Update Donner-Pass am Donnerstag 20. Dezember!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Weiß ich nicht.
    Vielleicht lohnt sich bei 30 mph keine Überhöhung. ;)

Übrigens hat jetzt einer bei diesem Post bei Facebook rausgehauen dass man nur noch 18 Tage auf das Update warten müsste.
    Ich weiß aber nicht ob das stimmt!!

• V1 hatte Überhöhungen?
    Musste man nicht eh auch alle Gleise abreißen, weil auch Weichen kaputt oder zu eng waren?

Wie auch immer, solche Strechen wären für ne anständige und konsequente Kurvenüberhöhung doch geradezu prädestiniert.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Jo siehe Sheermen hill, dort ist die Überhöhung exzellent umgesetzt (aber ich erinnere mich auch das Überhöhung in der Urversion im Donner drin war) .... also sehr nett find ich auch den Schneeräum Gimmeck, ist schon richtig schön winterlich mit dem Schneepflug dort durchzupflügen ...

• .... also sehr nett find ich auch den Schneeräum Gimmeck, ist schon richtig schön winterlich mit dem Schneepflug dort durchzupflügen ...

Ja das war auch einer der Gründe, weshalb ich dachte ich hole mir den Donnerpass mit. Leider blieb mir dann der Spielspaß bei den anderen Aufgaben schon stecken, so dass ich nie zu dieser Aufgabe kam.
    Schauen wir mal wie es mit dem Update wird. Angeblich soll es schon in 18 Tagen kommen sagen mehrere bei Facebook (ich persönlich habe aber von RSC noch nichts offizielles dazu gelesen).

• Der sieht aber auch nicht in irgendeiner Weise dem ähnlich was ich aus meiner Heimat kenne. ;)

Zum Beispiel so was (Bauart Meiningen W) aus der Wikipedia gemaust:

• Och da gibt es doch die wildesten Konstruktionen ^^

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4469188

Wobei bei den allermeisten DB Schneepflügen ausgediente Länderbahn- oder Wannentender die Basis war.
    Was dann die Bauart 844 / 845 wäre.

http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Interessant!
    Danke Jungs.
    Demnach wäre der ZZA also nicht so weit hergeholt, wenngleich dieser auch eher zu den Exoten zu gehören scheint, wenn ich mir die Bilder so ansehe.
    Leider weiß ich nichts über den Donnerpass-Schneepflug. Hat da jemand einen Screenshot zu?

@Admins/Mods:
    Kann man bitte die Schneepflug-Posts separieren nach zB OffTopic/Plauderecke?
    Das wär echt toll, dann könnte man dieses hier geborene Thema dort weiter vertiefen, ohne hier ins Offtopic zu entgleisen (huch, wie passend).
    Das wär echt super! Danke schon mal im Voraus

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• OK, es geht eben um den Schee-Dust, gemeinsam mit Wintertexturen einfach einmalig. Bei den Fahrzeugen wirds allerdings wohl schwieriger, wer kennt nicht den Schneestaub der beim Vorbeifahren aufgewirbelt wird ...

EDIT: Richtig Prellbock schaust Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=M1c8H4KeGrU im Prinzip ist es die Verwirbelung durch die kleinen Frontschieber würde ich mal sagen ... ja der JT Schneepflug macht durchaus Spaß kann ich nur empfehlen ....

Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• Das heißt also, dass es garkeinen Schneepflug dort gibt, sondern dass es sich lediglich um Schneeverwirbelungseffekte handelt?

• Hey super!
    Danke StS

Edit:
    Mit Setup.exe, die den Game-Pfad nicht findet und keine Installation woanders hin zulässt *grrrrrr
    Warum machen die keine RWP-Datei? Diese Setup-Dinger gehen mir echt auf'n Zwirn, weil sie ihren Kram auch ins Startmenü und auf'n Desktop einbauen. Ätzend! Aber gut... ist halt gratis. Trotzdem unverständlich und ärgerlich. *motz*

3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ja, ich weiß... ist ja schon erledigt. Danke
    Trotzdem ärgerlich, wenn in deren Produkten die Kompatibilität künftiger Versionen des TS schon bei der Installation baden geht.

• An die Molekulargenetiker unter Euch (ich weiss selber probieren ....hau): Könnte man nicht den Code für den Schneestaub von der Donner-Pass Lok rauskopieren und ner DB Lok umhängen? Das scheint ja nur geschwindigkeitsabhängig zu sein (simple an/ aus sprich ab einer gewissen Geschwindigkeit startet die Verwirbelung und dann ist wieder komplett aus, sollte also eher simpel sein, sieht aber guit aus finde ich), wäre ja nur für Winterszenarien interessant man müsste die Lok sowieso klonen ... hier nochmal ein nettes 218er Bild http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,6177162 (ok zugegebenermassen müsste die Verwirbelung erst HINTER der Lok sichtbar werden, sprich am 2. Drehgestell in Fahrtrichtung)
    Und hier nochmal "Winter Operation 2010 am Donner" http://www.youtube.com/watch?v=_F-n7_T6aZA , tolles Video, auch der Personenzug mit den Dostos! *schock*

3 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• So, es wird ernst! Und die, die meine "ständigen" Bilderposts störten können auch bald aufatmen.
    Offiziell hat nun RSC bekannt gegeben, dass der Donnerpass püntklich zu Weihnachten (am Donnerstag 20. Dezember) sein kostenloses Update (über Steam) erhält:

For Christmas 2012, RailSimulator.com will be releasing an upgrade to the immensely popular Donner Pass Southern Pacific DLC. This 150 mile mountain pass between Sparks Yard in Reno and Roseville Yard in Sacramento, has been extensively overhauled and improved. Among the list of changes are a vast amount of track re-alignment work to remove excessive curvature and sharp gradient changes. Significant track side scenery improvements have been made, with all new vegetation and terrain texturing added. All existing owners of the route will automatically receive a free upgrade via Steam

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()