Hallo,
ich stelle gerade die Rollmaterial-Liste meines ersten Szenarios zusammen. In RWTools habe ich den Eintrag GermanRailroadsRW - könnten das die alten Add-ons von GR sein, z.B. Güterverkehr?
Danke!
Hallo,
ich stelle gerade die Rollmaterial-Liste meines ersten Szenarios zusammen. In RWTools habe ich den Eintrag GermanRailroadsRW - könnten das die alten Add-ons von GR sein, z.B. Güterverkehr?
Danke!
GermanRailroadsRW ist der Ordner für das Material was von GR zum Standard Inhalt von RW zugegeben wurde im "German Update", einige Güterwagen und die Regio ABn und Bn. Kann also in jedem Szenario benutzt werden.
Die alten GR Addons installieren sich nach GermanRailroads - ohne RW hinten dran.
Edit: hier mal schnell eine Liste mit den Standard Objekten: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Standard_Assets
Danke. Man lernt halt nie aus.
Ein Tipp: mit RW-Tools das Szenario nach dem benutzten Rollmaterial abfragen, wenn Default dahinter steht, ist es Standartmaterial und das hat jeder. Kannste für Deine Rollmaterialliste Ignorieren. Für alles andere sollte schon angegeben werden woher?
StS
Moinsen,
das gilt aber nur für TS2012...ab dem 20. September sieht das dann deutlich übersichtlicher aus.
Gruss Ulf
Aha, weißt du schon da leicht mehr? Kannst du uns mehr davon erzählen. Inwiefern ändert sich die Ordnerstruktur?
Inwiefern ändert sich die Ordnerstruktur?
Wenn ich sowas lese, läuft`s mir immer eiskalt den Rücken runter...
Jau, ich denke da auch mit Schrecken an die Pfade der Szenarien.
Ohje ich ahne böses.
Nein, nein, die Ordnerstruktur bleibt bestehen, nur enthalten die kommenden Länderversion vom TS2013 DEUTLICH weniger Rollmaterial.
Deshalb die Aussage, dass die Liste nur den Bestand der TS2012er Version wiedergibt.
Gruss Ulf
Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Das liest sich für mich jetzt so, als würde man das alte, schon vorhandene, Rollmaterial in TS 13 weglassen?
Vermutung: wer TS 12 hat, hat das Rollmaterial und es bleibt, nur wer mit TS 13 neu einsteigt, kriegt weniger.
Wo kann man was nachlesen ?
Gibts dann Bückware für das Material der alten Szenarien ?
Die Listen in RW-Tools (default Stock) sind ja anpassbar.
StS
Oha da ist der Ärger dann ja schon vorprogramiert. Neue RW Nutzer schauen dann unter Umständen Scenariotechnisch in die Röhre weil das entsprechende Standard Rollmaterial aus 2012 fehlt
Genau das dachte ich auch gerade. TS2013 Neubesitzer schauen dann quasi bei allen bisherigen Szenarios in die Röhre...
Ich seh jetzt schon die Hinweise in sämtlichen Szenarien:
Voraussetzung TS 2012 oder älter!
Langsam Leute, nicht gleich alle Pferde scheu machen...
Punkt 1; Wer alle bisherigen Upgrade´s mitgemacht hat, dem wird mit TS2013 kein Content weggenommen.
Punkt 2; Der TS2013 hat seinen eigenen Standard-Content, einige Dinge werden fehlen, andere kommen hinzu.
Aber, der im Vergleich zu den Vorgänger-Versionen fehlende Content wird auch den Neu-Käufern zur Verfügung gestellt werden.
Mehr kann und darf ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Unter dem Strich wird also nichts verloren gehen.
Gruß, Jim
Danke, auch wenn dann ein Maulkorb greift so sorgt es doch etwas für Klarheit und Beruhigung.
Mehr als den ICE 3 als neues Rollmaterial kann man dann aber vermutlich nicht erwarten bzw. darf noch keiner was zu sagen oder?
Eigentlich wurde doch schon alles geschrieben, auch hier im Forum.
Einfach mal selber schauen, bzw. auf die RSC-Seite schauen. Da steht doch alles.