Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mir Hagen-Siegen gekauft. Steam sagt mir das ich das besitze und ich kann auf "Spielen" klicken. Dann startet das Spiel, aber Hagen-Siegen sehe ich nur bei den Sachen die ich nicht besitze.
    Was ist nun zu tun??

Hallo zusammen.
    Ich bin immer noch am verzweifeln...

Hab o.g. Strecke/Züge ebenfalls nicht... Kann wer helfen?

Danke im Vorraus,

n3tch3r

• Dann kannst Du das nur kaufen, wenn Du das noch nicht getan hast.
    Und wenn Du es gekauft hast, und es auch im Steam Client unter Deinen DLC´s zu finden ist, und die Überprüfung der Spieledateien durch die Steamfunktion keine Verbesserung bringt, so kannst Du dieses Problem nur direkt an den Steam Support melden.

• Dann kannst Du das nur kaufen, wenn Du das noch nicht getan hast.
    Und wenn Du es gekauft hast, und es auch im Steam Client unter Deinen DLC´s zu finden ist, und die Überprüfung der Spieledateien durch die Steamfunktion keine Verbesserung bringt, so kannst Du dieses Problem nur direkt an den Steam Support melden.

Wenn ich mir im Steamclient die installierten DLCs anschaue taucht Hagen-Sieg nicht auf... Im Shop wird es mir aber als gekauft angezeigt (habs mir auch gekauft :) )... im railworks-ordner unter PackageInfo seh ich es allerdings nicht.

Überprüfung der Spieldateien hat keinen Erfolg gebracht. Auch Stürzt das Spiel bei manchen Strecken nach einiger Zeit ab mit entsprechender Meldung. Bin echt Ratlos... ?(

• Also wenn das DLC nicht in irgendeiner "verschlüsselten" Form aufgelistet ist ala "HS" oder so, dann ist das hier ein Fall für den Steam-Support.
    Abstürze bei mitgelieferten Strecken, oder Freeware?
    Und nächste Frage: Wie sieht Dein Rechner aus?

• Also wenn das DLC nicht in irgendeiner "verschlüsselten" Form aufgelistet ist ala "HS" oder so, dann ist das hier ein Fall für den Steam-Support.
    Abstürze bei mitgelieferten Strecken, oder Freeware?
    Und nächste Frage: Wie sieht Dein Rechner aus?

Es taucht tatsächlich als LegacyRouteHS auf. Funktionieren tut es trotzdem nicht ;(
    Hagen-Sieg taucht nur unter der Option Freie Fahrt auf - aber weder gibt es neue Züge noch irgendwelche Szenarien wie in der Beschreibung angegeben.

Die Abstürze passieren auf den mitgelieferten Strecken (nicht allen) - Bin Neuling bei railworks seit gestern, wusste nicht das es Freeware Strecken gibt :thumbsup:

Genaue Komponenten meines Rechners kenn ich leider nicht zu 100% aber:
    8 GB Ram
    Geforce 560
    Quadcore

Danke Rolf für deine Zeit und Mühe *super*

• In der Hauptsache sollten die Standard-Szenarien da sein. Freie Fahrt muss nicht immer unbedingt, und Schnelles Spiel ist eh "Luxus" was noch nicht alle Fahrzeuge und Strecken unterstützen.

Dein Rechner müsste eigentlich reichen.
    Absturzursache könnte ich jetzt nur ins Blaue raten.

Ansonsten die Sache mit Hagen-Siegen ist dann jetzt ein Fall für den Steam Support. Die müssen das zusammen mit RSC (dem Hersteller) gerade biegen.

• Danke dir auf jeden Fall schon einmal.
    Support-Ticket an Steam läuft... ich hoffe ich kann bald mit den Zügen des DLC auf der deutschen Strecke fahren ;(

• Ja, da das Problem nun schon mehrere haben, und sich (hoffe/denke ich) schon mehrere deswegen bei Steam gemeldet haben, werden sie da dran (schon) arbeiten.
    Vielleicht klärt sich das schon in den nächsten Tagen. Seit dem Release vom TS 2013 hat RSC über Steam schon eine Menge Updates verbreitet.
    Nur das war scheinbar noch nicht dabei.

• Nur so eine Anregung, im Steam Shop steht "Ruhr - Sieg Linie" hagen - Siegen gibt es da nicht, mal unter Kollektion nachsehen. *denk*

Blomi

Danke für deinen Vorschlag; unter Kollektion finde ich weder die entsprechenden neuen Züge, noch die Szenarien oder Routen ;(

• Hat von euch auch jemand das Problem mit dem ständigen Rollgeräusch im Hintergrund ?
    Egal ob ich nun 3km weit weg stehe vom Zug man hört immer ein Rollgeräusch was sehr nervig ist mit der Zeit.
    Man hört es übrigens auch wenn der Zug nicht fährt.
    Das Problem tritt übrigens erst mitten im Spiel auf und nicht direkt von Anfang an ;)

EFX hab ich deaktiviert das es im eingeschalteten Zustand genau das selbe Problem verursacht und nebenbei auch noch extrem hallt.

Getestet hab ich es auf einer X Fi Titanium Fatal1ty Professional und einem Logitech G35 beide jedoch mit dem selben Problem.

Alchemy braucht ihr übrigens nicht mehr für EAX da TS2013 OpenAL spendiert bekommen hat ;)

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

• Auf der Hompage vom Raildriver ist seit dem 28.9. eine neue TS 2013 kompatieble Version für den Raildriver mit MacroWorks 3.1 verfügbar.

Grüße Jürgen

• Hallo zusammen.

Ich versuche mich im seit einiger Zeit im Aufgabenbau.
    Habe dieses via Editor gemacht.
    Züge/Rollmaterial auf die Gleise und mit Tf besetzen usw geht.
    Wenn ich aber das ganze dann testen/fahren möchte stürzt TS2013 ab. (Neue Aufgabe)
    Unter TS2012 ging es immer...
    Egal ob Free oder Pay Material. *denk*

Könnt ihr mir helfen??

Gruß Stefan

• Setz den Zug mal 10m vor oder zurück oder auf ein Parallelgleis.
    (Meine Güte ist das Game zickig! Echt grausam!)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.