Train Simulator 2013 angekündigt für den 20ten September

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage mancher Leute dass AMD Prozessoren nicht konkurrenzfähig sind. Hab n FX 4100 Quad Black Series frei hochtaktbar auf AM3 Board für schlapp 100 Euro geholt, RW3 alle auf Einstellungen auf Max. SSAA an, Anisotropic max. TSX klar an,sonst macht s keinen Spass... ,viel vR-Material(Ressourcenfresser aber geil),und Kö-Dü zb. läuft dauerhaft zw. 18-25 fps, ich meine,nicht schlecht für einen nicht konkurrenzfähigen AMD Proc. Sogar meine Grafikkarte ist nur ne 550ti 1gb.

Bin aber auch sehr gespannt was dieses Update auf 2013 so bringt.. *ja*

• Zitat

FXAA ist auch die schwächste Methode von AA in dem Spiel. Stell das mal auf MSAA 8x oder SSAA, dann schaun wir mal ob du noch immer 30 FPS und mehr hast.

Ich weiß, dass FXAA eine etwas schnellere aber auch nicht ganz so schöne Methode ist. Mir reicht diese aber vollkommen aus, die Oberleitungen sehen gut genug aus.
    Und noch was: Ich wollte niemanden auf dem Schlipps treten mit meiner Aussage. *off*

By the way: Und ich freue mich auf das TS2013 Update, der 20. September ist bei mir im Kalender schon rot umkringelt :)

• Ich finde auch wir sollten beim Thema TS 2013 bleiben... Wenn er dann draußen ist könnt Ihr einen Extra-Thread aufmachen und da über eure Prozessoren diskutieren... *motz*

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Mal wieder was zum Thema.

Das hat RSC grad auf Facebook gepostet. Zum Thema Quck Drive.
    Leider nur in Englisch, und ich spare mir heute mal die Übersetzung per Google.

Quick Drive is a new way of selecting locomotives from your collection and driving them on the route of your choice. We hope this will be straight-forward for new users and add real benefits for experienced users too.

In TS2012, players have three options: a) select a free roam at a set time of day and choose a train from those available, b) select a pre-set scenario which is fixed to a specific locomotive at a pre-set time and place, or c) go into the scenario editor and place a locomotive and consist where you want and set the time and weather conditions. Each of these options has benefits and draw-backs: scenarios have AI trains but do not give a free choice of locomotives or route, free roams give more choice but lack AI traffic, and the scenario editor requires time and understanding to master.

In TS2013, Quick Drive will allow the player to select a locomotive from their collection in the livery of their choice, place it on an available
    route and select start and end points, set the time and weather conditions and simply go. Quick Drive will put all your options together and set up the points and signalling in your favour, and will spawn AI traffic along the way. For example, you might like to take an early train from Brighton to Three Bridges in summer: select a 4-car Electrostar, select Southern livery, select London to Brighton, set time to 06:30, weather to Clear and season to Summer, and click ‘Go’. Quick Drive will load your choices and you can drive along a clear road with AI along the way. Having completed your trip, you may wish to try it on an autumn evening to see how the experience

• Die Lok kann man auswählen aber die Wagen nicht. Welche Wagen werden dann genommen? Defaul Material? Schade das man das nicht noch beeinflussen kann. Oder kann man sich Consits ersellen und dann aus der Liste auswählen das wäre dann O.K. Da ja ein 4 Teiliger Electrostar ja auch ein selbst erstellte Zug ist.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Ich bin auch richtig gespannt darauf, inwiefern der AI-Verkehr halbwegs korrekt dargestellt wird. Waggons und Loks müssten ja irgendwie mit einem "Marker" versehen sein, damit die Syntax irgendwie Epochen- und Landesgerecht das Rollmaterial auswählt. Schön wär's natürlich, wenn mir auf der Strecke dann vR-Material entgegen kommt, aber ob die Logik hinter dem System so weit reicht? Wir werden sehen. Ich freu mich drauf.

• Eine Frage, die mich seit langem juckt: Müssen alle installierten Maps, Tfz, Objekte etc welche kein offizielles Addon ist, neu installiert werden, oder bleiben die bestehen?

• Eine eigne Instanz könnte natürlich darauf deuten das man denn Core endlich mal geändert hat vieleicht sogar die Signallogik verändert aber das sind nur spekulationen lassen wir uns überraschen

Gruß JML

• Andi
    Bekommt RSC Geld von den Festplatten Herstellern ?
    Davon mal abgesehen,wie soll das mit den Just Trains AddOns funktionieren ?
    Rufe ich den Installer ein zweites mal auf,wird das AddOn deinstalliert.Wie sich die Installer anderer Publisher verhalten,bleibt abzuwarten...

Trotz allem bin ich gespannt was die Neuerungen bringen,so oder so.
    mfG Kalle

• " Enhanced graphics and performance " ist der einzigste Punkt der mich brennend interessiert.

haha gibt dann max 1-2 FPS mehr bei natürlich weiterhin flimmernden Gleisen und Oberleitungen.

Ehrlich gesagt glaube ich von diesem Versprechen nicht ein einziges Wort.