindest in Blender so gut wie fertig.
Im weiteren Fokus stehen noch ein paar Detailarbeiten, so wie einige Fehlerkorrekturen.
Da die erste Oberleitung zu viele Fehler intus hatte, entschiedich mich für einen kompletten Neubau.
Momentan überlege ich, Stützstrebe, Drehausleger und der Auslegerverankerung einen größeren Radius zu verpassen, weil das Geflacker schon ziemlich nervt.
Sieht dann natürlich alles nicht mehr so gut aus.
Gruss Schmiddi
Hallo,
die Oberleitung sieht absolut super aus - wie wird bei Dir diese OL verbaut? So wie die bei HH - H oder bei SAD?
Genial wäre ja wenn man den Standard Shape des TS mit deinem Draht tauschen könnte und beim Verlegen der Tracks gleich deine "Strippe" übern Gleis wäre - hab mich mit der Struktur der Oberleitung im TS noch nicht befasst, daher dieses Gedankenspiel.
Ein paar weitere Mastenvariationen mit Versorgungsleitungen und Trägern mit Umformern bzw. Transformatoren wären noch interressant.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Eigentlich wollte ich die OL per Loft verlegen, so wie ich es auch mal in einem Video gezeigt hatte.
Kopfschmerzen bereiten mir eigentlich nur die Steigungen, weil wie es mit diesem Messi-Gizzmo hinbekomme, weiss ich selbst nicht so recht.
Die ganze Sache über einen BP laufen zu lassen, naja, da bin ich jetzt auch nicht so der Held drin.
Mal schauen, was sich so im laufe der Zeit an Mastkombis etc. ergibt.
Gruss Schmiddi
HBF Stellprobe
Gruss Schmiddi
Das sieht SUUUPER aus.