Hallo Schuster
Danke für den Hinweis, dann lassen wir uns mal überraschen.
Gruß, Jim
Hallo Schuster
Danke für den Hinweis, dann lassen wir uns mal überraschen.
Gruß, Jim
Hallo,
ein sehr aussagekräftiges Video gerade was die Gestaltung der neuen Menüführung und der neuen Funktionen angeht wurde von RSC über Twitter bekannt gegeben.
Und das möchte ich euch nicht vorenthalten: http://uk.gamespot.com/events/…12/video.html?sid=6392226
Nicht wundern, vor dem Video kommt ne kurze Werbung.
PS: Das Video ist in Englisch.
Das Video hat nur ein kleines Problem, wenn es darum geht den STEAM-Workshop zu erklaeren, oder war das nur bei mir so?
Ja, da hing Bild und Ton mal kurz für 2 bis 3 Sekunden. Ist halt bei den alten VHS-Bändern manchmal so.
Leider wurde da "nur" viel geredet zum Workshop, und wenig gezeigt.
Aber ok, waren trotzdem paar interessante News dabei, wie die in der Größe und Durchsichtigkeit einstellbare "F4-Leiste".
Naja ich kenn das ja alles schon, fuer mich ist da nichts neues dabei
Ja, dass man das F4 Pult jetzt etwas mehr anpassen kann, ist sehr schön.
aus meiner Sicht ist das beste Feature dieser "Quick Drive". Das hat mir (als vorherigem MSTS Nutzer) gefehlt seit ich RW gekauft hab. Und das entschärft auch etwas die Situation von z.B. vR, daß "Normalverbraucher" (= nicht-RW-Bastler) die neugekaufte Lok in RW nach Installation nicht mal wiederfinden.
und selbst das xbox-controller feature könnte durchaus interessant sein ... muss man mal abwarten:
Ist ja schon etwas verrückt, dass gerade "Experten" Loks sich steuerungsmäßig selbst im Wege stehn: nicht (oder kaum) mit F4-Pult fahrbar, man muss dauernd im Cab rum pannen, sieht dann nix von der Strecke, verpasst also garantiert irgendwann ein Signal (außer man hat die Kamera extrem auf Weitwinkel eingestellt) ... wer weiß, vielleicht hilft der Controller da ja.
...
Ist ja schon etwas verrückt, dass gerade "Experten" Loks sich steuerungsmäßig selbst im Wege stehn: nicht (oder kaum) mit F4-Pult fahrbar, man muss dauernd im Cab rum pannen, sieht dann nix von der Strecke, verpasst also garantiert irgendwann ein Signal (außer man hat die Kamera extrem auf Weitwinkel eingestellt) ... wer weiß, vielleicht hilft der Controller da ja.
...
Nobsi,
ich weiß ja nicht was Du in den Cabs machst, ich panne da nicht rum und verpasse auch kein Signal.
Mein Auto fährt auch immer gegen einen Baum wenn ich mal so 10 Min nur ausm Seitenfenster gucke, find ich doof
Ja ihr versteht eben nicht dass es einen Großteil Spieler gibt die einfach einen Zug fahren wollen zum Entspannen, und dabei sich auch an der Landschaft ringsum erfreuen.
Die Käufer von Eisenbahnsimulationen sind auch nicht alles angehende oder gestandene Eisenbahner, oder wollen alle den "Stress" und Arbeitsalltag eines Lokführers bis in alle Tiefen nachempfinden.
Ja ihr versteht eben nicht dass es einen Großteil Spieler gibt die einfach einen Zug fahren wollen zum Entspannen,......
Kenne ich irgendwo her
Kenne ich irgendwo her
Ja?
Und das habe ich witzigerweise gestern erst in einem anderen Forum so ähnlich geschrieben.
In einem Forum treffen da eben die Gelegenheitsspieler und die eingefleischten Simulatorfans die alles maximal genau und wie in echt haben wollen aufeinander.
Dazu muss man eigentlich nichts weiter sagen-
Nein nein, du hast mich nciht verstanden...Egal
Off Topic:
Im übrigen, ich hab auch das XPeria, schon mal Trainz ausprobiert? Lustig Lustig, aber der Streckeneditor ist nur mit außländischem Kram bestückt....
auch kurz Off Topic: Ist mit meinem Xperia S nicht kompatibel. Ich vermute die Auflösung oder so was ist zu hoch. Keine Ahnung. Sonst hätte ich das vlt. schon mal ausprobiert.
PS: Hab grad gesehen da gibts 2 Mal Trainz im Shop. Die andere geht aber. Probier ich dann vlt. mal zu Spaß.
Danke fuer den Video link.
Recht interessant.
Die Quickdrive option ist in der Tat recht nuetzlich allerdings frage ich mich da wie das mit dem Auswaehlen von Zugen gehen soll. Im video sind nur DMUs zu sehen. Was, wenn ich z.B eine BR101 mit einem Gueterzug fahren will? Muss ich mir den zuerst zusammenstellen und somit wieder im world editor in den scenario editor gehen und dort ein consist zusammenstellen? Dann waere ja das ganze fuer Neuanfaenger wieder genauso kompliziert wie es jetzt bereits ist.
das wird alles recht interessant glaub ich
LG
Stefan
Die größte Frage die sich mir da in diesem Zusammenhang stellt:
Geht Quickdrive für ALLE meine Fahrzeuge und ALLE meine Strecken. Das fände ich richtig super.
Oder geht Quickdrive NUR auf bestimmten Strecken, die RSC vorher noch "präpariert" hat. Isle of Wight bekommt ja ein Update und London-Bright ist nicht recht frisch. Das sind die beiden wo das Quickdrive-System oft vorgestellt wurde bisher, und da frage ich mich manchmal ob das dann nicht nur bei diesen beiden Strecken bzw. anderen neuen funktioniert.
in einen Monat wissen wir wohl mehr!!! und bis dahin bleibt uns wohl nur
Gruß JML
so wie das auf dem Video zu sehen ist scheinen die wohl endlich diese Unschärfe wieder weg gemacht zu haben..
Die kann man doch sowieso einfach abschalten oder was meinst du genau?
Ich würde schon Geld dafür ausgeben, endlich diese elendig flimmernden Oberleitungen loszuwerdem. Aber das ist wohl ein frommer Wunsch.