Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ja, das European Community Asset Pack (bzw. das American Community Asset Pack) wird man wohl auf die Liste der Standard-Fehlerbehebungsmaßnahmen für alle TS2013-Einsteiger setzen müssen.
    Mal davon abgesehen, dass es ziemlich miese Geschäftspraktik ist, das zu verkaufen, aber nicht als Voraussetzung anzugeben, haben die Packs zumindest noch einen größeren Nutzen:
    sie werden höchstwahrscheinlich für die allermeisten Freeware-Strecken benötigt. Kaum ein Freeware-Autor wird komplett auf die ehemaligen Standard-Assets verzichtet haben.

Zu RW 2010 Zeiten gabs so was ähnliches: das "UK Buildings Pack" - aber das gab's über Steam zum Nulltarif (anfangs vielleicht auch nicht?).

• Das MUSS sogar dabei sein, denn sonst wäre es nur eine halbe unbrauchbare Strecke.
    Alles andere ist betrügerische Geschäftspraxis.

Und dann wundern sich die Firmen, dass die Leute den Kram über Internethinterhöfe besorgen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich habe eine Lösung für das Problem der Ruhr-Sieg Line herrausbekommen. Ich habe bei mir heute das European Communnity Asset aus dem Steam DLC Store für 5€ noch gekauft. Und seit dem kann ich die Hagen Siegen Strecke spielen mit Zügen. Steam oder TS hätte ja mal dazu schreiben können das man auch das ECA dazu braucht. Probiert mal aus ob es bei euch auch hilft.

mfg

Lecrame

Ich habe das selbe Problem.

"Mir wurde aber kostenlos das European Communnity Asset aufgespielt."
    Szenarien sind nach wie vor nicht vorhanden.

• Gut zu wissen das es eigentlich kostenlos mit dabei ist. Dann werde ich mal bei Stream nachfragen ob ich mein Geld zurück oder einen Gutschein bekomme. Habe nochmal nachgeguckt bei mir fehlt auch der Scenarienteil auch dies werde ich bei Stream nachfragen.

• Ich habe eine Lösung für das Problem der Ruhr-Sieg Line herrausbekommen. Ich habe bei mir heute das European Communnity Asset aus dem Steam DLC Store für 5€ noch gekauft. Und seit dem kann ich die Hagen Siegen Strecke spielen mit Zügen. Steam oder TS hätte ja mal dazu schreiben können das man auch das ECA dazu braucht. Probiert mal aus ob es bei euch auch hilft.

mfg

Lecrame

Ich habs mir jetzt neben Ruhr-Sieg auch gekauft. Wenn es dadurch funktioniert gibts ärger gegen Railworks und Steam! Ich halte euch auf dem Laufenden.

Update: Tatsache: Nach Installation des European Communnity Asset hab ich nicht nur eine funktionierende Ruhr-Sieg Strecke im schnellen Fahren Modus sondern auch noch mehrere Funktionierende! Züge! Ua.: Den Speed Train, zwei neue große Dampflokomotive ua. Insgesamt über 16 Züge! (Hab nur TS2013 und Ruhr-Sieg und European Communnity Asset). Ob das gewollt ist? Szenarien funktionieren aber weiterhin nicht. Wenn jemand auch dafür eine Lösung parat hat: immer her damit. Ich werde dem Support von railworks mal die "Teillösung" präsentieren...

Einmal editiert, zuletzt von n3tch3r ()

• Mit 2013 hat man offensichtlich halbfertiges zur Verfügung (gezwungen) gestellt.
    So wird mir Köln-Düsseldorf in der Collektion zum Kaufen angeboten, obwohl es installiert ist.
    Unter Einzelspiel (da muss man erst mal drauf kommen) stehen alle Strecken Köln-Bonn zur Verfügung!
    Saubere kronologische Menüführung ist im 2013 nicht zu erkennen!

Gruß
    riwi :thumbdown:

• So wird mir Köln-Düsseldorf in der Collektion zum Kaufen angeboten, obwohl es installiert ist.

Da wäre die Frage wo gekauft!

Bei Aerosoft direkt?
    Wenn ja die Strecke bei Steam aktiviert?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• So wird mir Köln-Düsseldorf in der Collektion zum Kaufen angeboten, obwohl es installiert ist.

Dann hast du es nicht bei Steam registriert. Die "Kollektion" zeigt nur Steam-Inhalte von Railworks.

Zitat

Unter Einzelspiel (da muss man erst mal drauf kommen) stehen alle Strecken Köln-Bonn zur Verfügung!

Ich nehme an du meinst Köln-Düsseldorf.
    Wie schon gesagt, die Kollektion ist ne "Steam-Ausstellung", sie zeigt, was von dem, was es bei Steam für Railworks gibt, du hast.
    Was du (unabhängig von Steam) an Railworks Material installiert hast, siehst du in den Einzelspieler-Menus.

• Hallo user,
    Leider hat es mich auch getroffen, meine Schnellfahrstrecke, welche einem großen Oval entspicht ist vor dem update noch einwandfrei gelaufen.

Jetzt habe ich das Phenomen, das wenn ich rechts im Kreis fahre, die Strecke ok ist und beim links herum im Bereich -000 001 -000 009 immer
    SBH kommt. Alle meine Kopien überprüft, Fehler immer noch da.

Hatte in Network Loft und roads deaktiviert, in scenery besagte Koord in save verschoben in Terain Koord verschoben, so das zum Schluß nur noch die Gleise in der Luft standen. Auch dort SBH. Finde einfach den Fehler nicht. Gleise wurden auch erneuert. Bin am Zweifeln.

Ebenfall hatte ich in meinem Berliner Ring drei Fehler 1. Strassen, 2. Gleise, und 3. wieder einige Strassen, Warum weiß ich leider nicht.

Habe die Fehler nach langem Suchen in verschiedenen Koord gefunden. Fehlersuche= hinfahren und fehlerhaften Koord. z.B. -000 002 -000 007 in save Ordner wegschieben.

mfG Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Tja hallo!

bei mir stürtzt er an gewissen stellen plötlich ab ! Man kann sagen an ziehlich genau immer an der selben stelle! Meine liblings Strecke italia -francia 2.1 lief im ts 2012 sehr stabil!

Nun gurz vor einfahrt von manduria stürtzt er immer ab! ich weiss nicht weiter ;( ?(

misc35!

mfg

Lecrame

Vielen Dank für den Tipp!
    Tatsächlich die Loks sind da und man kann sich selber die Strecke zusammenstellen. Nur die mitgelieferten Szenarien fehlen noch.
    Komisch das die Info weder Steam noch der Hersteller liefern kann.

• Hallo. Habe eine Frage. Ich kann im TS 2013 die Relay Taste ( imMenübereich) nicht betätigen,Ich dachte das dies Normal wäre aber in einigen Videos die Ich mir angesehen habe, bemerkte Ich das diese funktionstüchtig ist, bei mir kann man diese aber nicht anklicken,was muss man machen das man die Relay tatse im Menü anklicken kann?
    Danke und Lg Paolo

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

• Hallo,

das mit der Relay-Taste habe ich so verstanden, das es nur für bestimmte Strecken gilt. London - Brighton ist wohl so eine Strecke, wenn man die jedoch nicht besitzt, funktioniert logischerweise Relay nicht. Aber diese Angabe gebe ich mal nur "ohne Gewähr". Bei mir ist auch immer so ein rotes "Play-Symbol" dran, wenn es wohl eine neue Relay-Mission gibt.

• Hallo. Habe eine Frage. Ich kann im TS 2013 die Relay Taste ( imMenübereich) nicht betätigen,Ich dachte das dies Normal wäre aber in einigen Videos die Ich mir angesehen habe, bemerkte Ich das diese funktionstüchtig ist, bei mir kann man diese aber nicht anklicken,was muss man machen das man die Relay tatse im Menü anklicken kann?
    Danke und Lg Paolo

...bei mir ist diese Taste auch inaktiv...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil