-
-
-
Moins
mal eine Frage. Was machst du mit all den Loks? nur bauen und zeigen oder werden die alle noch in den TS exportiert?
-
-
hmm dann ist die Fotos hier aber fehl ab Platz. Hier gings mal um das Projekt
Es geht ja wie man weiter vorne in diesem Thread sieht...
-
-
Ja, ich werde die Loks nur zeigen. Wollte mal sehen, was alles so mit Lego möglich ist. Die Größe bleibt dabei recht realistisch. Es werden noch einige folgen. Vielleicht werde ich sie ja doch mal in einem Legospiel nachbauen, sofern es möglich ist und rechtlich keine Probleme gibt. Mir fällt da "Lego-World" ein - die Konkurrenz zu Minecraft. Da ist dies aber noch lange nicht möglich. Mal schauen was die Zukunft mit sich bringt. Soll wohl noch erweitert werden das Spiel. Kam ja erst dieses Jahr im Sommer heraus.
hmm dann ist die Fotos hier aber fehl ab Platz. Hier gings mal um das Projekt
Es geht ja wie man weiter vorne in diesem Thread sieht...
Hatte ursprünglich einen eigenen Thread und bin hierher verschoben worden.
-
-
Schöne Bilder. Vielleicht eine gute idee die Züge auf Gleisen zu stellen oder an ein kleiner Bahnsteig.
gruss maerklin
-
-
Danke!
(Bin neugierig wann einer fragen will: kleine Haltestelle? Bahnsteig? Signale?)gruss maerklin
-
-
-
-
-
Habe die Baureihe 481/482 überarbeitet. Werde irgendwann noch die BR 485 überarbeiten. Auf Seite 3 könnt ihr euch die berliner S-Bahn anschauen. Werde für die Überarbeitungen kein neuen Beitrag erstellen.
-
Die Front gibt genau die Grenzen vo Lego an.
Ich bin kein expert, aber das Dach laüft an die Seiten schön rund ab. Ist soetwas überhaupt nicht möglich in Lego?
Schön ist es allemal!
gruss maerklin -
-
Abend,
vielleicht hab ich es übersehen, beim Überfliegen der 7 Seiten, aber welches Programm nutzt du?
Grüße
-
Das ist lego Digital Desinger
-
Ich bin kein expert, aber das Dach laüft an die Seiten schön rund ab. Ist soetwas überhaupt nicht möglich in Lego?
Da müsste Lego dann extra Sonderanfertigungen machen, wie z.B. bei ihren Flugzeugen oder dem Lego-ICE, da gibt es extra Sonderanfertigungen - die dann auch rund sind
-
Diese Sonderanfertigungen sind mir aber leider zu klein Wenn ich nach diesen Anfertigungen den Zug konstruiere, wird maximal nur ein Legomännchen von der Breite her rein passen. Ich möchte aber Toiletten, Gehbereich usw. mit unterbringen. Leider gibt es bei Lego nur ein Kurventyp. Man kann den Zug nur leider in steile Kurven fahren lassen. Auch kann man nicht die Kurven bzw. die Gleise überhaupt, nach links oder rechts neigen. Ich weiß nicht ob die Loks aus der Kurve fallen würden wenn man diese nachbaut und mit vollgas fahren lässt?
-
Ich hab mal ein paar Videos gesehen, da wurden Kurven mit geraden Gleisen erstellt, in dem man die ein bisschen auf Lücke gelegt hat und so lange Bögen gelegt hat. Hat den Nachteil dass die Stöße halt enorm sind. Das Problem der engen Weichenradien hat man damit immer noch nicht erschlagen.
Lego hat halt seine Grenzen...
-