[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

  • Hallo, ich finde einige Repaints nicht, z.B. Audi, A1


    In RW Tools habe ich wie schon hier geraten, HRQ´, Taurus, RailVehicels und dann Electric ausgewählt und gesucht. Trotztdem findet er nicht alle Repaints! Auch nur im Ordner Taurus nicht -> selbes Ergebnis


    Im Szenarioeditor finde ich die gewünschten Loks, aber in RW Tools eben nicht!

    Ich habe gerade das gleiche Problem wie der zitierte User. RWTools findet nicht alle Repaints. Damals war die Lösung einfach RWTools zu aktualisieren. Meins ist aber aktuell (bzw sogar 2 Jahre neuer ;) ). Mache ich was falsch oder muss ich noch was entpacken / einfügen?

  • Es gibt Repaints mit einem speziellen Repaint-Blueprint. Das erkennt RW-Tools nicht als Lok.
    Da hilft nur in den Szenario-Editor, den neuen Repaint neben die vorhandene Lok stellen, dann das Lokführersymbol rüberziehen. Loks umwechseln. Vorteil, es wird gleich die neue Lok in der Szenario-Auswahl angezeigt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Es gibt Repaints mit einem speziellen Repaint-Blueprint. Das erkennt RW-Tools nicht als Lok.

    Was aber auch Sinn macht, da es platzsparender ist, als jedes Repaint als eigene Lok zu definieren.

  • Hello everybody!


    Sorry for writing here and writing in english because I didn't speak german.


    I want to install two taurus repaint:
    http://railnet-trainsim.de/index.php/ts2015/repaintsfts20xx/8-repaints and http://railnet-trainsim.de/ind…s20xx/21-baureihe-183-717 .
    In utilities.exe=>package manager I install the two .rwp file but in read me file It write something to activate the train.So now the two taurus not shown
    in game.So somebody write me how can I activate it or make working!


    Thanks in advance for everyone help.

  • @eCore
    And what I need to do when I want to make a custom consist with the taurus to quick drive but It s not show'n In the list?And please write a step by step methoud where can I activate because I didn't found it.


    Thanks

  • Hallo Männers,


    ich bräuchte mal Euren guten Rat. Und zwar fehlen mir in fast allen Lokordnern der HRQ Taurus die GeoPcDx-Dateien. Im DB-Ordner ist diese vorhanden,



    im OBB3panto-Ordner hingegen fehlt sie.



    Eigentlich wollte ich mir noch Repaints installieren (da muss die GeoPcDx von Hand kopiert werden), um heute Abend genüsslich @Amisias neues Szenario zu fahren.


    Jetzt muss ich mich allerdings aufregen. :cursing: In dieser Hinsicht war die HRQ Taurus schon immer eine Katastrophenlok (für meinen Geschmack seltsamer Installer, Unmengen an Repaints).


    Wo sind denn bitte die ganzen GeoPcDx-Dateien hingekommen? *ka* Ich habe der Lok nix getan.


    Für die Lok mit 2 oder 3 Pantos heißt die Datei beide Male "es64u2.GeoPcDx". Jetzt weiß ich aber nicht, in welchem Ordner (und ob überhaupt) sich eine Datei für 3 Pantos befindet. *blöd* Das Durchsuchen des HRQ-Ordners ergab dies hier:



    Für die Normalversion mit 2 Pantos ist die Datei 2423 KB groß, aber die andere? Ich habe auch Sicherheitskopien des HRQ-Ordners, dort fehlen die Dateien aber auch. Bin ich denn jetzt doof? *blöd*


    Bevor der Verdacht aufkommt, ich habe die Lok legal (also per Donation bzw. Spende) erworben.


    Eines noch vorweg: Den Installer direkt bei HRQ möchte ich ungern laufen lassen, weil sonst wohl meine vR-Drehgestellsounds futsch sind.


    Danke Vorab für nützliche Tipps!


    Viele Grüße, Sven

  • Wenn es diese sind, bin ich zufrieden. Dann ist vielleicht die Read Me zu den Repaints nicht perfekt?



    Wenn diese GeoPcDx gehen, wäre mir schon mal geholfen. Bliebe dann noch die Frage, wohin die Dateien in den zahlreichen Repaintordnern verschwunden sind. Irgendwas ist da mehr als seltsam...


    Viele Grüße, Sven

  • Was genau ist denn dein Problem?
    ich kann dir nämlich irgendwie nicht wirklich folgen.
    Funktionieren deine Repaints nicht, weil denen die GeoPcDx fehlt... oder wie?


    Vielleicht gibst du auch mal an, um welches Repaint es sich denn ganz genau handelt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Danke @Prelli


    Ich habe eben mehrere Loks auf der Test Trak ausprobiert. Unter Anderem auch die ÖBB 1116 mit den 3 Pantos. Für die Installation eines weiteren Repaints (welches für Amisias Aufgabe benötigt wird) soll aus deren Lokordner die GeoPcDx kopiert werden.
    Es ist aber keine im Lokordner drin. Die (Spender-)Lok funktioniert aber tadellos.


    Das ist mein Problem. Verständlicher?


    Im Anhang noch ein Screen aus RW-Tools, welche Taurus fehlt.

  • Die Repaints von Railworker12 sind noch aus der Anfangszeit des Taurus. Irgendwann haben die dann nicht mehr funktioniert weil HRQ ständig Updates rausgegeben hat.
    Nun gibt es ja im Downloadbereich einen Fix dafür der dieses Problem behebt. Hier wurde mit dem ReskinBlueprint gearbeitet und da braucht die Modelldatei nicht mehr kopiert werden.
    Erkennt man auch sofort an den 2KB bin Files.


    Also durchatmen und entspannen. Es ist alles in Ordnung da fehlt nichts :D


    Edit..


    Das Problem mit der Lok hatte ich heute auch. Ich kenne aber keine die im Ordner OBBRCC liegen soll. Ich hab die einfach gegen was anderes getauscht.