Aufgaben/Szenarios by mir (AbsolutesChaoz) ;)

  • Da ich heute einige meiner Aufgaben die ich so in den letzten Monaten gebaut habe hochgeladen habe, dachte ich mir, wird es auch Zeit dazu einen Thread zu eröffnen. Dieser soll in erster Linie dazu dienen, damit hier User Probleme, Kritik oder Anregungen posten können.


    Die Aufgaben selbst habe ich neben meiner Website auch hier auf rail-sim.de hochgeladen. Eine genaue Beschreibung sowie eine Auflistung was man alles für die Aufgaben braucht, befindet sich aber ausschließlich auf meiner Webiste unter http://www.rw-ac.de


    Grüße
    AbsolutesChaoz

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ich möchte hier einmal anmerken, dass es für meine Aufgaben im Train Simulator 2013 keinen Support von meiner Seite aus für Neueinsteiger geben wird. Das wird sich auch in Zukunft nicht so schnell ändern, da mir dieses seltsame Gebilde aus irgendwelchen Add-Ons die man jetzt kaufen müsste zu kompliziert ist und ich es auch generell nicht gutheiße wie RSC diese Dinge jetzt "verteilen" will. Demnach ist die Grundinstallation von TS 12 in Zukunft immer Voraussetzung für meine Aufgaben.


    Die bisherigen Aufgaben werde ich heute bzw morgen im TS 13 alle überprüfen und dann gegebenenfalls überarbeiten und die überarbeitete Version auf meiner Website zum Download zur Verfügung stellen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Es tut mir sorry für den Doppelpost, aber ein kurzer Zwischenbericht was jetzt noch geht und was nicht.


    IC 2021 - Frankfurt HBF (1): funktioniert voraussichtlich
    IC 2327 - Passau HBF: funktioniert voraussichtlich
    IC 2021 - Frankfurt HBF (2): funktioniert
    Mitternachts-Science-Fiction: funktioniert
    RE 10534 - Koblenz HBF - Emmerich: funktioniert
    Alles nur Routine: funktioniert
    Winterlicher REX nach Dissen (111): funktioniert

    It's cold outside: funktioniert


    Geplante Aufgaben verzögern sich außerdem auf unbestimmte Zeit, da diese entweder auf HH-HB angesiedelt sind, oder vR Rollmaterial benutzt, was jetzt nicht mehr funktioniert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    4 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ich habe mittlerweile eine weitere Aufgabe hochgeladen -> Link
    Außerdem hat Link ein Update erhalten und benötigt jetzt einen weiteren Download.


    Die Aufgabe mit dem ICE wird später auch hier im Downloadbereich zu finden sein. Fortsetzen könnte man es, aber bei mir stürzt HH-HB immer in Rotenburg ab, also ist es mir nicht möglich das zur zeit zu machen.
    Im Laufe der Woche werden dann noch zwei weitere Aufgaben dazukommen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ihr müsst hier mal mehr reinschreiben, sonst produziere ich dauernd Mehrfachposts. ;)


    Auf jeden Fall, habe ich zwei weitere Szenarios hochgeladen (http://www.rw-ac.de/downloads/…s6-nach-koeln-nippes.html) und (http://www.rw-ac.de/downloads/…hartes-stueck-arbeit.html). Auf meiner Seite kann man sich diese schon runterladen. Auf rail-sim.de werden sie dann im Laufe des Tages erscheinen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Schönes Szenario mit weitgehend realistischem KI Traffic. Die roten Eurofirma als getarnte RE gehen ein bisschen auf den Keks. Hatte Signalprobleme in Pasing und musste notgedrungen über rot weil es nicht weiterging. Dank des großzügigen Zeitplans aber dennoch pünktlich in Augsburg angekommen. Danke!

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Das rote Signal muss schon so, dass passt so. Der KI Verkehr ist, bis auf ein paar Lückenfüller, der gleiche wie der echte Verkehr, da die gleichen Züge rumfahren. Die passenden Fahrzeuge fehlen halt etwas, zudem ich keine Payware im Szenario verwenden wollte. Außer alte GR n-Wagen und diesen schönen M-A Dingern die dabei sind, gibts halt nicht mehr viel Auswahl, besser gesagt, keine.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Bin noch relativ neu in der RailSim Thematik. Ich kapier das manchmal nicht warum auf bestimmten Strecken nur bestimmtes Material eingesetzt werden kann. Fahren zwischen A-M z. B. keine Dostos? Die könnte man doch geschmeidig mit der BR146 als RE einsetzen. Bei K-D waren die doch auch dabei. Oder geht das nicht, weil man dem User dann "zumuten" müsste, dass er auch K-D besitzt? ?(

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Ja genau das ist der Punkt. Die Dostos von K-D, kann ich natürlich auch auf M-A fahren lassen, nur braucht man dann eben auch K-D und es gibt ja enige, die die Strecke nicht haben. Ok, es gibt glaube ich auch Dostos als Freeware, habe ich jetzt aber nicht benützt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Fahren zwischen A-M z. B. keine Dostos? Die könnte man doch geschmeidig mit der BR146 als RE einsetzen.


    Tatsächlich nicht mehr, heute fahren nur noch 440 als REs und RBs auf der Strecke nach Augsburg. Die Dostos, die aktuell ab München fahren, kommen nicht mal nach Pasing sondern zweigen vorher ab. Zweitens fahren die alle mit der 111 oder 218 als Lok, eine 146 habe ich hier noch nicht gesehen.


    Freilich muss man sich da nicht so eng dran halten und kann den Betrieb von vor ein paar Jahren darstellen, obwohl die Strecke in RW eigentlich sogar die Zukunft darstellt (real ist der Bahnhof Pasing immer noch eine Baustelle :D ).