EEP 9.0 für den 26.10.2012 angekündigt.

  • Hallo ihr alle,


    Habe gerade erfahren, dass EEP 9.0 für den 26.10.2012 angekündigt ist. Neu gegenüber der aktuellen Version ist, dass es nun 64bit ist und daher eine erheblich bessere Grafik bietet.


    Das ganze gibt es dann auf deren Website zu kaufen.


    Im Anhang ist eine PDF zur Übersicht. Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen und den ein oder anderen auf den Geschmack von EEP bringen. Ich spiele damit bereits seit der 7.0 Version.


    Ich freue mich ubglaublich auf das Update. *jippy*

  • Und du meldest dich extra hier an, um dafür hier im falschen Forum Werbung dafür zu machen?


    Ich kenne EEP nicht und hab auch nichts gegen andere Sims, aber 1. gehört das nicht in das Forum für RW-Ankündigungen sondern in die Plauderecke und 2. stinkt es mir, dass du dich nur deshalb hier anmeldest. Das könnte man vor dem Hintergrund, dass du nur 1 Posting gemacht hast, auch als Spam werten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hey Alda... Du kommst hier net rein... So wie es aussieht haben wir nen SPAMER...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • JK: Du hast ja recht!


    Pro: Willkommen bei der RailSim-Community und sorry für die "Anmache".


    Aber es war das falsche Forum! Ätschibätschi :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ist das Programm immer noch auf Spielzeug-/ Modellbahnniveau oder mittlerweile eine "ernstzunehmende" Simulation? Hatte damals für 10 Minuten die 6.0er Version ausprobiert und bin dann schleunigst zum Zusi zurückgeflüchtet.. ;)

  • Also wenn man epochengetreuen Deutschen content der aber Stück für Stück kostet mag, der ist gar nicht so schlecht beraten mit EEP, war mein Einstiegs-Sim und zumindest hats mich nicht total entmutigt (dann trainz heute nurmehr hier). Also die policy alles über einen Shop zu vertickern und eben sich jedes einzlne Teil ob Rollmaterial oder Szenerie zahlen zu lassen ist eine ganz andere als bei den "global playern". Immerhin es gibt Gleisüberhöhung und ich glaub auch dass nach und nach versucht wird "Cabviews" einzubauen ... also nicht wirklich vergleichbar aber ein sehr schöner "Modellbahn-Simulator" aus meiner Sicht der absolut seine Berechtigung hat.

  • Ist das jetzt die neue Art wie man ein neues Mitglied begrüßt? *ohman*


    Thema Verschoben, da falscher Bereich! Der Bereich Ankündigungen/Neuigkeiten ist nur für den Train Simulator gedacht. Andere Bahnsimulationen werden im Off-Topic Bereich behandelt.


    Gruß, Jim

    Vielen Dank, Jim, für das Willkommen heißen in der Community. *welcome*


    Ich weiß, dass es jetzt komisch rüber kam, dass das erste was ich gepostet hatte "Werbung" war, aber ich bin kein Spamer, der sich nur anmeldet um irgendeinen Mist zu posten.

    Ist das Programm immer noch auf Spielzeug-/ Modellbahnniveau oder mittlerweile eine "ernstzunehmende" Simulation? Hatte damals für 10 Minuten die 6.0er Version ausprobiert und bin dann schleunigst zum Zusi zurückgeflüchtet..

    Nein, es ist mittlerweile auf einem guten Niveau und meiner Ansicht nach auch eher für Einsteiger geeignet. Mit keinem anderen Sim kam ich anfangs so gut zurecht,wie mit EEP.


    Wer sich nun doch interessiert kann ja wie schon von MehrSystemLok vorgeschlagen die Demo anspielen. Gibts als Download auf deren Seite.


    Also, sorry nochmal für den Eintrag ins falsche Forum. *dumm*

  • Hallo zusammen,


    ich habe EEP früher auch mal länger gespielt bis zur Version 5.
    Leider bringe ich das Programm unter Windows 7 64-Bit nicht zum Laufen. :(


    Ich überlege, nach so vielen Jahren wieder mal ein EEP zu kaufen.
    Wie siehts denn da mit der Abwärtskompatibilität aus?
    Kann man die alten Strecken und Fahrzeuge von damals noch benutzen, auch wenns nach Grütze aussieht? Oder geht das grundsätzlich nicht?


    Nach wie vor erstaunlich finde ich mittlerweile die Preispolitik.
    Für jedes kleine Feature darf man extra bezahlen.
    Und wenn ich da lese: 4 betriebsfertige Anlagen, soll das etwa viel sein? Da gabs doch früher mehr im Lieferumfang.



    An die Admins: Warum findet die SuFu nix unter "EEP"? Sind drei Buchstaben zu wenig?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • An die Admins: Warum findet die SuFu nix unter "EEP"? Sind drei Buchstaben zu wenig?

    Erweiterte Suche benutzen, da stehts: Geben Sie einen oder mehrere Begriffe ein. Ein Begriff muss mindestens vier Zeichen lang sein. Alle Suchmöglichkeiten finden Sie in der Hilfe.
    EEP* wärs gewesen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS


    Danke, wieder was gelernt.
    Oder wie unser Loddar sagen würde: Again what learned. *lach*


    Hier kommen doch ständig kurze Begriffe vor: RSC, RW3, DB, SBB und RhB sind nur ein paar, die mir einfallen. Also gut zu wissen.



    TrailDogRunner1909


    Oha, das ist echt heftig.
    Ich glaube, dann sollte ich lieber mal mein altes Win XP mit EEP 5 wieder aktivieren.
    Schließlich hab ich da auch nicht wenig Geld für AddOns investiert.
    Knuffingen ist auch dabei. Sollte auf meinem heutigen Rechner etwas besser laufen als damals. *ja*


    Naja, ich schau mir die Demo von EEP 8 mal an und überleg mir das nochmal mit dem Kauf von 9. Aber AddOns werden da dann definitiv nicht mehr gekauft.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • ...aber das ist doch noch nicht alles, ich denke wenn man selber baut und sich jede Menge Material dazukauft ist man ganz schnell in Dimensionen von RW sprich bei paar hundert Mak ... äh Euronen ...