Ungewöhnliches Ereignis mit Zwangsbremsung...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So Community habe ein dickes Problem...


    Und zwar egal auf welcher Strecke ich auch fahre... Wenn ich auf ein rotes Signal mit HP 0 zu fahre und dann halte um HP 1 zu erhalten und ich dieses dann bekomme, gebe ich dann gas. Sobald ich aber den hebel berühre springt das signal vor mir wieder auf HP 0 ind wird aber im F3 Fenster mit HP 1 angezeigt. Drücke dann halt mal die Tab-Taste und kommt ja natürlich keine genehmigung da ja im F3 Fenster das Signal mit Grün angezeigt wird. Fahre dann halt mal langsam dran vorbei und prombt bekomme ich ne zwangsbremsung... Ich kann so oft ich will mit egal welchen Befehl oder Wachsam rüber fahren ich bekomme sie immer wieder... Habe es mit alles Standart und Payware Loks ausprobiert... Und bin inmoment total ratlos...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Tja ansonsten würde ich mal wenn du das noch nicht gemacht hast die aktuellen Signal Updates installieren.
    Irgendwo muß ja der Fehler sein aber da ist halt das Problem mit meiner kaputten Glaskugel :S Du mußt halt schon selber wissen was du da gemacht hast.

  • Ich habe erst vor einer woche alles ne raufgespielt... Das heißt werkszustand und railworks zubehör nur payware und freeware wie ks und formsignale und pawerybs objekte... Bin total ratlos

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ja was soll ich da jetzt sagen ?(
    Die Signal Updates funktionieren soweit ich das beurteilen kann bei mir fehlerfrei.


    Installier die doch einfach nochmal drüber. Könnte ja sein das da irgendwas schief gelaufen ist denn beim RW ist ja alles möglich.

  • So drüber installiert und vorher alles deinstalliert. Jetzt kommt der Fehler und ACHTUNG: SBH!!! Hrrrrr ich krieg die krise...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Optionen Zwangsbremsung bei rotem Signal abgeschaltet?
    Passiert das bei jeder Strecke oder nur bei bestimmten?
    Da schon mehrfach installiert hast. Passiert das auch wenn nur Basis-Steam Installation erfolgt ist?
    Wenn nicht, dann Zusatzpaket für Zusatzpaket dazu, testen, testen...
    Viel Glück und Geduld.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Es passiert bei jeder Strecke und mit jeder Lok... Ich weiß nicht ob es an den PZB Magneten liegt oder sonst woran... Der Haken bei Zwangsbremsung wegen Roten Signal ist auch deaktiviert... Ich habe schon alles versucht und komme nicht weiter... Habe auch schon versucht mal die Magneten zu entfernen und ich bekomme trotzdem ne zwangsbremsung... Ich verstehe auch nicht warum das Signal auf Rot zurück springt obwohl es im F3 Fenster auf Grün steht...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich weiß nicht ob es an den PZB Magneten liegt ... [...]... Habe auch schon versucht mal die Magneten zu entfernen und ich bekomme trotzdem ne zwangsbremsung

    Dann liegt es ganz wohl nicht an den Magneten.


    Kurios...


    Bastel dir doch mal selbst ne kleine Teststrecke und schau mal, ob das da auch passiert.
    Oder nimm mal eine der Signal-Demostrecken.
    Dieses Problem muss doch zu diagnostizieren sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Offensichtlich liegts nicht an den Strecken an sich, sondern entweder am Rollmaterial* oder an den Signalen**.


    Was sagen denn die US- oder UK-Strecken?


    Und was hast du gemacht, bevor das Problem auftauchte?



    *) Jungfräuliche Freewarelok (kein Repaint!) runterladen und installieren
    **) Jungfräuliches Signalset runterladen und installieren


    Da kann man nur testen und probieren. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Lösung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich hatte heute ein ähnliches Problem.
    Wollte ein Szenario mit der ÖBB 1189 ( Krokodil) auf der Seebergbahn fahren und die Hauptsignale standen auf rot obwohl das Vorsingal grün zeigte.
    Habe dann nach einer Genehmigung zum überfahren gefragt (TAB) und diese auch erhalten. Beim überfahren aber eine Zwangsbremsung erhalten.


    Die Lösung war bei mir:
    RS- Signalanzeige Fix 1.0 (im Downloadbreich unter "DEUTSCHER SIGNALANZEIGEN-FIX 1.0" zu finden) deinstalliert und dann funktionierten die Signale wieder bzw. waren grün wie vom Vorsignal angekündigt.


    Zum Glück hatte ich genau diesen Fix mit Generic Mod enabler installert.... puh