Hallo,
Ich besitze TS2013 und habe vor, mir das Add-on Köln -Düsseldorf zukaufen.
Frage: Funktionieren hier mittlerweile wenigstens die Szenieren (und Rollmaterial) mit TS 2013 oder gibt es dort die
gleichen Probleme wie bei Ruhr-Sieg ?
Danke
Hallo,
Ich besitze TS2013 und habe vor, mir das Add-on Köln -Düsseldorf zukaufen.
Frage: Funktionieren hier mittlerweile wenigstens die Szenieren (und Rollmaterial) mit TS 2013 oder gibt es dort die
gleichen Probleme wie bei Ruhr-Sieg ?
Danke
Hattest Du vorher den TS2012?
Hattest Du vorher den TS2012?
Nein, ich "noch" begeisterter Neueinsteiger (ab TS2013).
Ich habe mir nun auch Köln-Düsseldorf gekauft.
Bei den Szenieren hat sich auch hier nichts geändert.
Zwar sind sie im Gegensatz zu Ruhr-Sieg hier enthalten,
führen aber leider immerwieder zu Abstürzen.
TS 2013 ist halt momentan absolut nicht kompatibel zu alten Strecken -
verkauft wird es aber immer noch als wäre alles super -Frechheit !!!
Also, wenn das mit den Abstürzen nicht sogar an Deinem System liegt!? Ich habe für mich selbst festgestellt, nachdem ich im Frühjahr auf ein 64bit-System umgestiegen bin, daß es ohne 64bit-System und entsprechend mehr verfügbarem Arbeitsspeicher eigentlich keinen Sinn macht, sich mit Erweiterungen jenseits der alten Standardstrecken zu befassen. Bis zu meinem Wechsel waren mit einem 32bit-Vista auch nur ganz wenige Aufgaben auf bestimmten Strecken spielbar, z.B. in der WCML oder Woodhead und das mit ganz nach unten gedrehten Optionen. Auch Köln - D'dorf war nach Umstieg immer noch nicht so flüssig spielbar, wie es nun seit Upgrade auf TS 2013 spielbar ist. Du solltest also ernsthaft prüfen, ob Dein System einen weiteren Zukauf von Content überhaupt sinnvoll erscheinen läßt, denn alles andere ist nur mit Frust und mit ständigen Beschwerden hier im Forum verbunden, die manche aber wirklich nicht nachvollziehen können.
Ich habe auch noch keine Abstürze beim Fahren erlebt. Ich denke wie Marc gesagt hat das es Dein Rechner ist.
Ah, doch Köln Düsseldorf schmiert bei mir ab wenn ich mit Windowstaste + D auf den Desktop wechsel, andere Strecken machen das ohne zu murren mit. Aber sonst in-game niemals nicht Abstürze.
Meine Systemkonfiguration steht in meinem Profil.
1. TS2013 und "alte" Strecken
dazu kann man zumindest soviel sagen: praktisch alle Strecken werden eines der Community Packs benötigen (evtl. auch beide)
2. Abstürze
waren auch vor TS2013 bei einigen Strecken häufiger als bei anderen.
K-D gehört da zu den Risikofällen, da die Strecke in einigen Bereichen (vor allem Köln Hbf und Düsseldorf Hbf) viel nachladen muss.
Es empfiehlt sich, bei Rucklern die Festplattenanzeige im Auge zu behalten, und wenn diese heftiges Nachladen signalisiert, mal kurz ESC (Pause) drücken, bis die Platte sich etwas beruhigt hat. Wenn man da "mit Gewalt weiterruckelt", wird RW über kurz oder lang abschmieren.
Als erfahrener PC-Schrauber kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Es wird von Einigen in der Szene immer noch nicht zur Kenntnis genommen, dass der Datenstrom einer Zugsimulation locker mit dem einer HD-Videobearbeitung mithalten kann. Wie oft bekomme ich zu hören, wenn ich PC-Komponenten vorschlage: "Nein, das brauche ich nicht, das ist mir zu teuer. Ich mache ja nur Internet, E-Mail, Office und ab und zu mal einen Zug fahren." Das ist so, als kaufte sich ein Pärchen in freudiger Erwartung einen Smart und beschwert sich nach neun Monaten darüber, dass er zu klein ist.
Und wenn es bereits so schlimm ist, wie Nobsi sagt, dass man den Nachladevorgang unterbrechen muss, um einem Absturz zuvorzukommen, spätestens dann ist es extrem augenfällig, dass der PC zumindest in Teilen unterdimensioniert ist. Und da macht es auch überhaupt keinen Sinn, sich hier über die verursachende Software zu beschweren.
Und da macht es auch überhaupt keinen Sinn, sich hier über die verursachende Software zu beschweren.
Ich bin selbst auch PC-Techniker und stimme dir prinzipiell zu.
Trotzdem läuft RW bei mir stellenweise wie ein Sack Nüsse in der Kurve. Und das liegt ganz sicher nicht an zuwenig RAM, ich denke 16 GB sollte man hierbei als Fehlerquelle ausschließen dürfen.
Wie gesagt... prinzipiell hast su recht.
Aber wir wollen auch nicht vergessen, dass RW leider hin und wieder nicht stabil läuft und leider einige Bugs hat, die (nach meinem Dafürhalten) seit dem Update auf TS2013 zahlreicher geworden sind.
Aber wenn dann auch noch Ressourcenknappheit herrscht... dann ist es natürlich umso schwieriger, RW vernünftg ans Laufen zu bekommen.
@ Prellbock
Mir sind die Unzulänglichkeiten des TS2013 durchaus bekannt. Es scheint bei ihm ein magisches Ressourcendreieck zwischen CPU, RAM und Festplatte zu geben. Wenn diese drei Größen gut dimensioniert sind, dann gibt es einfach von Hause aus weniger Probleme.
Nicht dass es bei mir keine Abstürze gibt mit Train Simulator 201x, die hier beschriebenen habe ich nicht. Habe aber keine konventionelle HDD im Rechenknecht (Laptop) sondern eine SSD. Sollte man ev. auch mal darüber nachdenken, werden mittlerweile auch bezahlbar.
Ich denke, ein großer Teil der User hier, betreibt RW in der zwischenzeit mit SSD.
Das ist ein guter Hinweis Safter beim Kampf gegen die angezogenen Hardwarebremsen in manchen PCs. Zumindest sollte man beim Kauf auf eine gute Festplatte mit ordentlichem Datendurchsatz achten. Aktuelle Tests dazu gibt es in allen einschlägigen PC-Zeitschriften Monat für Monat.
Ich selbst habe bei meinem PC die Erfahrung gemacht, dass der TS201x deutlich stabiler läuft, seitdem ich meine RAM-Geschwindigkeit von 800 auf 1066MHz erhöht und von 4 auf 8 GB verdoppelt habe. In diesem Bereich scheint also die Ressourcenschwelle zu liegen.
@ faber2311
Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Außerdem nutzt das Betreiben einer SSD gar nichts, wenn der Rest drumrum lahn ist, allem voran das Mutterbrett.
@ faber2311
Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Außerdem nutzt das Betreiben einer SSD gar nichts, wenn der Rest drumrum lahn ist, allem voran das Mutterbrett.
Also bevor ich ne SSD betreibe sollte ich ein vernünftiges Muttibrett haben, das ist klar.
Wegen der Anteile hier SSD könnte man mal ne Umfrage starten.
Hallo Prellbock,
Danke!
Gruß Jens
Wegen der Anteile hier SSD könnte man mal ne Umfrage starten.
hier wurde gerade eine Umfrage gemacht: http://www.3dcenter.org/news/u…-rechner-oder-geplant</a>
MfG
Heinz