Hamburg-Bremen Aufgaben Paket 01

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In diesem Paket sind 5 Szenarien enthalten, welche auf der Strecke "Hamburg - Bremen" angesiedelt
    sind. Die Aufgaben benötigen Freeware- und/oder Payware Rollmaterial.
    Sprachen: Alle Aufgaben sind in Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar.

Download

Aufgabenliste

01) ICE 803
    Zusammenfassung: Dein Dienst beginnt im Betriebshof. Fahre deinen ICE Zug dann nach Hamburg-
    Altona, um die Fahrgäste Richtung Berlin Südkreuz einsteigen zu lassen.
    Datum: 05/07/2012
    Dauer: 55 Minuten

02) IC 1970 (Teil 1)
    Zusammenfassung: In diesem ersten Teil bist Du für den Dienst auf dem IC 1970 von Berlin nach Flensburg
    zwischen Hamburg-Bergedorf und Elmshorn eingeteilt.
    Datum: 03/06/2012
    Dauer: 50 Minuten

03) IC 2407 (Teil 2)
    Zusammenfassung: Du hast gerade Neumünster Richtung Süden verlassen. Fahre diesen IC Zug zwischen
    Dauenhof und den Vororten von Bremen.
    Datum: 07/09/2012
    Dauer: 90 Minuten

04) IC 2410 (Teil 2)
    Zusammenfassung: Dies ist Teil 2, der IC 2410 hat Bremen erreicht. Du übernimmst den Zug nun bis nach
    Hamburg. Gute Fahrt !
    Datum: 24/08/2012
    Dauer: 90 Minuten

05) ICE 1023
    Zusammenfassung: Dies ist der ICE 1023 Richtung Frankfurt. Du übernimmst den Zug zwischen Hamburg-
    Altona und Bremen Hbf.
    Datum: 06/02/2012
    Dauer: 75 Minuten

• Immer wieder gerne...

Hätte es gerne bei Rail-Sim hochgeladen, allerdings bin ich entweder zu doof dafür oder es geht nicht.. Habe allerdings den Admins schon bescheid gesagt..

Es war ja mal bei "uns" hochgeladen, allerdings durch die Updates am Rail-Sim Server sind diese dann wieder verschwunden. *dumm*

Habe ein bisschen gegooglet und habe diese dann wieder gefunden *wow*

• Da muss man immer etwas vorsichtig sein.
    Ich weiß ja nicht, wo die Szenarien von BLXT herkommen... ich hab sie grad (zufällig) auch bei UKTS gesehen. Aber leider wollen viele Leute nicht, dass man es anderswo hochlädt. Das muss man dann akzeptieren.
    Also besser immer das ReadMe studieren, sonst bekommen wir vielleicht noch irgendwelchen Ärger.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hi Traindriver16,

ich habe mit den Hamburg Szenarien mächtig viel Probs, 3 Versuche wurden mit Abstürze beendet
    2 X scheiterte sogar ein Dumpfile zu speichern, warum auch immer (?), letzlich bei Szenarium 5
    konnte ich diese Meldung sichern:

auf Laufwerk D ist nichts von Railworks installiert!

Weis jemand was da los ist? ?(

cu
    BYTI

______BYTI_______
    tHE oNE aND oNLy

Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ
    MSI GT73EVR 7RE, 16 GB DDR4 Ram
    NVIDIA GeForce GTX 1070GTX 8 GB DDR5 Ram
    C: Samsung SSD 950 PRO NVMe M.2 512 GB
    D: Crucial SSD MX500 M.2 1TB
    F: Crucial SSD MX500 M.2 1TB

• Kannst Du normale Szenarien der Strecke fahren? Die Strecke ist ein Resourcenfresser. Versuch mal alle Optionen auf Minimum.
    Ausserdem könnte RW-Tools helfen um rauszufinden ob Dir Rollmaterial fehlt. Das nimmt RW grundsätzlich übel.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich hab ja extra nix geschrieben bisher :D

War klar das sowas kommt. Die Scenarios von Belux kann man alle als kritisch bezeichnen da dort jede Menge an Rollmaterial reingeballert wird um es mal so auszudrücken. Bei H-B muß ich schon meine Einstellungen runterfahren damit überhaupt irgendwas läuft ansonsten pflastert mich RW mit irgendwelchen Fehlermeldungen voll wo kein Mensch weiß was das zu bedeuten hat. 2 Scenarios sind auf jedenfall dabei die überhaupt nicht laufen da ist irgendwas nicht in Ordnung das kann man vergessen.

Köln Düsseldorf funktioniert bei mir alles soweit wobei ich dann in einem Scenario die Lok ausgetauscht habe. Ich kann nicht nachvollziehen warum man da eine BR 146 als Spielerlok definiert. Da kann man eh nur in der Aussenansicht fahren da die Cab Ansicht nicht funktioniert.

Zu Northern Europe kann ich nur sagen das ich selbst mit reduzierten Einstellungen gleich beim ersten Scenario nach 6 Minuten erfahren habe das ich es nicht spielen kann :D Die anderen habe ich noch nicht ausprobiert die werden wohl ähnlich sein.

Ich hab ein I5 2500K und 8 Giga Ram mit einer GTX 460. Mich würde wirklich interessieren unter welcher Hardware die Scenarios erstellt wurden und auch laufen.
    Scheinbar brauche ich zwei SSD Platten. Eine nur fürs System und die andere für RW und wenn wa schon dabei sind kaufen wir gleich noch 8 Giga Ram dazu da kommts dann auch nicht mehr drauf an ach ja und Grafikkarte nicht vergessen *klatschen*

• Naja, dass HH-HB und NE2 soviele Ressourcen benötigen, dafür kann BLXT ja nichts.

Und ich würde auch nur ungern auf mein Rollmaterial verzichten, wenn ich ein Szenario machen würde. Daher muss man ja dauern jagen und sammeln und alles mitnehmen was man an Waggons und Loks kriegen kann (inkl. der Repaints).

Was die Fehlermeldung von BYTI betrifft glaube ich kaum, dass diese was mit dem Szenario direkt zu tun hat. Es kann höchstens sein, dass aufgrund des Variantenreichtums des von BLXT eingesetzten Rollmaterials RW wegen Ressourcenmangels aussteigt. Zumindest bekam ich diese Meldung bisher nur, wenn mein Rechner in die Grätsche ging. Meist wegen RAM-Mangels.

Und dass RW halt nunmal seeeehr hungrig ist, wissen wir ja alle :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Kannst Du normale Szenarien der Strecke fahren? Die Strecke ist ein Resourcenfresser. Versuch mal alle Optionen auf Minimum.
    Ausserdem könnte RW-Tools helfen um rauszufinden ob Dir Rollmaterial fehlt. Das nimmt RW grundsätzlich übel.
    StS

Hi StS,

RW-Tools zeigt keine Fehler in den Szenarios an. :huh:

Obwohl ich sicher kein lahmes Sytem habe, werde ich zunächst
    trotzdem mal die Einstellungen runterfahren.

Aber warum kann das Dumpfile nicht gespeichert werden?
    Railworks wird mit Adminrechten gestartet, oder gibt es wegen
    deb Schreibrechten noch was zu beachten?

______BYTI_______
    tHE oNE aND oNLy

Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ
    MSI GT73EVR 7RE, 16 GB DDR4 Ram
    NVIDIA GeForce GTX 1070GTX 8 GB DDR5 Ram
    C: Samsung SSD 950 PRO NVMe M.2 512 GB
    D: Crucial SSD MX500 M.2 1TB
    F: Crucial SSD MX500 M.2 1TB

• Da kannst du nur die Einstellungen immer wieder eine Stufe runter drehen und erneut versuchen. Im Zweifelsfall auch mal im Fenstermodus probieren das sollte eigentlich funktionieren.

Wegen dem Dump File brauchste dir weiter keinen Kopf machen damit ist eh nix anzufangen. Da werden nur Infos über das System gesammelt und was vielleicht den Absturz herbeigeführt hat.
    Das kann alles und sonst was sein wenn du mich fragst ist das letztendlich Datenmüll ein Fall für die Tonne.