Nein, ich bevorzuge Handsteuerung, aber selbst mit AFB ging es nicht über 160Km/h hinaus...
PinoManky
Nein, ich bevorzuge Handsteuerung, aber selbst mit AFB ging es nicht über 160Km/h hinaus...
PinoManky
Also ohne LZB kommst du sowieso nicht über 165 km/h ohne eine ZB nicht. Aber ohne AFB müsste man drüberfahren können.
@PinoManky Also, habe es gerade selbst mal in Richtung Hamburg mit der 182er probiert: Ich konnte ganz normal über 160 fahren, danach gabs zwar recht schnell die ZB, aber es ging. Fährst Du wirklich nicht mit AFB? Verstellst Du die AFB-Nadel, wenn Du im LZB-Bereich bist?
Ab 160km/h und im LZB Bereich musste die AFB ebenfalls aktivieren und den Hebel vorlegen.
Dann klappt es auch mit den über 160 km/h.
Außerhalb der LZB mit über 160km/h ist selbst in REAL net erlaubt
Ich habe diese Probleme mim Taurus (egal welcher) nicht
Hey Taurus0815 !
Ich habe ein gutes Video gefunden, wo du evt. den Sound der 1216 verbessern könntest. Hier:
LG TFC
Ich wusste gar nicht, dass die 1216 keine Tonleiter hat. Schade aber auch...
Nur die ES64U und ES64U2 haben ne Tonleiter.
Stimmt nicht Die ES64U hat auch eine
Und ich habe auch eine :
lol !
N'Abend zusammen. Nachdem ich gerade meine 1016 in Lennarts neuem Szenario nicht aufrüsten konnte (Batterie ließ sich nicht mal einschalten), wollte ich ein Update der verschiedenen HRQ Taurus starten, leider bekomme ich mit dem Installer die Fehlermeldung "Database files are unreachable / check your connection and firewall".
Meine Internet Verbindung ist aber astrein. Alle anderen Seiten funktionieren auch normal. Sollte vllt. dazu sagen, dass ich Win 8.1 nutze. Muss ich hier irgendwas in der Firewall freigeben? Hat jemand anderes auch das Problem?
Hast du den aktuellen installer von HRQ?
Öhm, gute Frage. Denke nicht. Der schlummert schon länger auf meiner Platte rum Also einen neuen von deren Seite runterladen nehme ich mal an?
Immer auf http://trainsimcontents.blogspot.co.at/ schauen. Dort können auch Repaints runtergeladen werden.
https://drive.google.com/file/…kE0WW9zeXUzX2M/edit?pli=1
Danke! Das hat schon mal geklappt. Auch die Dateien im HRQ Ordner sind tatsächlich aktualisiert. Dennoch krieg ich die 1016 nicht aufgerüstet. Hat sich der Aufrüstvorgang geändert? Ich versuche als erstes, die Batterie mit dem Schalter an der Rückwand einzuschalten. Dummerweise tut sich dann aber gar nix. Der Schalter dreht sich auf On und auch wieder zurück, aber die Leuchten darüber bleiben dunkel? Muss ich jetzt vorher noch irgend etwas anderes tun?
Edit: den Cache hab ich schon paarmal geleert
Nochmal Edit: Die 1116 und die 1216 lassen sich übrigens nach wie vor aufrüsten. Ich hatte noch ein anderes Szenario mit dem 1016 Kyoto Repaint wie in Lennarts Szenario - auch die lässt sich nicht aufrüsten. Sehr merkwürdig alles :|. Zur Not tausch ich die Lok, aber ich fürchte, ich denk an irgendwas nicht beim Aufrüsten :/. Wobei ich es nach Handbuch mach, aber das ist ja alt und von Dezember 2013 :/. Und ein neues kann ich auf der HRQ "Homepage" nicht finden.
Ich hatte bei der Taurus auch mal ein Aufrüst-Problem. In meinem Fall war im Hauptmenü der Schieber auf "Einfache Steuerung" statt "Experten-Steuerung" gestellt.
Mhm ne, das war's nicht. Alles auf Expert, wie sich das gehört^^.
Die Probleme bei einigen Stieren hab ich ebenfalls obwohl ich immer update wenn was neues kommt. Vorrangig aber bei den U4 Modellen. Da lässt sich die Batterie per Shift+B einfach nicht einschalten und dann kann ich den Rest leider auch vergessen
Versuch die Lok einfach nochmal zu deinstallieren und komplett neu zuinstallieren, dann 2x Cache leeren und neu versuchen
Ok danke @MasterDune fûr den Tip. Werd das mal probieren.Vielleicht hilft diese Methode. Hab sonst immer nur den Installer drüber laufen lassen.