So18

  • Super Schuster, vielen dank, dass hat mich schon weiter ans Ziel gebracht :)


    wie sagt man so schön, selbst ist der Mann :D



    @ Ganderkeseer


    1000mm der albula Strecke, kommt aber was neues, eigenes noch drauf.


    Ich hoffe das ist lesbar, schreibe nämlich vom Handy aus von maloche.

  • Hi ccotto,


    das So 18 sieht ja schon echt gut aus. Machst du es vielleicht sogar mit reflektierender Scheibe?


    Hast du dich auf DR Sachen eingeschossen oder machst du auch DB Objekte? Falls auch im Bereich der DB, wäre ein Ne 13 auch sehr schick.


    Ich weiß jetzt nicht wie viel Aufwand dahinter steckt, da ich in Sachen 3D-Bau ein absoluter Laie bin. Es sieht jedoch nicht so weit voneinander entfernt aus.


    Grüße Morrigen

  • Das So18 ist doch ein Signal für Rückfallweichen, oder?
    Inwiefern kann man das eigentlich in RW umsetzen?
    Ich könnte nämlich funktionierende Rückfallweichen sehr gut auf meiner Bastelstrecke brauchen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jap das ist ein Rückfallweichensignal, heißt aber glaube ich nicht mehr So18...


    dürfte im RW kaum machbar sein fürchte ich...die Züge entgleisen ja sogar wenn man ne weiche auffährt...


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Man müsste mal die XMLs zu einer Weiche genau analysieren.
    Eventuell ist dafür ja nur ein anderer Parameter nötig.
    Immerhin gibts ja sogar Stromschienen.... warum also nicht auch Rückfallweichen für z.B. Spitzkehren.


    Ich schau mir das mal was näher an...


    Edit:
    Schade, es gibt nur die <JunctionProperties> in den Tracks, da steht aber leider nichts diesbezügliches drin, und in den TrackRules die 2 Abschnitte für Manuell/Automatik (Weichenlaternen/-hebel)


    Das iss ja dooooof :|

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Morrigen


    Das So18 steht auf einer Strecke, die sich in Bau befindet, dementsprechend Bau ich erstmal nur das was ich/wir benötigen.
    Derzeit ist parralel noch ein kleines Ra12 in Bau, falls dich das Interressiert?



    In wie fern Rückfallweichen machbar sind weiß ich noch nicht, dass will der Kollege mal überprüfen. Evtl kann man da Tricksen mit unsichtbaren Signalen????