Zug bei Szenariostart automatisch in Bewegung

  • Ich hab mal wieder ein Problem: Der ICE 3 setzt sich in meinem selbst erstellten Szenario automatisch in Bewegung und bremst nach ein paar km wieder ab. Zug löschen hat auch nichts gebracht. Verweist jetzt bitte nicht auf einen anderen Thread, ich weiß, dass es einen gibt, aber die dort beschriebene Lösung funktioniert bei mir nicht. Da weiter schreiben ist auch sinnlos, weil dann alle denken, das Problem sei geklärt und deshalb nicht mehr reingucken und auch nicht antworten :D . Und ach ja: Der Haken ist bei Player Train.


    Danke für Antworten,
    mr. x

  • Kann man fast nicht glauben.
    Wenn es nicht albern wäre, würde ich fragen wollen, ob dort -einige km entfernt- ein Schwarzes Loch ist oder ob der ICE3 auf einem 100%-Gefälle steht :ugly:


    Vielleicht kann ja ein Video etwas Aufschluss geben?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • An einem Gefälle steht er nicht; zumindest dürfte das nicht so stark sein (Bf. Innbach, Felberpass). Er fährt auch mehr als 30 km/h, und so stark kann kaum ein Gefälle sein. Ich werde gleich mal versuchen, ein Video zu machen.

  • Was befindet sich denn einige km entfernt?
    Vielleicht muss er dort nur mal dringend auf den Lokus?
    Oder vielleicht wartet dort eine hübsche Shinkansen Tokaido? :ugly:


    Nee, mal ernsthaft.... das muss doch einen grund haben. Mich würde interessieren, was im Szenario-Editor bei diesem Zug eingetragen ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was denn genau im Szeanrioeditor? Bei den Driveroptionen ist das Häkchen bei Player Train, als Destination ist Bregau High Speed Track 2 eingegeben, die Uhrzeit ist 18 Uhr und als Zugkategorie habe ich International reingeschrieben. Timetable View hat mir keinen Fehler angezeigt.


    Video kommt, wenn es Dailymotion endlich hochgeladen hat :(

  • Die Frage ist, ob man anhand des Videos überhaupt eine Diagnose stellen kann.
    Das Ganze ist derart verwirrend, dass ich absolut keine Idee habe, an was das liegen könnte.


    Schon mal versucht, ein anderes Startgleis zu nehmen? Nur mal so zum testen.


    Eventuell kannst du dir aber auch mit einem Provisorium helfen, indem du eine Meldung kurz nach Start einbaust und dort eine Notbremsung einschaltest. Dies würde nicht den Fehler an sich reparieren, aber zumindest solltest du das Szenario dann fahren können, nachdem du die Notbremsung wieder ausschaltest.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jaja so ist RW eben manchmal. Ist mir auch schon manchmal auf Ha-Si passiert. Wie schon gesagt wurde, mal Gleis wechseln, testen, wenns funktioniert, wieder zurück auf andere Gleis, testen, wenns funktioniert freuen. ;)
    Auf welchem Gleis willst du denn starten?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Mal dazu noch eine kurze Frage: Hast Du, bevor der Fehler auftrat, die Szenario Abspielfunltion genutzt ? Ich bin der Meinung das dass möglicher weise zu dieser Fehlfunktion führen kann.
    Aber gut zu hören, dass auch andere solche Probleme haben. Hatte schon manchmal das Gefühl ICH bin zu blöd so eine Aufgabe zu erstellen.Weiterhin viel Erfolg mr. x !

  • Szenarien sollte man immer "kalt" starten, also aus dem Hauptmenü heraus, denn sonst werden Signale nicht vernünftig initialisiert und der Dispatcher kommt ins Straucheln.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Eigentlich Schade, dass diese Funktion soviel Gefahren in sich birgt. Zur Überprüfung des Handlungsablaufes einer Aufgabe ist sowas doch sehr hilfreich. Habe das im MSTS immer oft genutzt, auch wenn man die Ergebnisse nicht immer 100% übernehmen konnte, da Ablauf im Editor oftmals anders als in der realen Aufgabe.
    Aber man spart Zeit und kann sich gewisse Abläufe ansehen. Ich finde das ständige Abfahren der gesamten Aufgabe immer recht zeitaufwendig.
    Aber auch bei diesem RW Problem hoffe ich auch noch auf Besserung, genau wie bei den häufige Signalfehlern. Da hilft wohl nur Abwarten.

  • An den Signalefehlern sind zu einem großen Teil die verkorksten Strecken schuld, die einfach falsch gebaut sind. Die Signalskripte wurden schon überarbeitet.
    Aufgaben bauen dauert halt, den in diesem Vorschaumodus kann man weder sehen ob zB Rangieraufgaben richtig ausgeführt werden noch ob die Signale richtig schalten, davon das die KI deutlich kürzere Fahrzeiten erreicht als der Spieler, ist glaube ich auch klar, da kanns bei längeren Aufgaben Unterschiede von bis zu 5 Minuten und mehr geben.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich hab diese "Abspielfunktion" mal benutzt, um zu gucken, was das ist, aber als ich sah, dass keine Waggons angekuppelt werden, sondern dass Loks hindurchfahren wie durch Luft, hab ich dieses "Feature" mental in die Tonne gekloppt. Ich finds jedenfalls komplett unbrauchbar.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • am schönsten ist es wenn die Lok durch die Wagen fährt, und sobald sie durch ist, fliegen die Wagen in alle Himmelsrichtungen :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!