Hallo,
ich habe ein So18 gebaut, bzw bin noch dabei.(Texturen,Maße..)
Kennt jemand von euch die Maße eines So18?, denn meins ist recht klein und schmal.... Ich finde darüber aber nur sehr wenig im www.
Hallo,
ich habe ein So18 gebaut, bzw bin noch dabei.(Texturen,Maße..)
Kennt jemand von euch die Maße eines So18?, denn meins ist recht klein und schmal.... Ich finde darüber aber nur sehr wenig im www.
Hallo,
der Mast scheint mir zu schmal zu sein. Sonst sieht es doch gut aus.
Leider habe ich auch nicht viel, nur eine Seite aus dem Miba-Report. Da sind zumindest einige Fotos zu sehen.
Vielleicht hilft das schon ein wenig.
Gruß Schuster
Moin,
sieht doch sehr realistisch aus.
Endlich sieht man mal andere Schienen,als immer nur SAD´s.
MfG Ganderkeseeer
Super Schuster, vielen dank, dass hat mich schon weiter ans Ziel gebracht
wie sagt man so schön, selbst ist der Mann
@ Ganderkeseer
1000mm der albula Strecke, kommt aber was neues, eigenes noch drauf.
Ich hoffe das ist lesbar, schreibe nämlich vom Handy aus von maloche.
Hi ccotto,
das So 18 sieht ja schon echt gut aus. Machst du es vielleicht sogar mit reflektierender Scheibe?
Hast du dich auf DR Sachen eingeschossen oder machst du auch DB Objekte? Falls auch im Bereich der DB, wäre ein Ne 13 auch sehr schick.
Ich weiß jetzt nicht wie viel Aufwand dahinter steckt, da ich in Sachen 3D-Bau ein absoluter Laie bin. Es sieht jedoch nicht so weit voneinander entfernt aus.
Grüße Morrigen
Das So18 ist doch ein Signal für Rückfallweichen, oder?
Inwiefern kann man das eigentlich in RW umsetzen?
Ich könnte nämlich funktionierende Rückfallweichen sehr gut auf meiner Bastelstrecke brauchen.
Jap das ist ein Rückfallweichensignal, heißt aber glaube ich nicht mehr So18...
dürfte im RW kaum machbar sein fürchte ich...die Züge entgleisen ja sogar wenn man ne weiche auffährt...
MfG
Barrett
Man müsste mal die XMLs zu einer Weiche genau analysieren.
Eventuell ist dafür ja nur ein anderer Parameter nötig.
Immerhin gibts ja sogar Stromschienen.... warum also nicht auch Rückfallweichen für z.B. Spitzkehren.
Ich schau mir das mal was näher an...
Edit:
Schade, es gibt nur die <JunctionProperties> in den Tracks, da steht aber leider nichts diesbezügliches drin, und in den TrackRules die 2 Abschnitte für Manuell/Automatik (Weichenlaternen/-hebel)
Das iss ja dooooof
Das So18 steht auf einer Strecke, die sich in Bau befindet, dementsprechend Bau ich erstmal nur das was ich/wir benötigen.
Derzeit ist parralel noch ein kleines Ra12 in Bau, falls dich das Interressiert?
In wie fern Rückfallweichen machbar sind weiß ich noch nicht, dass will der Kollege mal überprüfen. Evtl kann man da Tricksen mit unsichtbaren Signalen????