Ah ok.... vielen Dank!
-
-
Hallo,
zur Entwirrung im Bezug zur Flagge. Zitat: "Some textured screenshots.
If someone have
GOOD quality (for texture) photo about the Italian flag on those 1216
what are have this (number 001-025) please send it. If someone have the
original of the image which is painted on the 1216s that would be the
best."Vielleicht kommt ja jetzt auch noch ein Roll-und Kurvengeräusch dazu.
-
Die 1216 011 - 1216 018 haben diese Flagge. Diese haben sie bekommen da sie im Eurocity Einsatz zwischen München und Italien sind. Beheimatet sind sie in Innsbruck. Die restlichen italienfähigen 1216 besitzen keine Flagge. 1216 020 und 025 sind wieder Sonderloks.
mfg
-
Hallo,
grad mal wieder auf Gesichtsbuch "HRQ" geschaut, und diese beiden Fotos gefunden
Er hat bis jetzt noch kein Cab gemacht, wird mit dem digitalen Geschwindigkeits-und Traktionsmeter auch seine Probleme haben. Zusätzlich könnte er bestimmt Fotos von Cab der 1216 oder ES64F4 gebrauchen.
Nils
-
Oh sehr sehr schöne Bilder, ich freu mich schon riesig, wenn sie fertig ist
Das wird ein Fest...
-
-
Zusätzlich könnte er bestimmt Fotos von Cab der 1216 oder ES64F4 gebrauchen.
Die ES64F4 ist aber die BR189, Du meintest sicherlich ES64U4 das ist die 1216
-
Die Führerstände sind aber fast
1216
189
LG alfa54 -
Die Fahrmotoren der ES64F4 sind die gleichen wie die vom Taurus. Auch der Führerstand ist quasi identisch. Das bedeutet, der Sound ist komplett gleich.
Sind gleiche Maschinen mit unterschiedlicher Form.
Die 1216 kommt erstmal mit dem alten Cab, bis HRQ das neue Cab fertig hat. -
Da kann ich auch sagen, alle Modernen Führerstände sind nahezu identisch.
Und der "Sound" hängt nicht von den Fahrmotoren ab sondern von der Ansteuerung. -
Ja, das war natürlich leienhaft ausgedrückt. Ich meinte damit aber, dass beide Loks quasi identisch sind, u.a. auch vom Sound.
-
-
@alfa54
Der gezeigte 189 Fstd ist aber der von einer 185er . Erkennt man an der Position des Scheibenwischers.Ist nunmal der neue Einheitsführerstand. Aber mit einem 189 Führerstand für eine 1216 hätte ich trotzdem keine Freude. Da die Farben und Anordnungen der Bildschirme nicht übereinstimmen.
Es gibt auch unter der 1216 unterschiedliche Ausführungen zum Beispiel mit Scmt oder Mirel.mfg
-
Ja Faber die Ansteuerung ist das ausschlaggebende des berühmten Taurus-Spunds, der ursprünglich die Österreichische Bundeshymne, und vieles mehr gespielt hat bis vor ein par jahren, dan der Sound kam den wir alle kennen, die Tonleiter.
Das hat mir ein Bekannter erzählt der Chefausbildner der Lokomotivführer in Linz ist -
Die reinsten Insider-Infos
Btw. auch die Einheitsführerstände haben ihre (ersichtlichen) Unterschiede.
-
Hallo,
@alfa54: Da du anscheinend die perfekte Person fürs Heranbringen von Fotos bist, könntest du vielleicht Fotos von der Rückwand, Beimannseite, ... machen? Vielleicht auch noch Tonaufnahmen mit Rollgeräuschen? Diese kannst du ja an "hrqstudios@gmail.com" weiterleiten. Er könnte die bestimmt gut gebrauchen.
-
Hallo,
@alfa54: Da du anscheinend die perfekte Person fürs Heranbringen von Fotos bist, könntest du vielleicht Fotos von der Rückwand, Beimannseite, ... machen? Vielleicht auch noch Tonaufnahmen mit Rollgeräuschen? Diese kannst du ja an "hrqstudios@gmail.com" weiterleiten. Er könnte die bestimmt gut gebrauchen.
Ist doch schon längst geschehen, techn. Zeichnungen, Fotos etc. Mail an hrqstudios@gmail.com am 02.04.13 mit OEBB 1216 Photos, technical drawings and other.
ÖBB 1216 diverses für euch alle zum Downloaden.
Die Fotos stammen vom DEF_das digitale Eisenbahn Fotoarchiv. Schmücke mich nicht mit fremden Federn.
Alles andere schlummerte auf meiner Festplatte vor sich hinLG alfa54
-
-
-
Sehr schön, ja!!
Wir möchten ja alle gerne einen möglichst originalgetreuen und realistischen Führerstand!!
Danke für die Fotos
-
Funktioniert bei euch der Downloader für das letzte Update?
Im Tool bekomme ich immer "Database file corrupted". -
Hallo,
Dito. Bei mir eben so Dabei habe ich mich auf den Fix des Roadrunners und den 500 Hz Indikator gefreut. Abwarten ...
-
Habe einen angepassten Installer von HRQ bekommen. Bei bedarf bitte eine PN!
Gruß
-