Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte mich hier auch mal melden. Denn das Google findet nichts zum Thema.
    Habe mir den Pc auf den neusten Stand mit teurer Grafikkarte aufgerüstet und kann nun den ts2013 auf höchsten Einstellungen Problemlos spielen. Doch ab und zu stürtzt er dann doch ab und zwar so dass der PC neu bootet...
    Ncht selten passiert dies beim Speichern!* Das ist sehr mühsam denn man kann ja nur ein gespeichertes Spiel "fortsetzen" und das funktioniert dann nicht mehr.


    Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Einstellung welche den Pc zusehr belastet?
    Vielen Dank für Antworten :)


    *genauer Sachverhalt: ich Pausiere das Spiel, drücke auf Speichern und dann auf Ok wobei sofort alles abstürtzt!

  • Da gibt es keine spezielle Einstellung zu. Selbst bei mir trotz I5 2500K und 16 Giga Ram + Geforce GTX 460 OC von Gigabyte kommt es schon mal zu einem Absturz mit SBH Meldung usw.
    Der TS ist einfach miserabel programmiert und die Meldungen die da kommen sind für die Tonne da kein Mensch damit was anfangen kann geschweige denn der Hersteller.
    Letzendlich werden nur Systemdaten gesammelt und gespeichert die die die Festplatte vollmüllen :D

  • Schade... Aber vielleicht gibts ja wiedermal ein Update das dann besser Programmiert währe.
    Ich habe üprigens ein win7 64 bit mit ebenfalls 16gb arbeitsspeicher und 2 gb videospeicher.


    Habe mal am texurenfilter rumgespielt, momentan läufts noch 8)

  • Wenn du einen Totalabsturz mit Reboot kassierst, anstatt dem obligatorischen SHB(=Something bad has happened)-Fehler, dann könnte man vermuten, dass deine hardware entweder ein thermisches Problem hat oder dass dein netzteil zuwenig Saft liefert.
    Dass dies aber nur beim Speichern auftreten soll, macht das umso kurioser und führt meine Diagnose ad absurdem, ich weiß.
    Trotzdem, der Gewissheit halber, mach mal einen Test mit z.B. 3D-Mark oder einem anderen benchmarkprogramm, was sowohl CPU als auch GPU malträtiert, um zu gucken, ob es ein hardware-Problem ist.


    Ferner wäre denkbar, dass RW nicht in den Ordner des Szenarios schreiben darf, was es aber muss, wenn es den Spielstand speichern will. Eventuell mal gucken, ob da Rechte fehlen oder ob versehentlich irgendwo ein Nur-Lese-Zugriff sich versteckt hat.


    Mehr weiß ich leider im Moment auch nicht und ich wünsche viel Glück bei der fehlersuche.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielen Dank für die Antowort.


    Ja ev. Liegt es tatsechlich am Netzteil ich bin ziemlich an der Grenze mit 550w... Hätte nicht gedacht, dass dies zum totalabsturz führt!


    Ps: es stürtzt eben nicht immer beim Speichern ab sondern nur ab und zu, gehe deshalb nicht von einem Software oder Ordner Problem aus.

  • 550W sollte eigentlich ausreichen, wenn es kein billiges NoName-Netzteil aus China, sondern ein Markengerät ist.
    Außer du hast eine exorbitante Menge an Hardware.


    Mach einen Stresstest und beobachte.
    Auch ein Memtest kann Aufschluss geben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Habs mal versucht mit dem 3d-Mark11.


    Das resultat:
    9076 Punkte mit GeForce GTX 670 und intel Core i7-2700k


    Er meint: PC is performing properly ;)


    Schaut eigentlich nicht schlecht aus oder?


    Habe im Simulator meine Anti analysing Werte umgestellt, es funktioniert damit auch besser. Vielleicht lags nur daran...?

  • Hey Leute.


    Ich hab mal ein paar fragen.


    Ich hab mit meinen ts 2013 nur probleme....und der support speist mich imemr nur mit treiber aktualisieren und chace lösche ab...


    bei mir sind die signale die unten im fenster gelb makiert sind fehler haft...100 ist erlaubt ich fahre es an und plötzlichohne vorwahrung gehts runter auf 60 oder es kommt es keine gew begrenzung und es geht sofort auf 80 runter und wird immer als überhöhte gew gewertet obwohl keine vorwahrung signal ect kam..dann kann ich ein paar strecken nicht spielen steht immer ladefehler datei konnte nicht geladen werden -scenario.bin- dies passiert immer auf der strecke münchen-ausburg



    kann mir da wer weiterhelfen? ich hab schon vieles versucht aber es ging nie weg :(


    lg

  • -scenario.bin- ladefehler tritt auf bei karriere modus "im eieltempo nach München" auf die signalfehler im gesammten addon ausburg-münchen


    mein system Win 7 Home Premium SP1 64bit AMD Athlon(tm)II X3 Processor 3.40 GHZ 4 Gb arbeitsspeicher AMD Radeon HD 6670 Grafikkarte

  • Ist mir beim ersten lesen deiner Hardware gar nicht aufgefallen, Du hast nur 4 GB RAM, das ist sehr grenzwertig, München - Augsburg ist sehr speicherhungrig. Du kannst mal versuchen die Grafikeinstellungen des TS herunter zu schrauben. Auch solltest Du darauf achten, dass während der TS läuft keine weiteren Programme geöffnet sind.

  • ?(


    Hallo Yoshi89,


    zu deiner Aussage

    Zitat


    bei mir sind die signale die unten im fenster gelb makiert sind fehler haft..

    , wäre es mal sinnvoll diese als Screenshot hochzuladen. Ich denke, du meinst die Leiste und dort wird meist nur die Normale Strecke aufgeführt. Wechselt man das Gleis, so muss man das Vorsignal beachten.

  • Unten im Monitor steht nur die Streckengeschwindigkeit.
    Die Signale können aber was anderes vorgeben, und darauf muss man eben achten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.