SBB Route 1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Einfach mal hier im Thread nach oben "blättern". Darum dreht es sich (auch) hier. Da findest Du eine ganze Menge Aussagen von Personen die sich die Strecke gekauft haben.

• Moin,

also für mich sieht das zweite Video garnicht so schlecht aus.
    Bis auf dem Schlitz im Berg... :D und ein wenig Leuchtgras an und zwischen den Gleisen..... macht es doch einen ganz passablen Eindruck.
    Aber ob ich dafür 45 Euro ausgebe das weiss ich nicht. Ich glaube da warte ich wohl noch ein wenig.

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ja stimmt, das ist bei anderen, zum Beispiel den RSC-Strecken, nicht dabei. (Ironie aus)

Und wenn man bedenkt wie lange die Strecke gebraucht hat, ist die auch 75 € wert und nicht nur 50 €. (oh, das war ja noch mal halbe Ironie)

• @Rolf Schreiter
    Da stimme ich Dir zu 100% zu *lach*

Produkte und Dienstleistungen sind immer genau so viel Wert wie der Kunde bereit ist zu zahlen!
    Leider sind die "Kunden" sich Ihrer Macht oft (meistens) nicht bewusst. Deshalb liegen auch Ende
    August die Weihnachtsleckereien im Regal *blöd*

Gruß
    Michael

• Ja, ich muss sagen, ich hab dann auch drüber nachgedacht, ob ich hier nicht "dünnes" geredet habe.

Aber dann fiel mir zum Beispiel der NEC ein, wo die EMD AEM-7 dabei ist. Eine Lokomotive die ich sehr schnuckelig und gelungen finde.
    Und ich könnte schwören das wäre nicht die einzige Strecke für RW von RSC oder einem anderen Hersteller wo auch (streckenspezifisches) Rollmaterial dabei ist.
    Isle of Wight zum Beispiel hat auch ihre Triebwagen und Dampfloks dabei.
    Die Woodhead-Line hat die Class 76 dazu (die gabs auch vorher nirgends anders).

Wie gesagt, darum verstehe ich das Argument nicht, dass das einen höheren Preis rechtfertigt.

Ich meine andere Hersteller müssen das verständlicherweise nicht so machen wie RSC, aber RSC bringt oft ein streckentypisches Fahrzeug mit in der Strecke (zum Preis von 30 € oder so), und mitunter noch ein weiteres zum kaufen (auf der WCML z. B. die Class 390, für die Woodhead die Class 77, für den NEC den Acela-Express)

Wie gesagt, für mich ist das kein wirkliches Argument, zumal ich mir dann für so einen Preis das Produkt schon genauer anschaue ob es mir das Wert ist (und das war es mir hier eben nicht).

Ja und jetzt muss nur noch einer kommen und sagen wie viel Arbeit und Zeit der Entwickler in das Addon reinstecken musste...
    Da muss ich sagen sorry, ich bin hier nur Kunde, und 50 € (oder wieviel) ist mir so eine Strecke (und auch das Rollmaterial) nicht Wert.

(Dann lieber 50 €, aber es werden vermutlich wohl sogar weniger sein, für ein Dreiländereck + Taurus + Extraszenarien, wo mich die Screenshots jetzt schon mehr ansprechen als sie es bei der SBB-Route 1 jemals getan haben. Und dabei liebe ich normal die Schweiz und hatte den Kauf der SBB-Route eigentlich schon fest eingeplant. Aber nicht für das Geld bei der "Qualität". Aber ich wiederhole mich schon wieder...)

• vollkommen richtig, NEC, Woodhead Line, WCML North sind gute Beispiele für Strecken mit eigenständigem Rollmaterial. Ist bei vielen anderen aber nicht der Fall. Und bei vielen englischen Strecken kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen: meilenweit in konstanter Höhe durchs Grasland - da geht die Gleisverlegung natürlich viel schneller als in Alpen oder Mittelgebirge. Ich will auch nicht Strecken nach der Arbeitszeit der Entwickler bewerten. Aber ich freue mich über jede Strecke in alpinem Umfeld.
    Für jemand, der am liebsten durch amerikanische Wüsten fährt, ist die SBB1 sicher nicht viel wert. Für mich ist sie eine der "wertvollsten" Strecken in RW.

• Nun bin ich auch Besitzer der SBB Route.

Mein Fazit lautet: Wer auf Schweizer Eisenbahn steht, muss hier zuschlagen.

Ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen von Simtrain. (RhB, wohoo!!!)

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• trainlord

Ich bin die Aufgabe eben gefahren. Für dein erstes Szenario finde ich es gut gelungen!

Der Gegenverkehr ist recht beeindruckend, wie zum Beispiel der Güterzug, der die eigene Strecke kreuzt und dann links an einem vorbeirumpelt.
    Sehr schön finde ich auch, dass du die Lok 2000-Modelle von Siberian Tiger mit eingebaut hast. Die sehen echt klasse aus.

Ein wenig schade finde ich, dass das Ende mit den Rangierfahrten nicht so ganz klar verständlich ist.
    Ich habe die Readme-Datei natürlich vorher nicht gelesen. *lach*
    Somit bin ich mit dem gesamten Zug hin und her gefahren und habe das Szenario rückwärts fahrend beendet.
    Dass das ohne Probleme geklappt hat, deutet darauf hin, dass du keine Rangier-Kommandos eingefügt hast.

Insgesamt fand ich es sehr schön zu fahren. Viel Erfolg bei weiteren Szenarien!

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Ich werde Weiter basteln und mal schauen ob ne version 2.0 :P :lolx2: