Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

  • Ich hab nichts gemacht (kein Pre-Order oder so...). Beim Versuch TS zu starten gestern gegen 21:00 fing Steam an TS2013 herunter zu laden. Gegen Mitternacht war Steam fertig damit. Dann habe ich die Sprache auf Deutsch gestellt, was einigermaßen ewig dauerte. Heute früh kam drei Stunden lang noch ein Packen hinterher. Danach: Beim Versuch, TS2013 zu starten, kamm zwar das kleine Startfensterchen, das ging dann aber wieder zu und das wars. Jetzt läuft seit 4 Stunden die Cache-Überprüfung, er ist bei 50%, da bin ich ja mal gespannt, ob dann der TS wieder geht...


    Gruß, Jan

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass auf der Strecke "London nach Brighton" keine Signale installiert sind. Habe schon versucht, den TS 2013 zu deinstallieren und nochmal neu aufzusetzen. Dateien habe ich über Steam auch schon überprüfen lassen. An der Grafik liegt es auch nicht, alle anderen Strecken funktionieren einwandrei.


    Habe im Steam Forum gesehen, dass wohl auch andere das Problem mit den Signalen haben. Eine Lösung gibt es anscheinend nicht. Ich habe den Railsimulator Support mal angeschrieben.


    Hat noch jemand das Problem oder evtl. sogar eine Lösung gefunden?


    Vielen Dank!


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Bei mir hatte sich Ts13 gestern Nacht installiert, auch ich hatte nichts vorbestellt.
    Derzeit funktionieren keine meiner Strecken, ich HOFFE inständig das ich das behoben bekomme.

  • Bin heute morgen aus Versehen mit Steam online gegangen, sonst spiele ich immer im offline Modus. Update war innerhalb weniger Sekunden gemacht, konnte nichts mehr gegen machen und seitdem kann ich alle Freeware Addons vergessen.
    Habe RW jetzt komplett neu installieren müssen und hoffe, dass es gute Lösungen gibt, bevor ich alles von vorne installieren muss.


    Bin insgesamt ziemlich unzufrieden mit der Umsetzung dieses Zwangsupdates.


    Ach ja, ich hatte autoupdate bei Steam aus und trotzdem hatt's sofort TS13 draufgehauen. *nixda*


    Gruß Morrigen

  • mike22113,
    für eine vollwärtige strecke noch rollma.extra bestellen ist doch wohl eine frech heit abzocke in meinen augen da spiele ich dieße strecke halt net!


    Auf der Strecke Northeast Corridor fehlt beim bedienpult die hebel fürs fahren,bremsen und richtugswandler,geht das bei euch auch so?Eine überprüfung bei steam brachte nix!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Moin,
    ich hätte ein eher kleineres Problem beim RW 4.
    Und zwar war ich mit der (natürlich vR) BR 143 auf der Ha-Sie Strecke unterwegs,und als ich so durch einen
    Tunnel fahre,welcher übrigens einen sehr schönen Hall hat, höre ich im ganzen Tunnel das Piepen des Zugbahnfunks.
    Vielleicht hat vR nochmal ein kleines Update,um das zu beheben.
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Ich suche derzeit noch verzweifelt den Paket-Manager....hat den einer gesehen? Den brauche ich ! ^^

    Ja da stand ich genauso davor gestern noch vor Nachtschicht eingerichtet und dann heut komm ich rein und will was installieren und ja wo is er den *teetrink* und dann mal rein schnuppern und schauen habe zwar noch nicht alles probiert aber so wie ich sehe funktioniert soweit alles.
    Also da sollten die nochmal das Hud überdenken...

  • Hallo. Hatte jemand vor dem Upgrade von TS 2012 auf Ts 2013 dein ICE 3 schon? Gekauft bei Steam.Bei mir ist das Problem das im ICE 3 kein Lokführer mehr drinnen sitzt.Kann mir jemand sagen bzw hat jemand eine Ahnung warum.Mfg Paolo.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • für eine vollwärtige strecke noch rollma.extra bestellen ist doch wohl eine frech heit abzocke in meinen augen da spiele ich dieße strecke halt net!


    Das war aber auch schon vor dem Update so.
    Neu ist jetzt nur, das die Szenarien mit aufgelistet sind.


    @All!


    Ich habe gestern bei meiner Strecke das Wetter von Hagen-Siegen reingeschrieben.
    Gestern hatte ich noch einen blauen Himmel und weiße Wolken.


    Nach dem Update heute sieht es so bei mir aus:
    Eine graue Suppe bei der Wetter einstellung HS_Clear, 10Uhr im Sommer


    Hatte mein Himmel mal mit dem von hagen-Siegen bei der gleichen Einstellung verglichen.
    Und da sieht es nicht anders aus.


    Wie ist es denn bei euch mit dem Himmel??

  • Bei mir geht ebenfalls nichts mehr. Seit dem update passiert folgendes:


    Ich starte das Spiel ganz normal wie immer. Dann kommt ein kleines graues Feld "Train Simulator 2013 wird gestartet". Nach 5 Sekunden ist das wieder weg und das war's dann. Es passiert einfach nichts mehr. Spieledateien auf Fehler überprüfen habe ich jetzt auch schon 3 mal gemacht. Beim ersten mal mit Fehlern, die letzteren Beiden wurden kpmplett erfolgreich ausgeführt. Trotzdem geht nichts. Das ist doch kacke was die hier machen - mal ehrlich. Ich dran drauf warten, wenn ein Update kommt geht nichts mehr.... *hilfe* *motz* *motz*


    Soll da nochmal ein Update kommen oder bin ich jetzt durch den ganzen Fehlerscheiß gezwungen den TS 2013 zu kaufen?

  • Nein. Du wirst zu garnichts gezwungen ;). Komisch, bei den meisten geht der TS13. Deinstalliere ihn nocheinmal, und installiere TS12/13 nochmal auf deinem PC. Solltest Du TS12 haben, wird dir wieder autom. das Update installiert.

  • Das ist der ganz normale Wahnsinn. Die Hasi von Spooner wird mir in der Streckenauswahl nicht mehr angezeigt obwohl alles vorhanden ist und der vR ICE wurde mir auch irgendwie von der Platte geputzt :cursing:
    Die Ordnersruktur ist wohl noch da aber alles ohne Inhalt. Zum guten Schluß gibts noch jede Menge leerer Scenario Ordner...aber sonst ist die Welt noch in Ordnung.
    Wenn mir das zu bunt wird geht alles in die Tonne und ich spiele mein Backup wieder ein und bleibe einfach offline. Jedenfalls schont das die Nerven ungemein und man braucht kein Geld für Baldrian oder Herztropfen ausgeben :)

  • Oder Du installierst TS 2013 von Steam neu, und installierst DANACH Deine ganzen anderen Sachen wieder. Oder?

  • Ich habe gestern bei meiner Strecke das Wetter von Hagen-Siegen reingeschrieben.
    Gestern hatte ich noch einen blauen Himmel und weiße Wolken.


    Nach dem Update heute sieht es so bei mir aus


    Muss man vielleicht das AP-Pack nochmal drauf machen?? Zu Ha-Si: Bei mir wird die Originalstrecke nicht angezeigt, aber die Streckenkopie von v2.2. Seeberg habe ich wie bisher 2x (Original+Streckenkopie als Update).
    Weiter ist bei mir aber der TS auf Englisch, die Einstellungen und Steam stehen aber auf Deutsch... ;( , total verkappt das ganze Update irgendwie... 8|