im linken Auswahlfenster gibts Laufschrift. Neuer Gag, wenn der Text länger ist, als die Fensterbreite, wirds zur Laufschrift. Ist auch in den Szenario und Strecken- Auswahlfenstern so.
StS
Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen
-
-
Ja, die Laufschrift.
Sorry, ich dachte, das Video wäre eindeutig genug.Gruss Schmiddi
-
Das ist aber kein "Problem" im eigentlichen Sinn, sondern ein Feature.
-
Nabend,
hab doch noch eine Frage. Die im Karrieremodus erspielten Punkte bei einer Aufgabe werden nicht mehr hinter der Aufgabe angezeigt wie es bei RW3 noch war. Kann ich diese Punktübersicht der Karriereacts noch irgendwo finden beim TS 2013?
Lg!
-
@ nobsi,
wie gesagt, auf C steht steam complet (also kan ich a tun)
auf D steht auch steams complet (könnte als b tun?)und dan zuletzt steam von der C-scheibe löschen?
und spiel überprüfen laeesn (und vielleicht neu anmelden bei Steam und erst dan spielen?
danke STS und nobsi dass ihr reagiert hat (und so schnelle)
StS
auf D steht ja auch steam complet, also müsste es können?gruss maerklin (gehe jetzt ins bad und bet.)
-
-
Screenshots (Ctrl+S) sollten unter Eigene Bilder abgelegt werden. Ich kann sie nirgends finden, auch nicht unter Eigene Bilder... Was ist los?
Danke für eine Antwort.
-
maerklin
wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Steam auf D bei Dir nur "hin-kopiert" (aus Backup), aber auf C installiert. Railworks wird da laufen, wo Steam "richtig installiert" ist (bei Dir, vermute ich, auf C). Um die Version auf D zu benutzen, müsstest Du die Installation im Windows-Registry auf D verschieben - geht (hab ich bei mir gemacht), aber dazu musst Du einigermaßen sicher bei größeren Registry-Manipulationen sein (akute Lebensgefahr für Windows ).Ansonsten eben die vorhandene Steam-Installation (vermutlich C) nutzen (wie StS beschrieben hat), oder Steam deinstallieren und auf D neu installieren (dann dein Backup dahin kopieren + mit Steam Dateiüberprüfung aktualisieren/reparieren).
-
Hallo,
Einzelne Spiele von Steam kann man auslagern, wie das geht zeigt bspw. dieses YouTube-Video. Hier gilt jedoch auch, das man alles mit Bedacht macht.
Ich habs bei mir getestet und es funktioniert tadellos und ich brauche keine Registry-Pfuschereien machen :). -
Sorry hatte gestern mal diese Frage schon gestellt, jedoch noch keine Antwort bekommen.Wenn Ich darf probiere Ich es Heute nochmals. Kann mir jemand sagen bzw erklären was der ICE3M Emu ist.Habe jetzt im TS2013 einen ICE3M und eben eine ICE3M Emu. Gibt es da einen Unterschied zwischen ICE3M und ICE3M Emu? Danke und Sorry wenn Ich nochmals diese Frage ins Forum stelle.
Lg Paolo. -
Eigentlich ist das doppelt gemoppelt. Das Wort EMU ist einfach die englische Bezeichnung für Elektrische Triebzüge, wo wir in Deutschland zum Beispiel die Abkürzung ET verwenden würden.
Was das jetzt im Railworks in diesem konkreten Fall zu bedeuten hat, dass er doppelt drin ist, kann ich Dir allerdings momentan nicht sagen. -
-
@ nobsi
Du hast es gut verstanden!Wenn ich mich gut erinnere, kann man nicht wählen wo steam installiert wird.? (also auf D)
Wie desinstalliere ich Steam auf C? Ist dort ein deinstall.exe oder muss mann ordner für ordner löschen?
gruss maerklin
-
Servus liebe Community,
Als erstes mal, bin ich neu hier, habt also etwas Nachsehen - Flieg zwar schon seid m FS 95 durch die Gegend und hab mitm ersten MSTS angefangen, aber jetzt nach 5 Jahren Pause mit mal wieder nen "ZuSi", den Train Simulator 2013 gekauft....womit wir gleich beim Thema wären.
Das Problem.
Hab am Sonntag über Steam die 24,99 € Version vom 2013 TS gekauft. Als erstes hat diese nur bis 85% geladen und ist dann eingefroren. Nach mehrmaligem Neustart (les hier seit Sonntag still mit) hats dann anscheinen mit den letzten 15% auch geklappt. Der Simulator lässt sich auf öffnen und ich kann bis auf den Northeast Corridor alles soweit gut und flüssig spielen.
Das Problem ist, das bei jeder Aufgabe im Northeast Corridor Rollmaterial (Tank Car usw.) fehlt... im Quick Drive gehts aber ??? Geht das noch jemand so ? Ich habe seit Sonntag sicher 15 x das Programm von Steam überprüfen lassen. Manchmal fehlten 81 Datein, manchmal nix, manchmal eine Datei. jedes mal hätte Steam das dann auch runtergeladen. Fakt ist, ich kann die Strecke nicht spielen, keine Chance... Häcken bei Schreibgeschützt raus usw. alles Probiert / Steam Server gewechselt - NE. Corridor geht einfach nich. Railworks Ordner Größe bei mir 4,4 GB
Ansonsten fällt mir auf: Jedes mal wenn ich den TS 2013 schließe zeigt mir Windows (7) an, dass das Program Railworks.exe nicht richtig funktioniert und geschlossen werden müssten - da ist das Programm dann allerdings schon immer geschlossen ! Hat das auch jemand ?
----------
Sonst schön zu fahren - hab eine sehr leistungsstarken Rechner (Videoschnitt) und es läuft auf voller Einstellung immer sehr flüssig. Einzig stört mich, das so gut wie kein KI Verkehr, vorallem Abwechslung der Zugarten vor kommt ! Auch fehlen Durchsagen des Zugpersonals bzw. am Bahnsteig noch gibts Funk etc. Gibts da noch Freeware Nachhilfe ?
Danke soweit für Euren Support !
LG,
Mike
-
Wenn ich mich gut erinnere, kann man nicht wählen wo steam installiert wird.? (also auf D)
Klar kann man das!
Oder versteh ich was falsch?Auf meinem alten Rechner war es bzw. ist es auf I auf dem neuen auf D.
-
Eigentlich ist das doppelt gemoppelt. Das Wort EMU ist einfach die englische Bezeichnung für Elektrische Triebzüge, wo wir in Deutschland zum Beispiel die Abkürzung ET verwenden würden.
Was das jetzt im Railworks in diesem konkreten Fall zu bedeuten hat, dass er doppelt drin ist, kann ich Dir allerdings momentan nicht sagen.
Ach so, und Ich dachte schon das der Lockführer des ICE 3 vom Krankenstand zurückgekehrt ist.
Danke Rolf für die Antwort. Lg Paolo -
[quote='Cothena','index.php?page=Thread&postID=74137#post74137']Ja danke, das ist aber kein neuer Treiber für den Raildriver sondern nur ein neues Script,
damit läuft er sogar noch besser als vorher.
@ Cothena, hallo
könntest Du mir/uns bitte einmal genau erklären, wie Du den RD unter RW 2013 zum Laufen gebracht hast: Ich habe den RD deinstalliert, dann neu installiert und das neue Script in User und PI Engineering reinkopiert, das alte Script deaktiviert, den RD kalibriert - und nichts geht......
Für Deine Hilfe wäre ich/wir sehr dankbar,
Grüße, Piccard
-
-
Ich weiß grad nicht ob wir das schon hatten:
HH-HB endet immer in nem Railworks Crash (Kleines Fenster "Something bad" oder so). Weiß man, was dagegen zu tuhen ist? Habe alle Datein von HH-HB über den Manager nochmal neu eingefügt, und das "schon vorhanden" mit ok bestätigt.
-
Ich heiße zwar nicht Cothena...
Also ich hab gestern ganz normal den Raildriver installiert, nichts ging.
Danach habe ich das Script heruntergeladen, und genauso eingebunden wie dort auf der Webseite beschrieben ist (dabei musste ich weder etwas löschen noch deaktivieren).
Danach ging er einwandfrei, so wie ich es auch schon vom 2012 gewohnt war.Und zu Hamburg-Bremen, da gibt es da einen eigenen Thread auch: Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen
Das Problem ist bekannt, und da wird auch schon dran gearbeitet so viel ich weiß. Teilweise gibt es auch schon Lösungen.
Bzw. eine konkrete Lösung findest Du da: Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen -
Hi Maerklin,
Install Steam , hier hast Du die Möglichkeit zu wählen wohin installiert wird.
Install Railworks, hier hast Du die Möglichkeit nicht, da Railworks nach Steam installiert wird.
Zu deinem Problem:
Du müsstest Steam und Railworks deinstallieren, ein Backup auf D: hast Du ja.
Dein Backup Steam umbenennen nach z.B. Steam1, dann Steam neu nach D: installieren.
Den Inhalt von Steam1 dann nach Steam kopieren. Überschreiben kannst Du zulassen musst Du aber nicht.
Nachdem das vollendet ist , kannst Du mit dem Tool von Just Trains die Windows-Registry anpassen.
Ich glaube bei den Community Packs von UKTrainSim war auch ein Registry Tool dabei.
Das Ganze ist ein wenig kompliziert und man sollte wissen was man macht.
-
rolf,
die lösung des Problem Hamburg-Bremen ist nich wie dort beschrieben,das löschen des ordner Procedural brachte nix da die strecke nach halber länge abgebrochen wird!Ich habe dieß auch schon auf der entsprechende seite nochmals gepostet leider keine weitere antwort erhalten,also gibt es im mom dafür keine lösung!
-
So ist das, dann gibt es dafür momentan keine weitere Lösung für die anderen Probleme der Strecke seit der Umstellung auf TS 2013.
-