wie hier zu lesen, ist ja seit heute das BR 143 Pluspack erschienen, ich habs mir auch direkt gekauft, und werde hier mal meine Meinung dazu abgeben.
Vorneweg zuerstmal: ich bin jemand, den fehlende PZB-Abnehmer und falsch platzierte Details nerven,
Der Sound des Addons ist sehr schön, auch wenn mir persönlich die Klotzbremsen etwas wenig quietschen. Flachstellen klingen authentisch, und treten auch nicht immer auf, was zu einem sehr schönen Sound führt.
Die Innenansicht der N-Wagen hat mich ziemlich enttäuscht, zwar funktioniert sie und sieht wunderbar aus, ist aber nur in den 1. Klasse Wagen verfügbar, der Rest inklusive Steuerwagen hat keine.
Außerdem sind in der Innenansicht des mit Graffiti beschmierten Modells die Graffitis auf den Fenstern von innen nicht zu sehen.
Von außen sehen die Graffiti für mich ziemlich lustlos auf den Wagen geklatscht aus, da sind keinerlei Konturen von Fenstergummis etc zu erkennen.
Zu den Spitzen und Schlusssignalen: Der beschmierte Steuerwagen hat kein Zg1, kann also nichtmal in KI Zügen als Spitze genutzt werden, außerdem brennt die obere weiße Leuchte ständig, selbst wenn der Schluss am Wagen an ist.
Die Wagen von Köln-Düsseldorf haben leider überhaupt kein Zg 2 erhalten, warum auch immer.(obwohl für das Addon Szenarios dabei sein sollen)
Was mich aber am meisten stört, ist, dass die Zg2 Scheiben total lustlos einfach knapp über die Pufferbohle "geklatscht" wurden, das sieht für mich so aus, als wenn es noch "schnell mal eben" gemacht wurde, ohne sich vernünftig zu informieren.
(Zum Vergleich empfehle ich diesen und diesen Link)
Außederm habe ich die Möglichkeit die Fahrmotorlüfter manuell zu steuern, bringt mir nur nix, überhitzen kann die Lok nicht - scheint mir etwas von vR abgeguckt.
Mein Fazit: soundtechnisch absolut Top, aber optisch entspricht es nicht meinen Erwartungen.
Das Addon ist durchaus seine 13 Euro wert, auch wenn es seine Fehler hat.
Website des Herstellers
MfG
Barrett