[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich besitze den Taurus nun seit ein paar Tagen und finde das er allemal besser ist als der ICE3 von RSC den ich auch gekauft hab.... *motz* .
    Okay technisch ist da wohl noch Luft aber man hat gesehen das HRQ doch recht schnell reagirern kann mit verbesserungen.
    Ich würde "Ihn" wieder kaufen vorallem für den Preis und was man dafür bekommt ist es einen Tipp wert. :ilikeit:


    Gruß
    Sven

  • Hi.


    Ist schon ein tolles Ding...gefällt mir auch sehr gut...bis auf manche Sound-Loops die sich mit einem leisen Knacken wiederholen...ganz penetrant..hab die Jungs angemailt( purer Zufall-kann perfekt Ungarisch), und sie winden sich so n bisserl,haben nicht so richtig Bock auf Feintuning bei den Sounds, und ein ZWS Betrieb fehlt..beim Sandwich( nur da ) mögen sich zwei Tauren nicht so gern...AFB spielt verrückt und die Bremse zischt dauernd. Auch schon angesprochen. Auch wär s schön wenn die PZB Knöpfe wenigstens klicken würden bei Betätigung. ( siehe VR ). Muss wohl noch n bisschen sticheln *ja*. Ansonsten sehr gut gelungen,die Lok.


    Gruss

  • Hi.


    Ist schon ein tolles Ding...gefällt mir auch sehr gut...bis auf manche Sound-Loops die sich mit einem leisen Knacken wiederholen...ganz penetrant..hab die Jungs angemailt( purer Zufall-kann perfekt Ungarisch), und sie winden sich so n bisserl,haben nicht so richtig Bock auf Feintuning bei den Sounds, und ein ZWS Betrieb fehlt..beim Sandwich( nur da ) mögen sich zwei Tauren nicht so gern...AFB spielt verrückt und die Bremse zischt dauernd. Auch schon angesprochen. Auch wär s schön wenn die PZB Knöpfe wenigstens klicken würden bei Betätigung. ( siehe VR ). Muss wohl noch n bisschen sticheln *ja*. Ansonsten sehr gut gelungen,die Lok.


    Gruss

    Hi edoka4,


    Ja stichel nur noch ein wenig! Würde Mich auch freuen wenn Du da etwas erreichen könntest! *jippy*

  • Also, die LZB schaltet sich bei mir nicht ein... Aber die Lok funzt auf der Strecke M-A einwandfrei...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Taurus gefällt mir auch sehr gut. ICE kann ich nicht beurteilen.
    Ich hoffe das es von den auch RJ kommt.
    Bei Simtrain.ch ist der RJ richtig teuer.


    Gruß Haxti

  • Bei mir klappt es wunderbar. Besser als beim ICE 3, meiner Meinung nach.


    EDIT: Gerade im Quick Drive Szenario fährt ein Zug vor mir und durch LZB von HRQ hält der Taurus selbstständig Abstand und regelt die Geschwindigkeit selbst TOP! (Kenne mich nicht gut mit LZB aus :P )



    Viele Grüße - d0nn

    Einmal editiert, zuletzt von d0nn ()

  • Ich dachte die wird automatisch eingeschaltet... Beim überfahren des 1. LZB-Magneten..

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • LZB wird normalerweise immer zugeschaltet, wenn man ein Schild überfährt, nur die AFB muss man selbst einstellen

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!