Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Auch auf die Gefahr hin, dass dies schonmal gefragt wurde:

Wo sind die Lokführerinfos hin? Bsp. Signalstellung, Neigung der Strecke, nächste Geschwindigkeitsbegrenzung? Gibt es diese Dinge noch , und wenn ja wie kann ich sie aufrufen? Und falls es das nicht mehr gibt....warum bitte nicht?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, alles top, das ist meine Einzige Sorge grad.

Liebe Grüße & Danke schonmal

• Warum was weg gelassen wurde, musst du schon RSC fragen...

Nächstes Signal: gibt es nicht mehr.
    Gefälle/Steigung: Prozent gibt es nicht mehr, im F3 oder F4-Monitor ist es aber an der Strecken-Linie noch zu erkennen.
    Nächste Geschwindigkeitsbegrenzung: Wird auch auf dem Streckenmonitor im F3 oder F4-Fenster angezeigt.

• Der TS2013 hat im Moment schwerwiegendere Probleme als einen (momentan) nichtvorhandenen Lockführer im ICE3-Addon, finde ich ;) Das ist bei mir aber auch so, bzw. ist mir auch gleich am Anfang aufgefallen.

Um mich mal allgemein über das ICE3-Addon aufzuregen, wenn wir schon dabei sind:
    -Von außen sieht der ja echt super aus, aber die Innenansicht im Führerhaus ist unter aller sau, z.B. dieses hässliche Scheibenwischermodell. Also RSC hätte sich für 19,99€ ruhig mehr Mühe beim Führerhaus geben können, das sieht irgendwie alles aus wie 0815, viel Feinarbeit wurde da meiner Meinung nach nicht reingesteckt. :huh: Oder liegt das nur am schwach eingestellten Anti-Aliasing und co. ?

Der TS2013 hat im Moment schwerwiegendere Probleme als einen (momentan) nichtvorhandenen Lockführer im ICE3-Addon, finde ich ;) Das ist bei mir aber auch so, bzw. ist mir auch gleich am Anfang aufgefallen.

Um mich mal allgemein über das ICE3-Addon aufzuregen, wenn wir schon dabei sind:
    -Von außen sieht der ja echt super aus, aber die Innenansicht im Führerhaus ist unter aller sau, z.B. dieses hässliche Scheibenwischermodell. Also RSC hätte sich für 19,99€ ruhig mehr Mühe beim Führerhaus geben können, das sieht irgendwie alles aus wie 0815, viel Feinarbeit wurde da meiner Meinung nach nicht reingesteckt. :huh: Oder liegt das nur am schwach eingestellten Anti-Aliasing und co. ?

Das glaube Ich nicht. Habe auch bemerkt wenn man den Scheibenwischer gehen hat und dann in der Passagieansicht geht belibt der Scheibenwischer stehen.

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

• Gefälle/Steigung: Prozent gibt es nicht mehr, im F3 oder F4-Monitor ist es aber an der Strecken-Linie noch zu erkennen.

Links unter den Train Icon in F3/F4 HUD steht ein zahl. Ich weiss nicht ob das % steigung ist, ist aber der steigung.

• Warum was weg gelassen wurde, musst du schon RSC fragen...

Nächstes Signal: gibt es nicht mehr.
    Gefälle/Steigung: Prozent gibt es nicht mehr, im F3 oder F4-Monitor ist es aber an der Strecken-Linie noch zu erkennen.
    Nächste Geschwindigkeitsbegrenzung: Wird auch auf dem Streckenmonitor im F3 oder F4-Fenster angezeigt.

Alles klar, vielen Dank! Schade finde ich es trotzdem ein wenig.

• Ich habe nachgedacht und ich verstehe jetzt wie es kommt dass meine routen nicht angezeigt werden. beitrag 261

Erst muss ich den Vorgang gut erzählen.
    1 Neue harddisk C
    2 Steam wurde installiert auf C
    3 Aber Railworks und Steam stehen auch auf meine D-platte.
    4 Habe Railworks 2013 gakauft mit Sherman hill
    5 Habe Steam überprüfen lassen und 2013 laüft (auch Sherman Hill)
    6 Manche alte Routen werden nicht angezeigt (stehen ja auf d (weiss ich jetzt)
    7 Ich kann 2012 noch starten (traue mich nicht um es zu spielen).
    8 Habe noch extra eine Kopie vor dem Update von Assets und Content.

Mein Vorschlag:
    a kopiëre meine gesicherte Assets und Content auf die c Platte
    b kopiëre jetzt die neue assets und content auf die d-Platte.

Oder ist dass zu einfach gedacht um immer Railworks von der D Scheibe zu spielen?

ich hoffe ich habe es ein Bischen deutlich beschrieben.

gruss maerklin

• Hallo Shotti,

habe ich irgend was verpasst gibt es schon die München-Stuttgard strecke wo ich hier gerade die letzten Pohst überlese das jemand Probleme hast mit dieser strecke. Habe gerade in den Download bereich geguckt aber kann keine strecke finden also die München-Stuttgard strecke nicht.

Zur Bremen-Hamburg strecke hat sich da was anderes ergeben mittlerweile oder ist noch die Variante mit dem P..... Ordner die richtige die du mir mal nanntest?

Gruß Marco

Bei mir geht alles in Stuttgart-München

Alfa
    Probiers mal. Bei mir geht alles in Stuttgart-München.
    Nur mitten in der Steige steigt er aus (wie passend :D )

Edit:
    Ich hab nochmal nachgeschaut, es ist was mit den Tracks in dem Bereich, ich schau danach.

Gruß

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• ohman mache mir sorgen um mich :D habe schon eine brille und bin den noch blind :D

danke dir

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• Hallo.Kann mir jemand sagen bzw erklären was der ICE3M Emu ist.Habe jetzt im TS2013 einen ICE3M und eben eine ICE3M Emu. Gibt es da einen Unterschied zwischen ICE3M und ICE3M Emu? Lg Paolo.

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

• Ich weiss es, ich weiss es, es gibt viele Leute mit probleme beim spielen von Railworks 2013. ;(
    Aber ich trau mich überhaupt nicht mehr es zu spielen.

Deswegen wiederhohle ich meinen NORTUF vo Beitrag 267 *heul**heul**heul*

Vielleicht kan ich es selber beheben, aber ich weiss leider nicht ganz genau ?(

gruss maerklin

• Auch ich vermisse den Hinweis in dieser Sache, ich möchte ja kein rotes Signal überfahren.

• Hallo,

Ich habe so meine Probleme mit dem Szeanrioeditor. Mir werden z. B. in Felberpass, Köblitzer Bergland und Hamburg - Bremen die absurdesten Wege zum Ziel angezeigt (z. B. Köblitzer Bergland: Köblitz - Niederkirch über Industrie links der Hauptstrecke). Wenn ich dann einen Wegpunkt mit dem Objekt, das wie ein T aussieht (Name vergessen :D ), meint er, dass der Weg über den Zwischenpunkt nicht zum Ziel führt.
    Manchmal kommt es auch vor, dass ich bei Köblitzer Bergland "Altenburg Gleis 6" angebe und er mich dann von Gleis 5 zurückführen will und dann auf Gleis 6.
    Bei Hamburg - Bremen stürzt das Spiel immer nach 3-4 min. ab.

Danke für Antworten,
    mr. x

• Auch ich vermisse den Hinweis in dieser Sache, ich möchte ja kein rotes Signal überfahren.

Hallo,

leider gibt es diese Ansicht nicht mehr.

Du kannst über die 2D Ansicht das nächste Signal sehen. (etwas umständlich)

ansonsten musst du auf das Vorsignal achten.

Einige Züge zeigen das nächste Signal im Cab an.

• Deswegen wiederhole ich meinen NORTUF von Beitrag 267 *heul* *heul* *heul*

Kein Wunder, dass da keiner antwortetet, komplizierter gehts wohl nicht mehr.

Du willst in Zukunft auf C die Installation TS2013 komplett haben?
    Dann auf C den Ordner Assets in Assets2013 und Ordner Content in Content2013 umbenennen.
    Von D Ordner Assets und Ordner Content nach C kopieren.
    Den Inhalt der Ordner Assets2013 in den Ordner Assets und Content2013 in den Ordner Content kopieren, überschreiben ja.
    Ordner Assets2013 und Content2013 löschen, brauchste so nicht mehr.
    Dann über Steam Installation überprüfen lassen.
    Dann haste komplette TS2013 Installation.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Mein Vorschlag:
    a kopiëre meine gesicherte Assets und Content auf die c Platte
    b kopiëre jetzt die neue assets und content auf die d-Platte.

Oder ist dass zu einfach gedacht um immer Railworks von der D Scheibe zu spielen?

a) geht (wie StS beschrieben hat)
    b) geht nicht, weil, wenn Du Railworks immer von D spielen willst, Du Steam auf D installieren musst (weil alle Steam-Spiele immer im Steam Ordner liegen).