Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ Spooner, must denSimulator zu machen, dann bei Steam auf der Simulatorseite , Rechtsklick, Eigenschaften, Sprache auf deutsch.

• Freddy

das war das große hud da es fehlt so bald das spiel bzw die aufgabe geladen wurde!Drücken der taste f3 bringt da nix auch fehlen die bahnsteige!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

• Hallo Kalle,

... genau diese Erscheinung habe ich bei den englischen Kollegen auch mehrfach gelesen und sie sind
    nicht wirklich "amused about".
    Ich habe den TS 201x heute morgen um 05:17 Uhr gestartet und er hat laut Anzeige ca. 1,3 GB geladen.
    Ich habe keine Vorbestellung plaziert, da ich alle Strecken ausser Sherman Hill bereits hatte und ich
    ohnehin die US-Strecken nicht so sehr gerne fahre. Das hat mich bewogen, meine "jungfräuliche TS-2012
    Installation" -> nur RSC-DLC's zu nehmen und updaten zu lassen. Zu meiner großen Verwunderung ist alles
    noch da, auch die bei UKTS oft als fehlend aufgeführten Class 08 und Class 66 Verzeichnisse unter "RSDL\
    RailSimulator\RailVecicles\Diesel" und das Class 158 Verzeichnis unter "S9BL\Class158Pack".
    Das schein mal wieder eines der Valve/Steam Mysterien zu sein. Ich werde dann gleich mal eine Kopie
    meiner "Life Version" updaten lassen und mal schauen, wie es dann aussieht, werde berichten.

Ansonsten scheint die Performance erheblich besser zu sein. Auf der NEC haben sich die Frameraten
    schlapp verdoppelt.

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Hallo Zusammen,
    also ich kann bisher nicht von Problemen sprechen die es hier gab bis her bzw die berichtet worden liegt aber auch daran das ich bisher noch nicht soweit gekommen bin (zeitmangel) Ich habe eher andere Probleme meien erste fehler Quelle liegt darin Seht euch mal das Bild an Fehler 1 das mache strecken ein Bild haben manche aber garnicht woran kann das liegen starten klappt soweit erst mal aber nach kurzer zeit gibt es einen Absturz Samphing Bad happining und so weiter
    Fehler zwei ist das ich im Karriere Modus in der London- Brington Strecke keine aufgabe starten kann es würden dateien fehlen aber wenn ich das alles ladne würde währe das Forum komplett dicht bei einzehlnen aufgaben woran kann das liegen!

Währe über hilfe dankbar.

Danke.

Gruß HVV1982/Marco

Edith: Hab jetzt doch noch mal alle durch geschaut also nach dem Steam beim 2 mal erfolgreich (beim ersten mal fehlten 61 Dateien) keine fehler mehr fand habe ich jetzt nur noch einen fehler siehe Bild Fehler 3.

• "Fehler" 1 kann ich Dir erklären.
    So ein Bild muss ja erst mal vom Steckenbauer eingepflegt werden. Und wo er das nicht getan hat, gibt es keins.
    Das ist ja neu beim TS 2013 und wird sicherlich noch von manchen geändert und hinzugefügt werden.

• Hallo Rolf,
    danke dir für diesen hinweis dann ist das ja geklärt was meinst du zu den anderen fehlern?

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• Hab ich ja wie gesagt beim ersten mal fehlden 61 datein beim zweiten mal war alles fehler frei:-(

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• habe mir gerade Train Simulator 2013 über Steam gezogen. Mit den hier angeboten Hilfen auch nun auf "Deutsch" gestellt. Kurz mal eine Strecke angetestet auch o.k. Nun aber habe ich eine Frage der RW3 lief auch unter Steam "offline" das bekomme ich aber mit dem nun installierten Train Simulator 2013 nicht hin hier muß ich Steam "online" sein. Die railworks.exe mal als Screen angehangen. Gibt es auch hier die Möglichkeit mit Steam offline, danke für Eure Hinweise.

• Hallo zusammen

In RSDL war doch nie ein Ordner RailSimulator, die sind im Kuju Ordner?

Komisch, bei mir gibt es da einen!?

Zu den sonstigen Probleme die hier geschildert werden?

Also soweit ich bisher getestet habe läuft bei mit alles wunderbar! :thumbup:

Offenbar alle Strecken die ich bisher hatte vorhanden (auch Köln - Düsseldorf), auch die neuen die ich bisher nicht hatte und durch die Standad Version bekommen haben!
    Auch alles Rollmaterial scheint vorhanden zu sein.
    Wobei ich da nochmal genauer schauen muß.

Gut das bei London to Brighton Szenarien dabei sind zu welchen man erst noch einen Triebwagen kaufen müsste ........
    Beim Einzelkauf der Strecke wäre der besagte Triebwagen allerdings auch nicht enthalten.

Vielleicht war es ja nicht so die schlechte Idee das ich mir erst heute früh im 7.00 Uhr die neue Version habe installieren lassen?

Gruß Michael

PS:
    Ich frage mich nur gerade wenn sich das Dingens nun schon "Train Simulator 2013" nennt, warum die mir (uns?) nicht auch eine aktualisierte Desktop Verknüpfung verpaßt haben? :rolleyes::P

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Hallo FreeSpace,

habe eben noch mal alles überprüfen lassen ohne erfolg:-( bin ratlos

Edith:
    das witzige ist ja wenn ich die selbe aufgabe im Standart wähle ohne das CS davor was im Karriere vorhanden ist geht die aufgabe ohne Probleme das ist schon rätzelhaft

Einmal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

• wenn ich das alles so lese, werde ich erstmal auf den pc den 2013 aufspielen und dann später erst den leppi wo ich fast täglich fahre

An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!

MfG Falko

Railworks-Material: coming soon!!!

• So bin jetzt mal eine aufgabe gefahren in London-Brighton Standart es macht riesig spass einziges Mango ich meine das hier schon mal gelesen zu haben ich weis nur nicht mehr wo es gibt kein einziges Signal auf der strecke im Hud werden sie angezeigt aber ich kann keins auf der Strecke sehen:-(

• ...

habe mir gerade Train Simulator 2013 über Steam gezogen. Mit den hier angeboten Hilfen auch nun auf "Deutsch" gestellt. Kurz mal eine Strecke angetestet auch o.k. Nun aber habe ich eine Frage der RW3 lief auch unter Steam "offline" das bekomme ich aber mit dem nun installierten Train Simulator 2013 nicht hin hier muß ich Steam "online" sein. Die railworks.exe mal als Screen angehangen. Gibt es auch hier die Möglichkeit mit Steam offline, danke für Eure Hinweise.
    ...

Hi Uli,

einfach z.B. D:\Steam\Steam.exe ausführen, hier dann offline gehen, dann entweder steam://rungameid/24010 in einer WebDokumentVerknüpfung ausführen

oder im Steamfenster (ich nutze immer den Kompaktmodus) einen Doppelclick auf Train Simulator 2013 ausführen

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

Einmal editiert, zuletzt von Ingvar ()

• Nach etlichen hin und her und zwei weiteren Dateiprüfungen mit anschließendem Download funktioniert jetzt bei mir alles so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Es ist wohl doch so das bei solchen Update Aktionen mal hier und da etwas falsch läuft und Dateien auf der Strecke bleiben und nicht auf der HDD landen.

• Ich hab ein Problem.
    Wenn ich TS2013 starte dann kommt Railworks.exe Error!
    Was habe ich falsch gemacht?
    Wie kann ich den Fehler beheben?

Gruß Haxti