[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jo bei mir auch... Suoer! Fehlen nur noch die Repaint's von den ganzen Addons...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hallo. Endschuldigung die Nachfrage, würde gerne wissen was ab dem 30.06.2014 geändert wurde (außer der Sound), da alles auf Englisch steht und der Google Übersetzer alles drunter und drüber übersetzt und Ich kein Englisch verstehe.
    Danke im voraus.
    Lg

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Ich weiß nicht, ob mein Taurus einen Fehler hat, oder ob das "normal" ist.
    Immer, wenn ich in die LZB aufgenommen werde und keine AFB aktiviert habe, bekomme ich eine Zwangsbremsung auf 0.
    Er fängt schon 4km vor dem eigentlichen Geschwindigkeitswechsel zu bremsen, sodass ich sehr langsam dahin tucker.


    Vielen Dank im Vorraus


    EDIT: Ich habe den Installer mal drüberlaufen lassen, aber immernoch keine Verbesserung.
    Ist es etwa zwingend notwendig die AFB eingeschaltet zu haben bei Fahrt mit LZB?

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    Einmal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • Nein ist es nicht, aber es kann je nach Internetverbindung zwischen 2 und ? Minuten dauern bis er komplett Installiert ist (beim Downloadmanager steht dann oben nicht mehr Downloading.... wenn er fertig ist)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Welche Strecke denn überhaupt?
    Das ist eine wichtige Information.


    Darüberhinaus ist es leider so, dass die LZB bei bisher allen mir bekannten Fahrzeugen Defizite hat. Ja, auch die von RSC, wenn man was anderes mit ihnen machen will, als deren Standardszenarien.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wurde nicht schon ausreichend diskutiert, dass die LZB bei 1016/1116/1216 nicht sonderlich gut funktioniert, bzw. kaum funktioniert? Besonders gut ist dies auf Berlin-Wittenberg zu beobachten.
    Willkürliche Geschwindigkeitswechsel auf der kompletten Strecke und nach Großbeeren in Richtung Flughafen schaltet sich die LZB nicht ab.
    Musste schon ein Szenario abbrechen weil ich am Flughafen nicht über ein rotes Signal (Verschubverbot aufgehoben) fahren konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • Mit der BR103 von vR funktioniert es ja problemlos, dort hab ich zwar auch ein paar LZB bedingte Zwangsbremsungen aber Maik schrieb ja bereits, dass diese noch im Beta Stadium sei und Fehler immer wieder auftreten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • Hallo Madison, danke.... Ich habe nun mal den HRQ Ordner gelöscht und den HRQ Taurus neu insatlliert. So weit so gut. Dann habe ich mir von der HRQ Seite noch ein paar Repaints geholt und auch installiert. Jetzt zum Problem....
    Über RW Tools tauchen die Repaints, z.B. A1, Audi, HitradioÖ3 und auch die Anderen nicht auf. Ich habe sie zwar unter HRQ/Taurus/RailVehicles/ES64U2/, kann sie aber nicht tauschnen, siehe Screen......


    Wo klemmt es den bei mir?


    Gruß Jogibär

  • Jogibär:
    Schau mal, ob du folgende Datei hast.... am beispiel hier mal Audi:
    \RailWorks\Assets\HRQ\Taurus\RailVehicles\ES64U2\AUDI\Audi_ES64U2.bin


    Das sind die Dateien, an denen RWTools entscheidet, ob es überhaupt Rollmaterial ist, ob es eine Lok ist oder ein Waggon und um welchen Typ es sich handelt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.