Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

  • Hallo zusammen


    Nach tagelangem Durchstöbern verschiedener Foren bin ich noch immer nicht auf eine Lösung zu folgendem Problem gestossen:


    Die Strecke Hagen - Siegen ist sehr grell, und am Himmel hat's einen Kasten, in dem "missing texture" steht. Ich habe verstanden, dass das letzte Update des TS irgendwas mit der Ordner-Struktur angestellt hat und somit die Wetter-Texturen nicht gefunden werden. Nur haben mir, einem totalen Laien was den Umgang mit dem TS2013 und dessen Files angeht, die vorangegangen Tips nicht wirklich weitergeholfen, weil diese alle vorausgesetzt hatten, dass man weiss wo welche Datei zu finden ist und wie man sie zu bearbeiten hat.


    Könnte sich jemand allenfalls meiner annehmen und mir das nochmals genau, Schritt für Schritt, erklären?




    Herzlichen Dank im Voraus!! :prost:

  • Hallo Dr. Zekil


    Tritt der Fehler bei allen Szenarien und auch beim Quickdrive auf ? Wenn ja sollte eine zweifache Steam-Überprüfung helfen. Wie das geht, steht im Wiki. Vorher auch den Cache löschen. (Hauptmenue-Spieleeinstellungen-Werkzeuge-Cache leeren)


    Dateien auf Fehler überprüfen


    Falls das nichts hilft, bitte mal die betroffenen Szenarios nennen.


    Viele Grüße

    ?( Keiner interessiert sich für Altbau-Elloks ?(

    *klatschen* Naja, einige wohl doch *klatschen*

  • Ich glaube nicht, dass es mit Szenarien zusammenhängt, denn der Himmel ist streckenbezogen.


    Dr. Zekil (ers'ma Hallo):
    Wo hast du die Hagen-Siegen denn her?
    Noch aus dem TS2012 oder als "Ruhr-Sieg-Line" von Steam?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Welche Informationen möchtest Du noch haben? Hatte den TS2012 installiert, und kurz darauf erschien TS2013, welchen ich drüber installierte. Somit gehe ich davon aus , dass Hagen-Siegen schon im TS2012 enthalten war, denn runtergeladen habe ich es nicht...



    Danke für die Hilfe

  • Hagen-Siegen wurde dann auf Ruhr-Sieg Line geupdated. Eigentlich sollte das problemlos funktionieren. Du kannst nur das hier mal machen: http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten


    Schritt 2, "Wechsel in den Szenarioeditor" weg lassen und gleich weiter mit Punkt 3. Anhand von Punkt 4 prüfen, ob im Objektfilter "RSC" -> "HageSieg" freigeschaltet ist (grüner Haken im linken der 3 Kästchen).


    Dann unten rechts auf das "Play" Symbol und Änderung an der Strecke speichern. Szenario/Strecke ins Hauptmenü verlassen und neu laden.

  • Hallo Spooner


    Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Das mit dem von Dir angedeuteten Update der Strecke von Hagen - Siegen auf Ruhr - Sieg, sieht man das im TS? Bei der Streckenauswahl steht bei mir immer noch Hagen - Siegen....



    ...Anhand von Punkt 4 prüfen, ob im Objektfilter "RSC" -> "HageSieg" freigeschaltet ist (grüner Haken im linken der 3 Kästchen).


    Unter dem Objektfilter "RSC" habe ich kein "HageSieg"....



    Nochmals Danke....



    Gruss Thomas

  • So, Spooner und Madison, nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe. Beides hat zwar nicht funktioniert, aber ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Spooner, Du hattest recht mit der Feststellung, dass bei mir mit den Dateien was nicht in Ordnung war. Die Route Hagen-Siegen war nicht zu finden, auch unter der Steam-Auflistung nicht. Habe mir jetzt den DLC nochmals runtergeladen, eh voilâ, jetzt funzt das Wetter....


    Nochmals danke, und happy railing....

  • Ich habe ein Probem und zwar entgleist mein Zug immer auf der Hagen-Siegen Strecke.
    Mir wird angezeigt, dass ich 100Km/h fahren darf, doch dann entgleist der Zug in der kurve.

  • Ice3Freund:
    Was erwartest du jetzt von uns?
    Dass wir erraten, wo du auf den 80 km entgleist bist? Und womit? Und bei welchem Szenario?


    Warum wirst du nicht etwas genauer. Teilst uns mit, wo du entgleist bist, in welcher Richtung und mit was und in welchem Szenario.
    Auch wie sich das äußerte wäre interessant. Hast du gesehen, wie du entgleist bist oder bekamst du nur eine Meldung?


    Das sind alles wichtige Angaben! Und du hättest auch selber auf die Idee kommen können, z.B. einen Screenshot zu liefern und ein paar mehr Informationen.


    Aber nur zu sagen, ich bin auf der HaSi entgleist,... das ist nicht hilfreich.
    Und du willst doch Hilfe haben, oder nicht? :)
    Also musst du auch den Leuten helfen, die dir helfen wollen, damit sie dir überhaupt helfen können :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    ich habe auch ein kleines Problem, wie funktioniert Utilities, also wie kann ich ein Zug oder Strecke installieren? Kann es sein, das sich der Downloadmanager geändert hat. Wie kann ich den auf Deutsch umstellen?


    Edit: Hat sich erledigt.


    Gruß
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von bahnfahrer ()

  • Ich will mir laut euren Meinungen nach die TS2012 Box kaufen, weil Gebäude in der TS2013 Box fehlen. Und Züge fehlen auch.
    Aber was bringt mir das. Ich bekomme zwra mehr Rollmaterial und Züge, doch die Szenario Fehlermeldung kann ich doch einfach mit Esc wegblenden.

  • Ich will mir laut euren Meinungen nach die TS2012 Box kaufen, weil Gebäude in der TS2013 Box fehlen. Und Züge fehlen auch.
    Aber was bringt mir das. Ich bekomme zwra mehr Rollmaterial und Züge, doch die Szenario Fehlermeldung kann ich doch einfach mit Esc wegblenden.


    ...Du bekommst nicht nur mehr Rollmaterial sondern auch zum Teil recht gute Strecken. Z.B. die Seebergbahn die man gar nicht mehr kaufen kann, oder Hagen-Siegen...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil