Köln-Düsseldorf, und ICE 3M


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hab den Thread schon mit verfolgt, aber mir fällt auch nix weiter zu ein....


    Hast du mal nen anderen Rechner, wo du Steam installieren und RW mal runterladen lassen kannst?


    Ansonsten verschieb doch mal deinen RW Ordner aus Steam heraus wo anders hin und lasse RW komplett neu installieren. Hast du das schon gemacht?

  • du meinste das ich Railworks nicht über Steam laufen lassen soll? aber wie soll ich dann das ICE Pack installieren was über Steam kommt? ?(
    ich probiere es grade nochmal mit aktualisieren des Grafiktreibers und sowas, mal sehen :S

  • Nein, du beendest Steam, dann gehst du in den steamapps-Ordner und verschiebst den railworks-Ordner vorübergehend woanders hin (um ihn später wieder zurück verschieben zu können).
    Dann öffnest du Steam wieder, Steam stellt fest, RW ist nicht installiert. Dann klickst du auf "Installieren" und bekommst ne astreine Grundinstallation von RW inkl ICE3. Wenn das dann nicht läuft, klemmts irgendwo an deinem PC.

  • Was hast Du denn in den Einstellungen bei "Texture Filtering" eingestellt ? Eigentlich hat die Fehlermeldung was mit OpenAL zu tun.Hier hat jemand ein ähnliches Problem versuchs mal mit dem aktualisieren der Treiber etc.....
    Mit dem RAM hat das nichts zu tun.


    http://windows-hilfe-forum.de/f19/vertex-buffer-fehler-5741/


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Entschuldigung 8 MB RAM ist Unfug. 4 GB ist richtig.
    Ich schließe mich voll den Ausführungen von LucasArndt an. Auch meine Addons habe ich kommerziell bei Steam erworben.
    Mir scheinen diese beiden Addons unausgereift auf den Markt gekommen zu seinen. Habe in den letzten Jahren etliche Addons gekauft und alle liefen
    auf Anhieb einwandfrei. Ich möchte hier die Frage stellen "Wer arbeitet mit diesen neuen Addons und wie sind die RW3 Einstellungen?


    MfG


    dvfieb

  • Also ich habe keine Probleme mit dem Addon, so unausgereift ist es garantiert nicht. Die Einstellungen sollten auch vollkommen Wurst sein. Ich meine, das es an RW selbst liegt.


    Hast du denn schon eine komplette Neuinstallation wie in Beitrag Nr.24 von mir beschrieben durchgeführt?

  • Also Win7 Ultimate sollte beide Versionen beinhalten. Ich würde zunächst mal auf die 64bit Version wechseln, denn die 4Gb Ram nützen dir bei einem 32bit System nichts da ds System nur ~3Gb Verwalten kann.
    Mit einem 64bit System steht dem System der Komplette Installierte Arbeitsspeicher zur Verfügung und somit profitiert auch RW davon.


    Falls ein Upgrade auf 64bit nicht so einfach möglich ist, kann man auch den 3GB Switch probieren. Google nutzen, da gibt es genügend Anleitungen.


    Gruß, Jim

  • Ja, Da scheint der Wurm zu sein. Grundsätzlich: RW ist eine 32bit Anwendung und kann somit nur 3,2 GB addessieren. Da Dein System auch nur 3,2 GB adressieren kann, beisst sich da einiges. Kommt jetzt drauf an, was sich noch so auf Deinem Rechner tummelt und erstmal Speicher besetzt, wenn dann RW kommt, ist nicht mehr viel frei.
    RW lagert zwar aus, das funktioniert aber nur bei einfachen Strecken. Bei Resourcenfressern ist dann Essig.
    Die Empfehlung hast Du schon selbst gefunden, 64 Bit System mit 6-8 GB Ram. Da stehen RW dann die vollen 3,2 GB zur Verfügung und für sonstige Programme und zum Auslagern ist im RAM auch noch was frei.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So, wenns auch nicht groß hilft, nur so viel zum Thema RSC würde fehlerhaft ausliefern...
    Ich habe nun mein Laptop aus der Reparatur wieder, und darf alles neu einspielen. Und was soll ich sagen? Nach der Installation des RW geht auch der ICE bei mir wieder einwandfrei zu starten.
    Mehr wollte ich gar nicht sagen.

  • Wieso, lief der ICE3 bei dir vorher auch nicht Rolf? Lags jetzt am defekten Laptop, oder der Neuinstallation??



    Warum hier immer mit RAM und 64bit rum gemacht wird, versteh ich nicht, das hat doch nix mit dem Absturz mit bestimmten Rollmaterial zu tun. Und was zum Geier sind bitte 64bit und 8GHz RAM? Man könnte manchmal meinen du kommst nichtmal mit den Einheiten klar, 8MB, 8GHz... *ohman* Mal sehen was der RAM so als nächstes für Einheiten bekommt...
    Jetzt installier den Kram erst mal komplett neu und dann kann man weiter sehen!

  • also ich habe ein 64bit System und die gleiche Fehler, also glaube ich nciht das es daran liegt. Und habe auch schon X-mal Neuinstalliert das Spiel sowie den ICE - nix hilft immer das gleiche


    also ich schließe mich hier Spooner an.

  • Wieso, lief der ICE3 bei dir vorher auch nicht Rolf? Lags jetzt am defekten Laptop, oder der Neuinstallation??

    Natürlich lief der vorneweg. Einwandfrei!
    Ich habe das nur geschrieben, damit man mal hört die Installation ist nicht generell fehlerhaft - weil ich habe heute alles neu installieren müssen (auf einen "nakigen" PC).


    Das beweißt, dass die Steam-Dateien die ich heute runtergeladen habe einwandfrei funktionieren.

  • Was ist am ICE3 oder dessen Triebköpfen anders, als an anderen Loks, so das RW deswegen abschmiert??

    Das einzige was mir da einfällt, im Editor wenn ich mich recht entsinne war so ein komisches Zeichen vorne am Triebkopf (sorry wenn ich mich so ausdrücke, ich habe bisher erst Einsteigerkenntnisse im Editor), und das Licht war während der Fahrt bei mir immer an.
    Vielleicht ist da ja was was die PC´s von den Kollegen zum Absturz bringt.

  • Ich hab den ICE3 nicht, aber das Symbol am Stromabnehmer könnte eine Lichtquelle sein, ähnlich wie vermutlich an den Triebzugenden und auch bei Loks oft anzutreffen. genauso sieht man im Editor auf diese Weise auch Dampf und Abgasemitter (diese kleinen gelb/roten Fingerhüte).


    Bei dieser speziellen Lichtquelle am Stromabnehmer handelt es sich dann vermutlich um Stromabnehmerblitze, denn Abgas- oder Dampfemitter sind das ja sicher keine.



    Nur ne Vermutung, aber vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.


    Nachtrag:
    Eventuell liegt ja hier wirklich der Hund begraben?
    Wenn nämlich Stromabnehmerblitze und Dreilichtspitzensignal mit Schattenwurf arbeiten, könnte das derart viele Ressourcen benötigen, dass RW aussteigt. testweise könnte man nun in der BIN des ICEs nachsehen und gegebenenfalls testweise den Schattenwurf ausschalten.
    Danach neu testen. Aber das ist nur eine verzweifelte Mutmaßung.
    genausogut könnte es sich um irgendeine Inkompatibilität handlen.


    Welche Grafikkarten und Treiberversionen habt ihr (die Leute, die Probleme haben)?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.