[vR] Steuerwagen Silberlinge


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich weiß jetzt nicht ob ich mein Thread im richtigen Forumsteil hab, falls nicht bitte ich die Admins diesen zu verschieben.


    Was ich bislang schmerzlich vermisse, ist der passende Steuerwagen für die Silberlinge.


    Im Shop selber werden ja nur die Silberlinge ABn und Bn für sich allein angeboten, während die Rotlinge und die Mintlinge zusammen mit dem BDnrzf im Angebot sind. *motz* Sogar zusätzlich mit der BR 143 als fahrbare Ausführung.


    Und es sieht auch nicht so aus als wäre da irgendetwas in Planung. ;(
    Also mal ehrlich, ich verzichte lieber mal auf einen neuen Güterwagen oder einer weiteren Ausführung der BR143, als auf den Silberling Steuerwagen, der sich sicher gut zusammen mit der BR 111 oder BR 151 in Ozeanblau/Beige machen würde.


    Ich weiß das es mal ein Repaint von jemanden aus dem Forum noch zu Zeiten von GR dafür gab, es dafür aber wohl nie eine Freigabe zur Veröffentlichung seitens GR erhalten hat. Was ich bedauerlich finde.


    Jetzt würde ich gerne mal wissen, warum die Silberlinge ohne den Steuerwagen auskommen müssen, während die Rotlinge/Mintlinge mit Steuerwagen erhältich sind und ob da in dieser Richtung irgendwas mal in Planung ist?

  • würd mich auch freuen, in der Urversion (edit: jau ich meinte den Hasenkasten, ok das wär ein ganz neues Modell), in "orange", in O/B und im Citybahn look .... hier gibts alles zu sehen http://www.google.at/search?q=…CFcQsAQ&biw=2560&bih=1395
    ((auch die orangen City Bahn wagen (Silberlinge); ok noch mit der gleichfarbigen 218 würden ja nicht so schlecht zu KD und HS passen!)), also ich denke da würde einiges ohne Monsteraufwand gehen, repainten alleine wird aber nicht immer rechen wenn man sie voll funktionstüchtig und "zeit- bzw. artgerecht" haben will ...

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Wahrscheinlich ist es wohl mit dem Repainten allein nicht getan bei den Vr Modellen.
    Kann mich noch vage an einen Satz von Ulf erinnern, wo er damals zu der E18 in Blau/Beige meinte, dass er sie wohl neu bauen mußte, oder irgendwie sowas.
    Hm. an die 218 hab ich gar nicht gedacht.


    Würde sich mit Sicherheit gut machen, Kann mich noch daran erinnern, als ich als Jungspunt immer aus Nordeutschland kam meine Großmutter besuchen und dann weiter von Ulm nach Ravensburg noch mit den alten Silberlingen unterwegs war mit der 218 im Schlepptau.

  • Genau das Gleiche denke ich mir auch schon seit knapp 2 Jahren.
    Muss ja nicht einmal ein neu erstelltes Modell sein,nur ein Repaint des Bdnrzfs (740),
    oder habt ihr den "Hasenkasten" gemeint?
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Ne,ne. war schon der Bdnrzfs 740 gemeint.
    Was ist bitte schön der Hasenkasten? *blöd*



    :ugly: *shau*


    Leider ist der einzigste, der uns über die Gründe dafür und Auskunft ob es den Steuerwagen in der Ausführung mal geben wird, nämlich Ulf wohl scheinbar im Urlaub. Schon lange nix mehr von ihm hier im Forum gehört.

  • Moinsen,


    ein Steuerwagen für die Silberlinge macht herzlich wenig Sinn, weil keine passende Lok dafür verfügbar ist.
    Geplant war dafür die BR218, ist jetzt ersteinmal aus bekannten Gründen von mir auf Eis gelegt.


    Gruss Ulf

  • Moinsen,


    ein Steuerwagen für die Silberlinge macht herzlich wenig Sinn, weil keine passende Lok dafür verfügbar ist.
    Geplant war dafür die BR218, ist jetzt ersteinmal aus bekannten Gründen von mir auf Eis gelegt.


    Gruss Ulf


    Hi Ulf,


    wie wäre denn dafür die V100 West geeignet?


    Tschööö


    Ingvar

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Naja, Fahrzeuge die geignet wären hab ich genug auf der Liste, geplant war aber nun mal die 218, die soweit auch schon fertig ist.
    Release könnte da in 3 - 4 Wochen sein ist aber jetzt ersteinmal verschoben.


    Gruss Ulf

  • Moinsen,


    ein Steuerwagen für die Silberlinge macht herzlich wenig Sinn, weil keine passende Lok dafür verfügbar ist.
    Geplant war dafür die BR218, ist jetzt ersteinmal aus bekannten Gründen von mir auf Eis gelegt.


    Gruss Ulf


    Moin Ulf,


    wir haben doch die 220, welche ja in Railworks dabei ist. Ich habe viel mit diesem Gespann gesehen.


    Nur so ein Hinweis.



    Gruß


    Wol

  • Moinsen,


    ein Steuerwagen für die Silberlinge macht herzlich wenig Sinn, weil keine passende Lok dafür verfügbar ist.
    Geplant war dafür die BR218, ist jetzt ersteinmal aus bekannten Gründen von mir auf Eis gelegt.


    Gruss Ulf

    Gab es eine passende Lok für die nicht fahrbaren Steuerwagen, den Rotlingen und den Mintlingen?
    Eigentlich nicht. Dort hat man dann einfach die BR 143, BR 151, E18, Br 294 ( um mal einige zu nennen)zum Einsatz gebracht.
    Warum wurden da nicht schon der genannte Beige/Blauen Steuerwagen ins Programm aufgenommen?


    Wenn es um die fahrbare Version geht, finde ich es schade, dass man ein anderes Produkt von einem anderen bzw. einzigen Lok in dem Fall der BR 218 abhängig macht. Vorschlag hätte auch sein können, z.B. die Beige/Blaue Br 111.
    Ich persönlich finde das ihr eine gute Arbeit macht und freue mich über jedes neue Produkt das von vR kommt und selbstverständlich über jeden fahrbaren Steuerwagen, aber es gibt auch genauso viele Leute die mit den ganzen Funktionen nicht klar kommen oder wollen. Und die sich sich genauso über den nicht fahrbaren fehlenden Steuerwagen gefreut hätten.
    Außerdem gab es damals ja auch keine EL Loks und trotzdem ist den Rotlingen/Mintlingen der Vorzug gegeben worden und noch zu Zeiten von GR dem Repaint eines Forummitglieds die Absage erteilt worden, dass entsprechende Repaint Modell zu veröffentlichen.


    Außerdem ist das Manko der fahrbaren Steuerwagen, so hab ich das mal aus Maiks Beitrag verstanden, das man zwar wohl jede Lok ranhängen kann, aber die Funktionen wohl eingeschränkt sind und die schiebende Lok als recht stiller Mitläufer hinten dran hängt. Konnte ich mir bislang kein Urteil bilden, da ich immer bislang die beigefügten EL Loks dranhängen hatte.


    Beitrag 6.
    DostoStw-Fahrbar


    Wie gesagt, ich will die Leistung die vR erbringt nicht schmällern, und werde neben anderen Herstellern auch weiterhin mich für die gelungen Produkte aus dem Hause vR entscheiden und mich daran erfreuen, aber wird mittlerweile so mein Eindruck stur auf die EL Versionen mit Ausnahme der eine BR 143 gesetzt.


    Hi Ulf,




    wie wäre denn dafür die V100 West geeignet?

    Und wo soll Ulf, die so schnell aus den Arm schütteln?

    Release könnte da in 3 - 4 Wochen sein ist aber jetzt ersteinmal verschoben.

    Wie kommt die Br 218 jetzt doch? Hab es so verstanden, dass die erst einmal auf Eis liegt. Wahrscheinlich wegen der von Fopix. Bietet ja wieder Raum für Spekulationen. :rolleyes: :D

  • Wie kommt die Br 218 jetzt doch? Hab es so verstanden, dass die erst einmal auf Eis liegt. Wahrscheinlich wegen der von Fopix. Bietet ja wieder Raum für Spekulationen.

    Ich verstehe es so, dass wir die 218 in 3 - 4 Wochen hätten haben können, wenn Remon seine jetzt nicht demnächst veröffentlichen würde. So wird die 218 von vR irgendwann mal kommen, aber nicht in 3 - 4 Wochen ;) // Nino

  • Also, es wird in Zukunft KEINERLEI Fahrzeuge mehr von vR geben, die nicht an die Funktionen herranreichen, die aktuell die BR111 und die BR143 bieten. Daraus ergibt sich, dass zu einem Steuerwagen auch immer eine passende Lok gebaut werden muss.


    Zum Silberling gibt es, wie bereits mehrfach erwähnt, keinerlei passende Lok. Die 218 und die V100 stehen bei mir im Depot, sind aber ersteinmal auf Eis gelegt. Gründe dafür hab ich genug. Mit den Silberlingen hab ich noch was anderes vor, dazu gibt es hier aber auch erstmal keinerlei News.


    Die 218 ist verschoben, damit ich Fopix nicht in die Quere komme, weil ich schon darauf achte, dass wir da keinerlei Doppelentwicklungen haben.
    Die V100 liegt auf Eis, weil ich da andere Vorstellungen einer passenden Strecke dazu habe, aber auch da ist was in Planung.


    Also definitiv, aktuell keinerlei Steuerwagen für die Silberlinge.


    Gruss Ulf

  • ...Die V100 liegt auf Eis, weil ich da andere Vorstellungen einer passenden Strecke dazu habe, aber auch da ist was in Planung. ...


    *wow* Na das freut, V100 mit passender Strecke.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • @ Ulf,


    wenn mich auch Eines betrübt, dass sich die Auslieferung der BR 218 / 210 verzögern wird... erfreut mich doch etwas Anderes: Das zukünftige Tfz mindestens das technische Niveau der BR 111 und 143 haben werden :ilikeit:


    PinoManky

  • Richtig schade um die vR-218 und die Ep 4 Silberling-Steuerwagen... Wegen eines mehr oder weniger NoName Konkurrenten würde ich mich nicht so vom Weg abbringen lassen. Aber das ist natürlich eure Entscheidung. Ich jedenfalls mag euer (neueres) Rollmaterial.

  • im not really a noname concurrent. and i also cant help it that vr and i build the same model. thats life and sometimes thats happens. we make something and another company do the same work.
    For me there is no way back on this model why ? its official licensed and afcourse not only my hands are on this also from the official licensor. just see it as new experience im not creating like virtualrailroads but on my own style and my own vision on the world. specially on diesels and engine sounds. i think this only make the game allot more fun. enjoying my work from vr and other developers. afcourse we all wanth new exclusive models. but sometimes things happens that we dont wanth, there sitting allot of time on my model. started already one year ago. so yes it disappointing me and also ulf. only wath we can do is doing more chats and talking about. but yes whe dont have time for that we have our own work to do and customers that wanth some support.
    so please stop about the issues whe have 2 same models ? there are so much different versions all have other engines inside it , a couple of different cabins old regulator ,plastic regulator, different bogies! i can talk a long time about that. if ulf wanth to place it on ice and wait for my model than he can do that or he contact me about it so we can compare our ideas. ulf know me and he know how he can contact me on different ways. respect the ways how we work.

    Einmal editiert, zuletzt von fopix3d ()

  • Moinsen,


    bevor hier wieder alle die Waffen laden: ich möchte keinerlei Diskussion über die Modellpolitik und Qualität meiner
    Fahrzeuge oder und die anderer Anbieter.


    Wie Fopix geschrieben hat, ist diese Doppelentwicklung einfach Pech!


    Gruss Ulf