HaSi Totalumbau 3.0

  • Es fehlt eine "0" für die die es drauf haben:


    Im Ordner Assets\doctorgep\kbs680\routemarkers\


    die Datei KBS440.dcsv mit einem geeigneten Texteditor (Wordpad, Notepad++ etc) öffnen und den rot markierten Eintrag:


    <cCSVItem d:id="21466244">
    <X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0A3072040" d:precision="string">8.1504</X>
    <Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0EF6F4940" d:precision="string">50.8751</Y>
    <Name d:type="cDeltaString"> Siegen Hbf</Name>
    </cCSVItem>


    gegen:



    <cCSVItem d:id="21466244">
    <X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0A3072040" d:precision="string">8.01504</X>
    <Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0EF6F4940" d:precision="string">50.8751</Y>
    <Name d:type="cDeltaString"> Siegen Hbf</Name>
    </cCSVItem>


    diesen austauschen. Dann landet man auch in Siegen und nicht in Oberschelden.
    Im nächsten Update wird es gefixt sein.


    Einfahrt in Siegen in ein Stumpfgleis:
    Buchfahrplan Sagt:


    Esig, <Esig>, 104,9
    Einfahrt |- 30 km/h
    ohne Zs 3v

  • 2D-plan Navigation, da brauchts keine Streckenkoordinaten.
    Szenario mit STRG+ E stoppen, in den 2d Plan wechseln, dort klickt man mit STRG+Linke Maustaste den gewünschten Punkt an. Wartet bis die Koordinaten oben im Kompass eingestellt sind, dann Klickt man auf das kleine Dreieck. Dann ist man dort, ggf. noch Höhe korrigieren und dann einen Szenario-Marker setzen. Die Frage bestehendes Szenario Speichern, NEIN; Dann gehts weiter rechtes Flyout ausfüllen .. Züge setzen, Szenario-Editor.
    Die Navigation geht auch mitten auf einer Strecke, so setzt man auch KI-Züge auf jeden gewünschten Startpunkt ohne sich auf der Strecke totzuscrollen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also dann die 30km/h ab Esig. Danke!Könntet ihr dann die Geschwindigkeit am Esig für die Fahrt nach Gleis 4 auf 30km/h im Flyout anpassen? :)

    Hmm, gilt Gleis 4 als Stumpfgleis? Oder anders wenn ich das da im Flyout auf 30 runtersetze ist dort auch 30 wenn auf Hp0 eingefahren wird. Also wenn die Weiche nicht auf den Stummel gelegt ist. Würde da ein weiterer Link helfen? Geht das überhaupt?


    Edit: Hab mir die Frage selbst beantwortet: Zs3 Trigger im Szenario fände ich fast die Schlauere Lösung, also wenns auf Stummel in Gkleis4 geht Zs3 Trigger für Link1 ins Szenario einbauen.


    Ich habe übrigens auf http://gpinter.homepage.t-online.de/ eine Liste der Bugs und wie wir sie gefixt haben stehen. Wen es interessiert.

  • 2D-plan Navigation, da brauchts keine Streckenkoordinaten.


    Szenario mit STRG+ E stoppen, in den 2d Plan wechseln, dort klickt man mit STRG+Linke Maustaste den gewünschten Punkt an. Wartet bis die Koordinaten oben im Kompass eingestellt sind, dann Klickt man auf das kleine Dreieck. Dann ist man dort, ggf. noch Höhe korrigieren und dann einen Szenario-Marker setzen. Die Frage bestehendes Szenario Speichern, NEIN; Dann gehts weiter rechtes Flyout ausfüllen .. Züge setzen, Szenario-Editor.
    Die Navigation geht auch mitten auf einer Strecke, so setzt man auch KI-Züge auf jeden gewünschten Startpunkt ohne sich auf der Strecke totzuscrollen.
    StS

    Für den Tipp kann ich dir gar nicht oft genug danken! Das spart einem wirklich enorm Scrollarbeit
    :thumbsup:

  • @derdoctor Ich würde schon sagen, dass Gleis 4 ein Stumpfgleis ist, da praktisch kein D-weg zwischen Signal und Prellbock ist. Wenn die Fahrstraße nur bis zum Zsig einläuft, könnte es sein, dass die beiden Weichen im D-Weg liegen und dann mit 60 km/h eingefahren werden kann, ist aber nur eine Vermutung. Dann lasst die Geschwindigkeiten am Esig so, denn mir ist gerade eingefallen, dass es ja noch einen Zs3 Trigger gibt ;)

  • @derdoctor erstmal Danke für die geniale Strecke *super*
    Bin gerade am Szenario bauen und hab nun das Problem das ich keine Handweichen beim Kraftwerk Mark Elverlingsen habe.


    Der Dispatcher stellt mir naturgemäß leider nicht den gewollten Fahrweg, Frage meinerseits: sollten hier nicht Handweichen verbaut sein?

  • @kiter man könnte immerhin die Wochen bis dahin damit überbrücken ;)


    ich habe gerade mal rein geguckt.
    Plus:
    man kann teilweise mit Solo-Lok starten und erstmal bereit stehende Wagen ankuppeln.


    Minus:
    - es überschreibt die Original-QD Szenarien der Strecke
    - es bringt eine "grandiose" Rollmaterial-Mischung auf die Schiene: den alten Kuju-Bestand (Interregiowagen, V200, BR 52), Material von Köln-Düsseldorf, Hamburg-Hannover, BR 423, BR 426, verschiedene ICEs, Krokodil, vR BR 143 und BR 111, alle möglichen BR 218 Repaints, HRQ Taurus, italienisches Rollmaterial ...
    ist halt ne Menge los, aber definitiv etwas anderes als das, was ich mir für ein "neuzeitliches" Hagen-Siegen vorstelle.


    Wer die QDs von <xxxx> und mir einsetzen will (wenn sie denn mal kommen), wird das von Wagener (oder zumindest dessen Consists) deinstallieren müssen. Die bei der Strecke mitgelieferten QDs lassen sich durch die Deinstallation natürlich nicht in den Originalzustand bringen.


    p.s.: mir kam gerade der 4. Liebherr-Bagger auf der Hauptstrecke entgegen :D


    ist auf jeden Fall ne abwechslungsreiche Sache für die, die einerseits Spaß dran haben, wenn viel los ist im QD, andererseits aber (noch) nicht viel zusätzliches Rollmaterial, insbesondere nicht das TTB-Pack haben.

  • Hallo


    ich wollte gerne etwas Spenden aber auf der HP vom "doc" funzt der Spendenbutton bei mir nicht.


    Weder im IE bei Google Chrome noch mit Firefox.


    Bin etwas Ratlos!?

    LG Ernst

  • Mal F5 gedrückt damit dein browser die Seite neu holt??
    Ich musste die Seite neu hochladen wegen eines Tippfehlers. Wenn du die Seite schon mal offen hattest, dann hat dein Browser die Seite im Cache udn durch betätigen von F5 wird die Seite erneut geladen und die im Cache überschrieben